Zwei Blaser Waffen - Eine Sattelmontage mit ZF

Wer von euch hat sein ZF mit Blaser Sattelmontage schon auf anderen Blaser Waffen getestet ? Variert die Treffpunktlage sehr stark ? oder wer hat gar ein einziges ZF mit Sattelmontage für zwei Blaser Waffen (Z.B. Repetierer und BBF 95) im Einsatz ?

Ohje, tausendmal schon diskutiert...

Fazit, nach welchem man sich die nächsten 27 Seiten sparen kann:

Da die Aufnahmen auf den Läufen mit relativ grossen Toleranzen gefertigt werden, braucht man sehr grosses Glück um zwei gleiche Aufnahmen zu erwischen. Dann gehts auch mit einem ZFR auf beide. Ansonsten nicht.

Punkt. Aus. Fertig.

Achja: Ich hab etliche Blaserläufe und Waffen, da ist ein einziges passendes Paar drunter wos gehen würde.

Mein Vater hat een Blaser R93 Professional mit Z6i 1,7-10x42. Wenn ich mein BBF 97 erst hatte, hatte ich noch kein Zielfernrohr. For fun hatte ich einmal die Z6i auf mein BBF gesetzt. Ergebnis auf Scheibe (50m): der Schuß saß nicht auf die Scheibe, wie erwartet.

saujager1977 schrieb:
Da die Aufnahmen auf den Läufen mit relativ grossen Toleranzen gefertigt werden, braucht man sehr grosses Glück um zwei gleiche Aufnahmen zu erwischen. Dann gehts auch mit einem ZFR auf beide. Ansonsten nicht.

Und auch dann wäre eine identische Treffpunktlage wie ein 6er im Lotto.....

:21: :21: :21: :21: :21: OK OK, es war ja nur eine Frage :18: :18: :18: :18:

Ich komme mit der Suchfunktion hier im Forum nicht klar. Es listet mir tausend Beiträge an. Besser wäre es nur den Titel eines Themas anzuzeigen und nicht einzelne Antworten.

Cliff12 schrieb:
Ich komme mit der Suchfunktion hier im Forum nicht klar. Es listet mir tausend Beiträge an. Besser wäre es nur den Titel eines Themas anzuzeigen und nicht einzelne Antworten.
Dann wähle: "Ergebniss anzeigen als Themen" :15:

Bietet es Blaser nicht sogar an, dass die Läufe aufeinander abgestimt werden damit das ZF bei beiden passt?!

Oder man nimmt einfach die BSM ohne Schnellspannhebel sondern mit herkömmlichen Schrauben :26:

Passion schrieb:
Oder man nimmt einfach die BSM ohne Schnellspannhebel sondern mit herkömmlichen Schrauben :26:

Die leider in Deutschland offiziell nicht angeboten wird, sondern nur in den USA. Egon hilft (manchmal). Dann funktionieren aber auch zwei Läufe mit einem ZFR tadellos (wie ich schon mehrfach hier schrieb und mit meiner K95 auch so praktiziere).

A

anonym

Guest
...diese Frage kommt hier wohl noch so oft in den nächsten Jahren, bis mal eine andere Antwort kommt! :12:

Ohne Montageschlüssel geht es nicht sauber.

Von meiner 97er auf die 93 hatte ich Probleme, habe jetzt den Schlüssel bei Blaser
abgefragt.

Mal sehen. Wo könnte man noch den Schlüssel herbekommen, wenn Big F nicht kann?

hallo Feldhamster,
wenn Du die Einstellung des Schnellspannhebel meinst, feil Dir einfach einen breiten Schraubenzieher zu und alles ist gut!

latschnhucka2 schrieb:
hallo Feldhamster,
wenn Du die Einstellung des Schnellspannhebel meinst, feil Dir einfach einen breiten Schraubenzieher zu und alles ist gut!

Mein Tipp: Nicht feilen sondern telefonieren nach Isny ins Werk. Dort gibts solche überbreite, perfekt passende Schraubenzieher. Der Briefträger bringts. Dann wird alles noch besser. :26:

Ronald schrieb:
latschnhucka2 schrieb:
hallo Feldhamster,

Mein Tipp: Nicht feilen sondern telefonieren nach Isny ins Werk. Dort gibts solche überbreite, perfekt passende Schraubenzieher. Der Briefträger bringts. Dann wird alles noch besser. :26:

Ich lese diesen Thread aufmerksam mit, da ich möglicherweise mir eine BBF 95 zuzulegen. Die Voraussetzung dazu ist, dass ich mein Zielfernrohr von der R8 auf der BBF 95 verwenden kann.

Ich verstehe leider die letzten Antworten hier im Thread nicht! :14: :14:

Welche Verwendung soll der Schraubenzeiher haben? Was soll damit eingestellt werden? Kann das Glas mit Sattelmomtage auf beiden Waffen verwendet werden? Gibt es hierzu ein Bild.

Vielen Dank im voraus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
570
Oben