@Busch.....ob man es hinbekommt, dass der Hund beide HundefĂŒhrer akzeptiert und fĂŒr beide zuverlĂ€ssig arbeitet (wobei die Bracke ja eher fĂŒr sich arbeitet und dich ausnahmsweise mitnimmt
)
Eben.
Genau deswegen halte ich grad Bracken fĂŒr geeigneter fĂŒr solche Sachen, als einen Vorsteher.
Unsere Bracken (Kopove jnd RHT) jagen mit jedem, der sie mitnimmen wĂŒrde. Zum zuverlĂ€ssigen ZurĂŒckkehren (Stand oder HĂ€nger) ist es selbstverstĂ€ndlich sinnvoll, dass der FĂŒhrer den Hund und der Hund den FĂŒhrer kennt, weiĂ wie gerufen, gepfiffen wird, wie der gemeinsame Deal ist ( also Treffen, dort wo man geschnallt wurde, alternativ am HĂ€nger).
Ich seh in Eurem Plan jetzt wenig Schwierigkeiten.
Wenn man zu zweit mit einem Hund auf einer Jagd ist, wird sich der Hund an einem FĂŒhrer orientieren.
Also wenn Wolfgang ruft, kann ich tun was ich will, die Hunde gehen zu ihm.
Bin ich allein mit den Hunden, hören sie auf mich.
Ich hab auch schon nach DJ Hunde von Jagdkumpels eingesammelt, die ĂŒberjagt hatten, sich aber vor Ort von niemand einfangen lieĂen. Die Hunde kennen mich ausschliesslich von gemeinsamen DJ EinsĂ€tzen, sind trotzdem auf rufen sofort zu mir gekommen und haben sich problemlos einsammeln lassen.