Zuwanderung : Bereicherung oder Belastung

Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Jaeger_Dieter schrieb:
Na hier was zum Thema integration, viele bemühen sich! :lol:

Hi,

lustig. Eine Leistung an diesem Stammtisch.
Möcht nicht wissen, wieviel der versammelten Xenophoben selbst "zweifelhafter rassischer Provenienz" sind und somit von Leuten abstammen, die auch ein paar Generationen brauchten, bis sie den Stock des Deutschtums geschluckt hatten.
Tröstend find ich, dass ganz sicher die allermeisten sich später von Ärzten und Krankenschwestern, dann aber vor allem von Altenpflegern ausländischer Herkunft werden pflegen lassen. Denn wir haben gar nicht mehr genug arisch-vollintegrierten Nachwuchs im Land, der dies leisten könnt.

Aber vielleicht kehren auch einige unserem Land vorher den Rücken und dürfen dann in so freundlichen Einwanderungsländern wie Australien oder USA mal probieren, sich selbst zu integrieren unter lauter Ausländern - schön wär`s...
Als Wahlthema so ziemlich das Allerletzte. Wir haben derzeit viel zu große reale Probleme im Verhältnis zu dieser alten Bodensatzdiskussion.

Chrüazi,

Martin
 
Registriert
4 Jun 2009
Beiträge
403
Ich kann hier bisher keine rechte Gesinnung und / oder Ausländerfeindlichkeit entdecken. Was in Frage gestellt wird sind mangelnde Integrationsangebote seitens des Staates, mangelnder Integrationswillen seitens der Einwanderer und daraus resultierende Parallelgesellschaften usw... Die Ausländerpolitik der letzten Jahrzehnte hat schlichtweg versagt, und als man das bemerkt hat,redete man ungezwungen und unverbindlich von einer "Mutikultureller Gesellschaft".

Auch wenn man die Definitionsmacht, in Sachen nationale Angelegenheiten, vor langer Zeit an den politisch rechten Bodensatz abgegeben hat, muss man sich noch öffentlich zu solchen Themen äußern dürfen.....
 
A

anonym

Guest
9x19 schrieb:
Dojan schrieb:
"Es ist ein Fehler gewesen, dass wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten".

( Helmut Schmidt )

Wenn man das ohne Quellenangabe und aufgrund eigener Meinung so oder so ähnlich sagt, wird man hier und anderswo als braun verunglimpft...was ist nur aus diesem Land geworden...........

Unsinn!
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
Jaeger_Dieter schrieb:
Rehfelder schrieb:
Hallo Jäger_Dieter,

recht so,
am besten alle Harz4ler ins Lager! Zwangsarbeit?
Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht, wenn die jetzt bei Opel, der DB und sonstwo rausgeschmissenen auch auf dem H4 Zahnfleisch laufen. Gibt es dann wieder Gute und Böse H4 ler?

Nein das nicht, kenne welche die leben vom Hartz 4 seit 4 Jahren und mehr und sagen von sich selber wieso soll ich Arbeiten gehen, Ich habe GEZ frei, meine Monatlichen Gruzndgebühren vom Telefon werden bezahlt und ich kann ausschlafen.
Dann sehe die meine Friseurin die bekommt 912 Euro Netto und muss GEz bezahlen, da frag ich mich, was das soll und sie ist von 9 Uhr bis 18 Uhr am Arbeiten, gerecht?

nein, natürlich ist das absolut nicht gerecht. das in meinen augen einzige mittel dagegen ist es, den anreiz zu erhöhen, wieder arbeiten zu gehen. und das fuktioniert nur über lohnerhöhungen.
das problem ist doch, dass beispielsweise eine 4köpfige familie, bei der 1 elternteil in einer niedriglohnbranche beruftstätig ist und der andere die kinder hütet, am ende des montats genauso viel übrig hat wie die familie, die komplett von hartz 4 lebt. das ist in meinen augen ein absolutes ding der unmöglichkeit und bestimmt nicht durch eine reduktion der hartz 4 bezüge zu beheben!

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Man kann jedem nur empfehlen, mal ein paar Jahre als "Migrant" irgendwo gelebt zu haben.

Das erweitert den Horizont ganz gewaltig. Man lernt nämlich nicht nur, wie man als Einwanderer in einem Land gerne behandelt werden würde und wie einem die Inländer gegenüber treten sollten, damit die Integration gelingt.

Genauso lernt man, was man selber dazu beitragen kann, sich im neuen Umfeld zu integrieren, um zu einem nützlichen Mitglied in der neuen Gesellschaft zu werden.

Genau hier sehe ich bei vielen derer, die lautstark über die magelnde Integrations- und Aufnahmebereitschaft der deutschen Gesellschaft lamentieren, durchaus Defizite.

