Zwangsmitgliedschaft im DJV

Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
473
In einem anderen Thread habe ich gerade diesen betrag gelesen: https://forum.parey-jagdausbildung....2024-mehr-zwang-fuer-alle.141273/post-5059576

Das sieht für mich auch eher nach einem "Mist, das ist uns entglitten, eigentlich sind wir aber doch weiter dafür aus". Wenn das eine Maßnahme zur Mitgliedergewinnung gewesen sein sollte ist die jedenfalls nach hinten losgegangen.
Danke für das Verlinken!

Mir ist aufgefallen, dass im Link zwar die Motiviation erklärt wird, aber mit keinem Wort auf die Mutmaßungen aus dem eingangsgenannten Video eingegangen wird.

Heißt also, dass dazu gar keine Position bezogen wird.
Oder: die Mutmaßungen aus dem Video werden nicht entkräftet.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.708
Danke für das Verlinken!

Mir ist aufgefallen, dass im Link zwar die Motiviation erklärt wird, aber mit keinem Wort auf die Mutmaßungen aus dem eingangsgenannten Video eingegangen wird.

Heißt also, dass dazu gar keine Position bezogen wird.
Oder: die Mutmaßungen aus dem Video werden nicht entkräftet.
Ich lese das so:

Sie möchte gerne eine Pflichtmitgliedschaft.
Sie stören sich daran, dass es Jäger gibt die nicht im Verband sind…
Dafür war die Debate eben gestartet.

Auf die Inhalte vom T.-Dad geht man garnicht ein.

Ich wage eine These aufzustellen:
Sollte gaaanz zufällig das Gesetzt so geändert werden, dass jeder Jäger im Verband aktiv/Mitglied sein müsste, dann würde sie NICHTS. dagegen tun. Sie würde sich schlicht über mehr (zufällig generierte) Mitglieder freuen.
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
473
Ich lese das so:

Sie möchte gerne eine Pflichtmitgliedschaft.
Sie stören sich daran, dass es Jäger gibt die nicht im Verband sind…
Dafür war die Debate eben gestartet.

Auf die Inhalte vom T.-Dad geht man garnicht ein.

Ich wage eine These aufzustellen:
Sollte gaaanz zufällig das Gesetzt so geändert werden, dass jeder Jäger im Verband aktiv/Mitglied sein müsste, dann würde sie NICHTS. dagegen tun. Sie würde sich schlicht über mehr (zufällig generierte) Mitglieder freuen.
Aber jetzt mal ehrlich und ohne flunkern:

4000 organisierte Jäger und 9000 "Freigeister" in Sachsen.

Dann gründet man einen parallelen Verein mit den 9000 und setzt seine eigene Agenda durch und wenn es nur ein "Dagegen" / "Wir machen nicht mit" ist.

Das würde ich mir schon überlegen, welche Wünsche ich äußere.....
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.708
Aber jetzt mal ehrlich und ohne flunkern:

4000 organisierte Jäger und 9000 "Freigeister" in Sachsen.

Dann gründet man einen parallelen Verein mit den 9000 und setzt seine eigene Agenda durch und wenn es nur ein "Dagegen" / "Wir machen nicht mit" ist.

Das würde ich mir schon überlegen, welche Wünsche ich äußere.....
Ja ist ein Weg. Es ging aber um ein Video vom T. Dad. Es wurde vom Verband geäußert des Lügen sind was er da erzählt. Zumindest im Kern hat er wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen wie man so liest. Seine Art zu sprechen und zu überspitzen ist dennoch speziell.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
695
Tactical Dad zieht Parallelen zwischen den politischen Hintergrundgesprächen im Zeitraum 1969, 1973 und 1976, der Zeitraum in dem der Deutsche Jagdverband und Schützenverbände im politischen Hinterzimmer zielgerichtet Forderungen durchsetzte (nachzulesen in vielen Ausgaben des DWJ Deutschen Waffen Journals in Bibliothek) mit den heutigen heimlich leugnenden politischen Strippenziehern im politischen Hinterzimmer.

Da hat er voll ins Schwarze getroffen, wie an den Reaktionen zu sehen ist .

Weidmannsheil.

Was bläst man da mit dem Jagdhorn für eine Melodie drauf? Nutria tot? 💥 👾
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.607
bei 9000 Zwangsmitgliedern brauchen die nur eine halbwegs ordentliche Führung, um diesen Laden entweder lahmzulegen oder in ihrem Sinne zu gestalten. Bei der bekannten Streitsucht unter Jägern wird es allerdings schwer werden, die alle unter einen Hut zu kriegen.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.414
Soweit mir bekannt werden Prüfer vom Kreisjägermeister berufen.
Das ist von Bundesland zu Bundeland anders. Einen Kreisjägermeister haben wir nicht und der Jagdverband ist für die Jägerprüfung nicht zuständig. Wie das bei Grifello ist, kann ich nicht wissen. Aber selbst bei Euch könnte man sich wohl als Prüfer qualifizieren und sei es durch ein dem Kreisjägermeister wohlgefälliges Verhalten.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
923
Wenn man den Faden hier so verfolgt, muß einem klar werden, daß Jäger besonders kreativ sind. Ein Stichwort reicht, und quasi alles jagdliches wird ausgiebig diskutiert... ;) :cool::giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
442
Oben