Zitate der "Kurzen"

Sind am See: Stockenten.

Eine Familie mit Tochter, die kleine. Ohhhh, guck mal die süßen Entchen. Sohn: "Mhh, lecker, die kommen in die Pfanne".

Tochter eines Jagdfreundes in der Grundschule, 2 Klasse: "Am Wochenende hat Papa 2 Hasen geschossen, die waren lecker." 90 % aller Mädels in der Klassen haben nen Hasen und da kullerten die Tränen. Papa dürfte zur Klassenlehrerin, warum wissen wir heute noch nicht :)

Sind am See: Stockenten.

Eine Familie mit Tochter, die kleine. Ohhhh, guck mal die süßen Entchen. Sohn: "Mhh, lecker, die kommen in die Pfanne".

Tochter eines Jagdfreundes in der Grundschule, 2 Klasse: "Am Wochenende hat Papa 2 Hasen geschossen, die waren lecker." 90 % aller Mädels in der Klassen haben nen Hasen und da kullerten die Tränen. Papa dürfte zur Klassenlehrerin, warum wissen wir heute noch nicht :)

Da war doch was mit Rammler und so.:twisted:

Mein kleiner mit 6 Jahren.
Ein Jagdkollege hat ein Schmaltier geschossen und wir sehen beim Aufbrechen zu.
Mein kleiner leuchtet und sagt immer wieder: Auf der Lunge ist nix kaputt. Nach dem gefühltem 10. Mal meinte der Erleger was er denn damit meint denn die Lunge ist doch zerschossen.
Er grinste und sagte: Der Papa sagt immer wir Schiessen auf die Lunge Lunge, dann ist vom gutem Fleisch nix kaputt....

Fuchsnpasser

Meine Tochter (10) hatte mir neulich offeriert das gerade an unserem Fenster ein Perückenbock vorbeigegangen ist. Nachdem ich neugierig halb aus dem Haus gehechtet bin und nur den Nachbarsjungen mit wilder ungezügelter Frisur sah, wollte ich wissen woher sie eigentlich diesen Begriff kennt. Als Antwort erhielt ich das sie während der letzten Klassenfahrt im Jagdschloss einen solchen gesehen hat, seit dieser Zeit hat der arme Bengel nur noch einen Namen "Perückenbock" .

@Lockjäger:
Ich hoffe, Deine Tochter hat noch keine Ahnung, was das Wort "Bock" auch bedeuten kann ... :lol:

Mein Sohn (vier Jahre) dieses Wochenende bei der Präparation meines Maibocks:

Sohn: Papa! Ich will auch so ein Geweih! Kaufst Du mir so ein Geweih?
Ich: Das heißt Gehörn. Aber ein Gehörn kauft man nicht, das muss man sich erarbeiten!
Sohn: Was muss ich tun?
Ich: Da musst Du noch fast zwölf Jahre warten. Dann kannst Du den Jagdschein machen und dann mit Papa auf Jagd gehen.
Sohn: Wenn ich den Jagdschein gemacht habe, will ich auch einen Bock schießen. Danach schieße ich nicht mehr. Ich will nicht mein ganzes Leben Jäger sein.
Ich: Wir sehen dann weiter, wenn Du Deinen ersten Bock geschossen hast ... ;-)

Also ich hatte nen Bock als Kind. War beim erlegen mit aufn Sitz gesessen. Folglich wars mein bock ;-)
Das Gehörn hing dann in meinem Zimmer übern Bett, und es gab ein riesen Theater als der Vater es abgenommen hat für die Hegeschau :D Bis mir jemand erklärt hat ich bekomm ihn wieder. Hat mir zwar dann immer noch nicht gepasst, aber was wollt ich denn machen :evil:

Setzt voraus, dass Du bei Deinem Vater gelebt hast!
Wir leben aber nicht mehr in den Zeiten von "kinderreichen Familien", sondern in Zeiten von "elternreichen Kindern"!

:sad::sad::sad:

Ja, hab bei meinem Vater gelebt, bzw. meine Eltern wohnen immer noch bei mir :D
Nimm ihn halt mal mit zum Ansitz und wennst nen Bock erlegst isses seiner ;-) da freut er sich bestimmt.