In diesem Zusammenhang zwei interessante Detailinformationen: Die Kinder aus russlanddeutschen Familien machen schon jetzt mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Abitur wie ihre deutschen Klassenkameraden. Bei den vietnamesischen Familien sind das sogar 90%!
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Man muss dabei aber auch wirklich die Herkunft der Immigranten genau unterscheiden.

Und Asiaten, sehe ich seltenst als Problem :wink:
Die sind meist bedingt durch ihre Lutur teils eben noch fleißiger und genügsamer als wir.
Die andere Gruppe ist wohl die der südlichen Länder.
 
A

anonym

Guest
9x19 schrieb:
sachsenjäger schrieb:


....weil substanzlos wie das hier zitierte sind Deine Postings, obrigkeitshöriger Staatsbüttel.

Ob es tatsächlich hilfreich ist, unsinnige politische Parolen zu verbeiten - lasse ich einmal dahinstehen. Jeder entäußert sich eben so, wie er es intulektuell kann.

Wo wir in Deutschland ankommen könnten, zeigt Ihre Wortmeldung. Ich bin der Auffassung, dass in Zukunft jede Straftat, ob groß oder klein, geahndet werden sollte. Es geht nicht an, dass aufmerksame Bürger, die sich für die Menschen und diesen Staat einsetzen, auf dem Bahnhof erschlagen werden. Genau so geht es nicht an, dass man in der Öffentlicheit ungestaft beleidigt. Nichts anderes möchten Sie doch. Diejenigen, die sich für diesen Staat einsetzen zu belidigen.
Ich hoffe doch, dass dies die hiesige Administration bei Ihnen ahndet, wie bisher.
Wenn Ihnen die "Staatsbüttel" und die Ordnung in Deutschland nicht gefallen, dann haben Sie doch die Wahl nach Palestina zurückzukehren. Ich trete jedenfalls dafür ein, dass wir die Zustände wie in Palestina nicht hierher bekommen. Wir brauchen in Deutschland nicht diesen Haß und fortwährende Beleidigung, welche eine der Quellen von Gewalt zu sein scheint.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
DUK schrieb:
In diesem Zusammenhang zwei interessante Detailinformationen: Die Kinder aus russlanddeutschen Familien machen schon jetzt mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Abitur wie ihre deutschen Klassenkameraden. Bei den vietnamesischen Familien sind das sogar 90%!
Die fallen nicht auf und sind integriert, sie dümpeln nicht auf Sozialhilfe rum und züchten Kinder, die schon "auf Bewährung" geboren werden. (was es selbstverständlich auch unter "Ariern" gibt) Und entschuldigt bitte die plakative Darstellung, die rein verbildlichend sein soll.

Ohne alle Fremdenfeindlichkeit, hast Du auch solche tollen Zahlen über Kriminalität und Leistungsmissbrauch. Wenn ja, stehen die Zahlen im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil?

Andere Staaten haben längst eine Grenze, die da heißt "das Boot ist voll!". Wir nicht. Unsere Großväter waren ja Zeitgenossen des Braunauers, da kann man sich sowas nicht leisten.
Man kann schon ins Grübeln kommen.
 
A

anonym

Guest
sachsenjäger schrieb:
9x19 schrieb:
[quote="sachsenjäger":2tcnwcve]
Unsinn!


....weil substanzlos wie das hier zitierte sind Deine Postings, obrigkeitshöriger Staatsbüttel.

Ob es tatsächlich hilfreich ist, unsinnige politische Parolen zu verbeiten - lasse ich einmal dahinstehen. Jeder entäußert sich eben so, wie er es intulektuell kann.

Wo wir in Deutschland ankommen könnten, zeigt Ihre Wortmeldung. Ich bin der Auffassung, dass in Zukunft jede Straftat, ob groß oder klein, geahndet werden sollte. Es geht nicht an, dass aufmerksame Bürger, die sich für die Menschen und diesen Staat einsetzen, auf dem Bahnhof erschlagen werden. Genau so geht es nicht an, dass man in der Öffentlicheit ungestaft beleidigt. Nichts anderes möchten Sie doch. Diejenigen, die sich für diesen Staat einsetzen zu belidigen.
Ich hoffe doch, dass dies die hiesige Administration bei Ihnen ahndet, wie bisher.
Wenn Ihnen die "Staatsbüttel" und die Ornung in Deutschland nicht gefallen, dann gehen Sie doch bitte zurück nach Palestina. Ich trete jedenfalls dafür ein, dass wir die Zustände wie in Palestina nicht hierher bekommen. Wir brauchen in Deutschland nicht diesen Haß und fortwährende Beleidigung, welche eine der Quellen von Gewalt zu sein scheint.[/quote:2tcnwcve]

Unsinn. Und wirr.
 
A

anonym

Guest
9x19 schrieb:
sachsenjäger schrieb:
9x19 schrieb:
[quote="sachsenjäger":to6466g3]
Unsinn!


....weil substanzlos wie das hier zitierte sind Deine Postings, obrigkeitshöriger Staatsbüttel.

