Walther PPQ M2

Nachdem einige Jahrzehnte ohne KW überlebt wurden, hab ich mich beim Schießen unter Freunden etwas "triggern" lassen.

Ich habe diverse Waffen testen können und muß schmale Griffe und Einreiher außen vor lassen. Die P 99 ist schon in der Familie und die PPQ in 9mm hab ich zuletzt testen können. Allerdings sticht mich etwas der Hafer und ich bin scharf auf .45.

Was für oder gegen das Kaliber spricht will ich nicht erörtern, aber passt die Kombi Walther und .45? Wer hat damit Erfahrungen und kann etwas beitragen? Hängt euch raus bitte, (alternativ nehm ich eine schnöde Glock 17 in 9mm.)

rechy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine frühe PPQ Navy in 9mm. Tolle Pistole. Nicht so aggressiv wie die PDP. Die Fertigung der PPQ2 wurde meines Wissens eingestellt. 45 war aber nie sehr erfolgreich in der PPQ2.

Ich habe die PPQ M2 in .45 ACP und bin sehr zufrieden. Einzig ein Holster musste ich mir custom bauen lassen...

Welche Munition verwendest du draußen, speziell welches Geschoß? Ich muß bleifrei einsetzen, hast du dazu eine Empfehlung?

rechy

Ich habe die PPQ M2 in 22flb. okay, kann man nicht ganz vergleichen aber schießt sich super und "hält" seit 10 Jahren und etlichen Schuss.

Gibt es da aktuell etwas anderes als S&B XRG oder Geco AE?

Da muß ich jetzt passen, der Zettel mit der Munition die ich rausgesucht habe liegt im Büro. Ich wollte auch nur mal abgleichen ob das passen würde.

Ist die Kombi noch gesetzt? Eventuell noch die CZ10 oder HK45 anschauen?

Die ist soweit fix, da getestet und liegt ausgezeichnet (allerdings in 9para), alternativ käme noch eine Glock in Frage aber die soll eigentlich später in 9mm folgen.

rechy

Da muß ich jetzt passen, der Zettel mit der Munition die ich rausgesucht habe liegt im Büro. Ich wollte auch nur mal abgleichen ob das passen würde.
Außer S&B und Geco ist mir nichts in bleifrei bekannt was auch lieferbar ist (Frankonia). Barnes sind wohl nur ab und an erhältlich und die anderen US-Hersteller hatten die letzten Monate/Jahre auch nur einen Bruchteil des Sortiments nach EU geliefert. Bliebe halt noch wiederladen von CU-Geschossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
589
Oben