Zwangsapport

Hallo,

Finde ich schlimm so etwas. Hat nichts mit wilden Rebhuehnern zu tun. Hier unten gibt es auch einige Reviere die Rothuehner aussetzen :cry:

Ist fuer mich auch keine echte Jagd. Die Hunde stehen die Rothuehner gleich vor (bei den Wilden ist das nicht so einfach, die streichen mindest. und meistens 2-3x ab bevor die Hunde die fest haben), der Flug ist ganz anders, langsamer. Wie gesagt, keine echte Jagd.

Gruesse,

Antonio

Gruesse,

Antonio

@Terrier

Das hat aber nichts mit der Leistung der Hunde zu tun, ob Vögel ausgesetzt sind, oder aus Naturbesatz stammen.

Bei uns gibt es außerdem nur Natur pur.. :wink:

Und gebracht wird alles, auch wenn er die zerschossenen Krähen und Elstern definitiv nicht liebt...
5053123.jpg

5053124.jpg

Hallo,

Wilde Huehner sind fuer den Hund schwerer fest zu machen. Sie riechen auch ganz anders und ich bin mir sicher das die sogar weniger Geruch haben. Also muss der Hund dementsprechend auch eine ganz andere Leistung bringen.

Beim Apportieren natuerlich nicht, aber bei der Suche und Vorstehen schon.

Just my two cents,

Antonio

Petra schrieb:
Zwischen September und Januar ca. 2-3 mal die Woche (je nachdem wie es die Zeit erlaubt). Pro Jagdtag zwischen 30 und 60 Stücke (bei reinen Entenjagden etwas weniger). Manchmal im August auch noch auf Rebhühner.

Ansonsten mal ein paar Kaninchen oder Tauben. Letztes Jahr auch einen Fuchs und Krähe.

Petra

Hallo Petra,

wenn ich die Apportierquote überschlage komme ich, auf Grundlage Deiner Angaben auf 1200 - 3600 Stücke, (bei reinen Entenjagden etwas weniger), für den genannten Zeitraum.

Kannst Du das belegen?
Wann, Wo, Wer kann die Quantität der Apportierleistung Deines/Deiner Hunde glaubwürdig bestätigen?

Bollenfeld schrieb:
Die belgischen Reviere sind für ihre Tütenhühner und Kistenfasane bekannt.

Jetzt mal Nägel mit Köpfen;

Wieviele belgische Reviere inkl. Revierinhabern kennst Du???? Das Du immer so schlaue Aussagen treffen kannst??? Werde doch mal KONKRET! Achso, Kistenenten kennst Du dann sicherlich auch, nicht wahr?

Ich gehe jetzt fast 10 Jahre in Belgien zur Jagd und habe noch KEINE EINZIGE Kistenfasanen-Jagd erlebt! Von Rebhühner ganz zu schweigen. Da gibt es z.B. ein Revier, indem finden im August zwei Jagden auf Rebhühnern im Abstand von 14 Tagen statt. Das war's! Die Hühner sind für die Hunde schwer zu finden, weil sie erst nach dem Treiben gearbeitet werden dürfen und meist in den Rüben landen.

Petra

Petra schrieb:
Bollenfeld schrieb:
Die belgischen Reviere sind für ihre Tütenhühner und Kistenfasane bekannt.

Jetzt mal Nägel mit Köpfen;

Wieviele belgische Reviere inkl. Revierinhabern kennst Du???? Das Du immer so schlaue Aussagen treffen kannst??? Werde doch mal KONKRET!
Petra, geh DU doch bitte mit gutem Beispiel voran, werde konkret und beantworte meine Frage.
Achso, Kistenenten kennst Du dann sicherlich auch, nicht wahr?

Ich gehe jetzt fast 10 Jahre in Belgien zur Jagd...
:lol: :lol: :lol:, womit jagst Du denn?
Du weißt schon was die absolute Mehrheit hier im Forum unter "jagen gehen" versteht, oder?!?!

...und habe noch KEINE EINZIGE Kistenfasanen-Jagd erlebt! Von Rebhühner ganz zu schweigen. Da gibt es z.B. ein Revier, indem finden im August zwei Jagden auf Rebhühnern im Abstand von 14 Tagen statt. Das war's! Die Hühner sind für die Hunde schwer zu finden, weil sie erst nach dem Treiben gearbeitet werden dürfen und meist in den Rüben landen.

Petra

@barry
Sag' ich doch- bla bla bla!

ike godsey schrieb:
Petra, geh DU doch bitte mit gutem Beispiel voran, werde konkret und beantworte meine Frage.

DIR gebe ich gar keine Antworten, denn Du bist nur darauf aus Stunk zu machen. Ist langweilig!

Vielleicht solltest Du Dich lieber darum kümmern, dass Dich keiner anstinkt, weil Du Deinen Hund mit TIG führst....? Ist meine ich in Deutschland verboten, oder?

Petra

Liebe Petra

Die Jagdzeiten in Belgien:
Rebhuhn 01/09-30/11 oder 15/09-15/11

Wenn alle Deine Aussagen so korrekt sind, überrascht mich nix mehr...

Und an meinem Hund brauchst du nichts Schlimmes suchen.
Teilkupierte Rute war damals noch OK :wink:

Sag mal, wie viele Stück bringt Dein Hund pro Saison?
Weit über 1000 oder doch weniger?

Nur dass ich weiß, wie sehr ich mich mit meinem Vorstehhund schämen muss :roll:

Ein Antibell Halsband mit NUR VIBRATIONSIMPULS ist in D zulässig!

Du hast geschrieben das Du im August in Belgien Rebhühner jagst.
Wahrheit = Straftat!
Lüge = die unumstößliche Festigung meiner Einschätzung Deiner Persönlichkeit

Petra schrieb:
ike godsey schrieb:

DIR gebe ich gar keine Antworten, denn Du bist nur darauf aus Stunk zu machen. Ist langweilig!

Vielleicht solltest Du Dich lieber darum kümmern, dass Dich keiner anstinkt, weil Du Deinen Hund mit TIG führst....? Ist meine ich in Deutschland verboten, oder?

Petra

Würdest du mir die gestellte Frage beantworten?

Petra schrieb:
[Jetzt mal Nägel mit Köpfen;

Wieviele belgische Reviere inkl. Revierinhabern kennst Du???? Das Du immer so schlaue Aussagen treffen kannst??? Werde doch mal KONKRET! Achso, Kistenenten kennst Du dann sicherlich auch, nicht wahr?

Ich gehe jetzt fast 10 Jahre in Belgien zur Jagd und habe noch KEINE EINZIGE Kistenfasanen-Jagd erlebt! Von Rebhühner ganz zu schweigen. Da gibt es z.B. ein Revier, indem finden im August zwei Jagden auf Rebhühnern im Abstand von 14 Tagen statt. Das war's! Die Hühner sind für die Hunde schwer zu finden, weil sie erst nach dem Treiben gearbeitet werden dürfen und meist in den Rüben landen.

Petra

@ Petra

ich kenne Retrieverführer die nur zum Picking Up nach Belgien fahren. Die berichten einhellig davon, daß es ausgesetztes Wild ist. Das Wild wird zwar nicht mehr einen Tag vor der Jagd ausgesetzt und es wird den Fasanen sogar das Fliegen beigebracht, aber es ist und bleibt ausgesetzt.

Bringt dieser Schwanzlängenvergleich -noch dazu mit einer Dame- den Trööt irgendwie weiter?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
573
Oben