Zwangsapport

Das ist kein Schwanzvergleich sondern ein klein wenig Kratzen am selbstgebauten Heiligenschein der Petra G. Was man für realistische Streckenerwartungen in guten Niederwildrevieren hat weiß ich, da ich das Glück habe in einigen dieser Reviere jagen zu dürfen. Und wie man ausgesetztes Wild erkennt, daß weiß ich erst recht.

frodo schrieb:
Bringt dieser Schwanzlängenvergleich -noch dazu mit einer Dame- den Trööt irgendwie weiter?

Frodo, vergiß' es.... sind immer die (wenigen) gleichen Nasen.....

@Barry; diese zwei Jagden waren im August. Ob nun erlaubt oder nicht. Es war kochend heiß, die Rüben knochentrocken. Wir fuhren mehrfach zum Gamekeeper um die Hunde zwischen den Treiben abzuspritzen. So, das kann man nun glauben oder nicht, ist mir wurscht.

Und an Deinem Hund habe ich gar nix gesucht, schon gar nix schlechtes! Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst?

Ich habe die Stücke noch nie gezählt, wäre aber mal eine Anregung :roll: . Es ist so wie ich geschrieben habe. 30 Stücke pro Jagd sind sicherlich das Minimum, meist deutlich mehr. Ab 1. oder 15. Dezember (bin nicht sicher) werden es weniger, da nur noch Hähne geschossen werden.

@Michael; es gibt Reviere, in denen ausgesetze Fasane sind. Das ist allerdings in meinen Augen immer noch weit von Kistenfasanen weg. Und, es gibt genügend "natural game" Reviere, dass kannst Du mir glauben! Also, nicht alle Männer sind hirnlos.....

Petra

Bollenfeld schrieb:
Das ist kein Schwanzvergleich sondern ein klein wenig Kratzen am selbstgebauten Heiligenschein der Petra G. Was man für realistische Streckenerwartungen in guten Niederwildrevieren hat weiß ich, da ich das Glück habe in einigen dieser Reviere jagen zu dürfen. Und wie man ausgesetztes Wild erkennt, daß weiß ich erst recht.

Mann, mann, Du tickerst aber auch auf spezielle Art.... Antonio hat Barry und mich gefragt, wieviele Stücke die Hunde so apportieren. Nicht mehr und nicht weniger!

Und Heiligenschein....naja... ich denke Du solltest mal vor Deiner eigenen Tür kehren, vielleicht auch züchterisch!

Petra

Petra schrieb:
@Michael; es gibt Reviere, in denen ausgesetze Fasane sind. Das ist allerdings in meinen Augen immer noch weit von Kistenfasanen weg. Und, es gibt genügend "natural game" Reviere, dass kannst Du mir glauben! Also, nicht alle Männer sind hirnlos.....

Petra

@ Petra

ausgesetztes Wild bleibt ausgesetztes Wild. Egal ob man dem Wild im Revier, für das englisch style Totgeschossen werden, schon das Fliegen beigebracht hat oder nicht.

A

anonym

Guest
Bollenfeld schrieb:
Petra schrieb:

Petra

@ Petra

ausgesetztes Wild bleibt ausgesetztes Wild. Egal ob man dem Wild im Revier, für das englisch style Totgeschossen werden, schon das Fliegen beigebracht hat oder nicht.

Kistenfasan suggereiert flugunfähige Trottel zum Üben für die Hunde oder in der Hoffnung, dass sie noch wieder "wild" werden.

Ausgewildertes Wild evtl aus Großvolieren und flugfähig ist da schon ein bisschen was anderes.

Von dem im Herbst ausgewilderten Fasanen und Hühnern erleben keine 2% , auch ohne totgeschossen zu werden, das nächste Frühjahr. Das ist reines Flinten oder Raubwildfutter. Fuchs und Marder barfen so zu sagen.

A

anonym

Guest
fahr mal in die highlands, Füchse etc sind da übrigens quasi inexistent.

boarhuntingdogs schrieb:
fahr mal in die highlands, Füchse etc sind da übrigens quasi inexistent.

Das die dortigen gamekeeper das Raubwild fangen, erschlagen, schießen und vergiften ist mir durchaus bekannt. Aber hier und auch in Belgien sind nicht die Highlands.

Bollenfeld schrieb:
Von dem im Herbst ausgewilderten Fasanen und Hühnern erleben keine 2% , auch ohne totgeschossen zu werden, das nächste Frühjahr. Das ist reines Flinten oder Raubwildfutter. Fuchs und Marder barfen so zu sagen.

Woher weißt Du denn, dass die im Herbst ausgesetzt werden? Hat Dir das der Freund Deiner Bekannten deren Mann es von der Freundin des Freundes hat, erzählt?

Petra

@ Petra

ja klar, es werden die Fasanen vom Vorjahr zum Totschießen ausgesetzt. Verscheißern kannst du irgendwelche Greenhörner, die von der Materie keine Ahnung haben. Ich aber weiß wann die Fasanenhenne das Ei legt, wie lange die Brut dauert und mit welchem Alter die Fasanen ausgesetzt werden können.

und was hat das jetzt mit dem apport zu tun wenn die vögelchen nicht ganz so wild sind ?

oder gehts hier um ganz was anderes ? :wink:

Velo schrieb:
..oder gehts hier um ganz was anderes ? :wink:

Scheint so.
Wir sollten uns vielleicht darauf konzentrieren, wie man mit Knicklichtern den Hund zum Apport einweisen kann... :wink:

Über legale Jagdzeiten können wir unter "Jagen weltweit" diskutieren.

barry08 schrieb:
Velo schrieb:
..oder gehts hier um ganz was anderes ? :wink:

Scheint so.
Wir sollten uns vielleicht darauf konzentrieren, wie man mit Knicklichtern den Hund zum Apport einweisen kann... :wink:

Über legale Jagdzeiten können wir unter "Jagen weltweit" diskutieren.

oh barry, Du at-veganistischer Troll. :wink:

Velo schrieb:
und was hat das jetzt mit dem apport zu tun wenn die vögelchen nicht ganz so wild sind ?

oder gehts hier um ganz was anderes ? :wink:

Der Zusammenhang ist ganz einfach. Da wird jemandem, der sich über die ach so schlimme Zwangsapportausbildung bei Vorstehhunden beklagt, mal eben der Spiegel in Sachen von Totschießen von eigens dafür ausgesetzten Wildes vorgehalten. Jagen auf wildes Niderwild und das Totschießen von ausgesetzten Wild haben nichts miteinander zu tun. Die moralische Bewertung soll mal jeder hier selbst vornehmen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
569
Oben