Ob es tatsächlich hilfreich ist, unsinnige politische Parolen zu verbeiten - lasse ich einmal dahinstehen. Jeder entäußert sich eben so, wie er es intulektuell kann.

Wo wir in Deutschland ankommen könnten, zeigt Ihre Wortmeldung. Ich bin der Auffassung, dass in Zukunft jede Straftat, ob groß oder klein, geahndet werden sollte. Es geht nicht an, dass aufmerksame Bürger, die sich für die Menschen und diesen Staat einsetzen, auf dem Bahnhof erschlagen werden. Genau so geht es nicht an, dass man in der Öffentlicheit ungestaft beleidigt. Nichts anderes möchten Sie doch. Diejenigen, die sich für diesen Staat einsetzen zu belidigen.
Ich hoffe doch, dass dies die hiesige Administration bei Ihnen ahndet, wie bisher.
Wenn Ihnen die "Staatsbüttel" und die Ornung in Deutschland nicht gefallen, dann gehen Sie doch bitte zurück nach Palestina. Ich trete jedenfalls dafür ein, dass wir die Zustände wie in Palestina nicht hierher bekommen. Wir brauchen in Deutschland nicht diesen Haß und fortwährende Beleidigung, welche eine der Quellen von Gewalt zu sein scheint.

Unsinn. Und wirr.[/quote:to6466g3]

Eine Diskussion - OBEN und UNTEN hatten wir schon. Man muss sehr weit UNTEN angekommen sein, wenn man sich nur noch durch offene und auch strafbare Beleidigungen wehren kann.
Dies hat bei der Jägerschaft, zumindest hier in Deutschland, nach meiner Auffassung nichts zu suchen.
Sie können gewiss sein, ich kümmere mich um Straftaten.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
sachsenjäger schrieb:
Wo wir in Deutschland ankommen könnten, zeigt Ihre Wortmeldung. Ich bin der Auffassung, dass in Zukunft jede Straftat, ob groß oder klein, geahndet werden sollte. Es geht nicht an, dass aufmerksame Bürger, die sich für die Menschen und diesen Staat einsetzen, auf dem Bahnhof erschlagen werden. Genau so geht es nicht an, dass man in der Öffentlicheit ungestaft beleidigt. Nichts anderes möchten Sie doch. Diejenigen, die sich für diesen Staat einsetzen zu belidigen.
....

Wenn der Satta irgendwann alles ist und der Bürger nichts mehr was hat das dann noch mit Bundesrepublik zu tun.
Republik, kommt meinem Bildungsstand zu folge von res publika= die Sache des Volkes.

Wenn ich mich wegen jeder Bagatelle von irgenwem angeschmiert fühlen muss, wo ist dann noch unsere freiheitlich Grundordnung.
Ich will damit nicht sagen das wir sämtlich Gesetze einfach streichen sollen. sondern vielmehr der Intelekt des Bürgers in seinem Verhalten und auch der Intelekt der Legislative und Exekutive eingesetzt und gefordert werden muss!

Wozu muss mán sonst noch Abitur und Studium machen um zu zeigen, dass man selbstständig denken und HAndeln kann, wenn der Staat einem genau das verbietet.

Wen juckts wenn man nachts über ne Rote Ampel fährt, wenn man keinen damit behindert gefärdet oder verletzt. Aber das Gestzt sagt es ist böse und verpasst einem für dieses schlicht Zeitsparende MAnöver, was zudem die Umwelt schont, ein deftiges Bußgeld und Punkte in Flensburg.
Sicherheit wird eben immer mit Freiheitsverlust erkauft.
Und bei der aktuellen Gefahren Lage hätte ich doch gerne meine Freiheit zurück. Zumal ich diesem Staat (Verbindung aus Regierung, Polizei und zur Not Bundeswehr) nicht wirklich zutraue für tatsächliche Sicherheit zu sorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
frodo schrieb:
Ohne alle Fremdenfeindlichkeit, hast Du auch solche tollen Zahlen über Kriminalität und Leistungsmissbrauch. Wenn ja, stehen die Zahlen im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil?

Frodo, das ist mir ehrlichgesagt schnurz, als schon überalterte (auch mental) und weiter vergreisende Gesellschaft brauchen wir Einwanderung, gewissermaßen als "frisches Blut", nicht nur, um später mal qualifizierte Arbeitnehmer und Selbstständige zu haben, die auch deine Rente zahlen. Auf die jetzige junge Generation kommt es an, die ist unsere Zukunft.

Es gibt übrigens auch sehr motivierte, fleissige und qualifizierte junge Türken, vor allem Türkinnen. Man muß sich halt sehr genau anschauen, wen man in Zukunft reinläßt und, sicher noch wichtiger, wie wir die hier geborenen ordentlich beschulen und integrieren.

Beim Leistungsmißbrauch machen die Migranten doch nur nach, was ihnen die Einheimischen vormachen und wozu sie linke Politiker auffordern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
155
Oben