Meine Tochter (10) hatte mir neulich offeriert das gerade an unserem Fenster ein Perückenbock vorbeigegangen ist. Nachdem ich neugierig halb aus dem Haus gehechtet bin und nur den Nachbarsjungen mit wilder ungezügelter Frisur sah, wollte ich wissen woher sie eigentlich diesen Begriff kennt. Als Antwort erhielt ich das sie während der letzten Klassenfahrt im Jagdschloss einen solchen gesehen hat, seit dieser Zeit hat der arme Bengel nur noch einen Namen "Perückenbock" .

Ich lach´mich schlapp :lol:
Den merke ich mir!

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Schreibt mal Neues, der Faden ist´s wert!

CdB

Also ich hatte nen Bock als Kind. War beim erlegen mit aufn Sitz gesessen. Folglich wars mein bock ;-)
So wird das bei mir auch gehandhabt.

Meine Töchter (inzwischen 16 und 13) gingen bisher gemeinsam zum Bogenschießen beim örtlichen Schützenverein. Die "kleine" kam nach einigen Monaten irgendwie nicht weiter*, geriet mit dem (nicht einfachen) Bogenlehrer aneinander und verkündete ihm "ich mach den Käse hier ohnehin nur bis ich alt genug bin, um endlich mit einem Gewehr schiessen und den Jagdschein machen zu dürfen". Habe sie jetzt von dem "Käse" befreit, sie schiesst schon vom ersten Moment an ganz fantastische Ergebnisse mit dem Luftgewehr. Mir gegenüber hat sie aber auch schon verlauten lassen, es würde langsam wirklich Zeit wird für die "richtigen Kaliber". :lol:

* Als Linkshänderin wurde ihr ganz selbstverständlich ein Linksbogen zugewiesen. Weil die Trefferergebnisse ja irgendwann stagnierten und auch weil die Anschaffung eines LG anstand, habe ich ihre Augendominanz mal schnell selbst gestest. :roll: Muss ich weiter schreiben? Habe den Bogenlehrer mal gefragt warum er das nicht selbst gemacht hat. "Ich hab sie doch gefragt". :evil:

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Töchterle ( gerade 17) ; Jugendjagdschein gerade gemacht; aber wegen Schulstress und ins Leben gertetene Männlichkeit ( auch Jäger)
noch keine Jagdstrecke; mußte leider das erste Stück Wild; Straßenunfallwild ( sehr guter Veranlagter Schwarzer Bock)

mit der Blanken Waffe abfangen.

Ist nicht jedermanns Sache sich auf ein lebends Stück zu knienen; festzuhalten; das Messer zwischen die Rippen zu stechen; fühlen wie einem der warme Schweiß über die Finger läuft;
die KLinge dann nach unten Richtung Brustbein ziehen; Umdrehen; dann wieder bis zum Rücken hoch schneiden ( so wurde es ihr in der Jagdschuhle mündlich beigebracht..); hören wie die Luft zischen in den Brustkorb eingesaugt wird; fühlen wie die Reaktionen des Lebenden Tieres langsamer und weniger heftig werdemn; und selber dann Life miterleben wie ein Leben stirbt...
schon nee harte Nummer.

Ich machte mir bissel Sorgen ( zum Zeitpunkt des Unfalles selber Abwesend) um meine kleine; und hab e mich dann zu später Stunde in der Absicht der Gemütsverfasung stärkend an den Küchentisch gesetzt; und ihr Anerkennung und Trost spenden wollen....

Letzter Satz von Ihr :

"Dein Singel-Malt- war die Sache schon mal wert........":help::help:

TM

(Früher konnten die Mädels kochen wie ihre Mütter;
heute saufen sie wie ihre Väter )

Vor etwa 10 oder 11 Jahren : ich komme von der Drückjagd nach Hause, dreckig, nass und die Hunde wollen schnell ins warme, mein jüngster (damals 3 oder 4 ) macht die Tür einen Spalt auf und fragt
" Pappa hasch du was tschossn?"
Ich: Nein
Er (entrüstet): was soll I nocher essa?:unbelievable:

Bausaujäger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
180
Oben