Zwangsapport

Bollenfeld schrieb:
Bei beiden Beispielen gab es nur minimal Bewuchs. Das ist doch die typische Spielerei, auf der Jagd könnte ich genau so gut selber hingehen und das sichtig liegende Wild von Hand aufnehmen. Sieht vielleicht nicht si stylish aus, ist aber genau so effektiv.

O.k., ich nehm Dich mal mit, so als Hund :wink: Mal schaun, wie Du dann Abends aussiehst, so nach vielleicht 50 retrieves :D In den Revieren, in denen wir unterwegs sind, gibt's fast immer Wasser und viel unangnehmen Bewuchs. Aber dafür gibt's dann Abends auch 'ne extra Portion Nassfutter und 'n Schweineohr :mrgreen:

Gruß

Michael

frodo schrieb:
Danke für die Beispiele. Sehr cool!
Macht ein so gearbeiteter Hund auch eine anständige Verlorensuche, oder kommt der komplett von der Rolle, wenn er keine Pfiffe mehr kriegt?

Frodo, genau das ist die Kunst; die Waage zwischen Gehorsam und Selbständigkeit zu halten. Beim ersten Video hat man ja schön gesehen, wie der Hund beim Suchensignal in die Suche übergegangen ist. So sollte es sein. Eine Verlorensuche macht ja eigentlich jeder gerne und es wäre schon arg traurig, wenn die Hunde das nicht mehr hinbekämen.....

Hier noch ein Video von den Ami's, die sind da noch pingeliger;-))):
http://www.youtube.com/watch?v=YPgpDcoe ... re=related

Und hier noch eines für Bollenfeld, weil er ja mit dem Bewuchs der ersten Beiden ein Problem hatte;-)):
http://www.youtube.com/watch?v=kc-uNGIX ... re=related

Petra

boarhuntingdogs schrieb:
Petra schrieb:
Und hier noch eines für Bollenfeld, weil er ja mit dem Bewuchs der ersten Beiden ein Problem hatte;-)):
http://www.youtube.com/watch?v=kc-uNGIX ... re=related

Petra

aber dennoch hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert :lol: :lol: :lol: :lol:

träla :wink:

Ja natürlich amüsiere ich mich wie Bolle, denn in dem Video war kein einziges weites Einweisen zu sehen. Aber nun denn, der Senf wächst und dann wollen wir mal sehen, wer es schafft 150 m gerade einzuweisen?

Hallo,

Die DVD habe ich von einem Englaender geschenkt bekommen. Ist ueber die Meisterschaft der Springer Spaniel. Gute Hundearbeit. Nur muss ich sagen das das Gelaende sehr uebersichtlich ist und der Hund beim Einweisen immer Sichtkontakt zum Fuehrer hat. Eingewiesen wird mit Pfeife und Sichtzeichen.

Hier unten in der Praxis ist das nur sehr selten der Fall. Ausserdem muss ich genau wissen wo das Wild liegt um den Hund zu "fuehren".

Wie gesagt, wenn einer so Arbeiten will ist das ok, nur sehe ich das es fuer mich hier unten nicht das richtige ist.

Waidmannsheil,

Antonio

Hallo,

Ich glaube nicht das Petra uns hier Hunde verkaufen will. Sie mag nun mal diese Art von Hundearbeit und das sollte man schon respektieren.

Gruesse,

Antonio

frodo schrieb:
Woran liegt das nun, dass es da so unterschiedlich vorangeht:

a) die Hunde bringen unterschiedlich gute Anlagen mit (nennen wir es "das Migo-Theorem" :lol: )

b) hier scheidet sich bei den Menschen der mit allen Wassern gewaschene Rüdemann von der Vollblinze

c) es wird ohne Gespür für das Wesen des einzelnen Hunds das Schema F gefahren. Behängekurbeln usw., immer schön den Tabel als Anleitung in der Hand (wie Gert Fröbe in "Die tollkühnen Männer..." als der das Flugzeug fliegt. Dada-uffda-uffda... :lol: )

b) und c) überschneiden sich sicher, hier scheint mir aber die Hauptursache zu liegen.
Einverstanden?[/quote]

Also bei mir (uns) war´s eindeutig "c)" :evil:

Ach ja, ich war Dienstag erstmals beim Dummytrainung auf dem Hundeplatz.
Den kennt er vom Agility-Training. Und siehe da, ich hatte einen anderen Hund: Keine Haselnußstecken, kein Rumgebrülle, dafür 4 Hundekameraden, die auch ihren Spaß haben wollten. Und mein Basko apportiert und bringt, als hätte er noch nie was anderes machen wollen und konnte nicht genug davon kriegen. Hat jedem anderen Vieh den Apportel geneidet....
Jetzt keimt wieder Hoffnung :D

A

anonym

Guest
Kurpfalzjäger schrieb:
Ach ja, ich war Dienstag erstmals beim Dummytrainung auf dem Hundeplatz.
Den kennt er vom Agility-Training. Und siehe da, ich hatte einen anderen Hund: Keine Haselnußstecken, kein Rumgebrülle, dafür 4 Hundekameraden, die auch ihren Spaß haben wollten. Und mein Basko apportiert und bringt, als hätte er noch nie was anderes machen wollen und konnte nicht genug davon kriegen. Hat jedem anderen Vieh den Apportel geneidet....

:wink: :idea: :idea: :idea: :idea:

Kurpfalzjäger schrieb:
Und mein Basko apportiert und bringt, als hätte er noch nie was anderes machen wollen und konnte nicht genug davon kriegen. Hat jedem anderen Vieh den Apportel geneidet....

Super!!!! Geht also auch anders!

Petra

Terrier31 schrieb:
Hallo,

Ich glaube nicht das Petra uns hier Hunde verkaufen will.

Ich habe gar keine Hunde zu verkaufen! :shock: :shock:

Terrier31 schrieb:
Sie mag nun mal diese Art von Hundearbeit und das sollte man schon respektieren.

Ich halte den Retriever NICHT für die Eierlegendewollmilchsau im Vergleich zu vielen anderen Rassefanatikern. In ihrem Fach allerdings -als Niederwild Apporteur- sind sie sicherlich die Besten. Nicht mehr und nicht weniger...

Petra

A

anonym

Guest
Ist Basko ein Vorstehhund?

Hat jemand behauptet, ALLE Hunde müssten durch den Zwangsapport?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
568
Oben