Zwangsmitgliedschaft im DJV

Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
498
Natürlich sind solche Äußerungen wie in diesem Sachsenjäger fragwürdig. Aber am Ende klingt das schon wieder alles nach Verschwörungstheorie.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
63
Sehr anstrengend zu schauendes Video, habe beim Schauen damit gerechnet, dass er die "Verbandsfürsten" gegen Ende des Videos in der hohlen Erde verortet und Bilder zeigt, in denen Reptilienaugen zu erkennen sein sollen.

Das Thema Bedürfnis Nachweis für Jäger wurde jüngst bei einem meinungsstarken Podcast schräg diskutiert, vielleicht bietet sich eine Kollaboration der beiden Macher an. Sie scheinen ähnlich überzeugt von sich zu sein.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.171
Man sollte sich einfach mal schlau machen, was an einer Zwangsmitgliedschaft gebunden ist. Das kann nur über gesetzliche Grundlagen passieren. Ein Verein für sich alleine kann das ohne übertragene hoheitliche Aufgaben gar nicht einfordern.
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
71
Im Video ist ja auch die Rede davon, dass die Gesetze in diese Richtung geändert werden sollen. Und die Verbände in diese Richtung arbeiten. Dass da was dran ist, wird mit dem Vorwort im aktuellen Sachsenjäger begründet, wo davon die Rede ist, dass "aus den 9000 unorganisierten Waffen von Jagdscheininhabern allein in Sachsen ein Problem erwachsen könnte."

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass da was dran ist. Dass man auf die Idee nicht schon lange gekommen ist, es wie bei den Sportschützen zu machen, wundert mich schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
248
Oben