Zitate der "Kurzen"

Sohn ist mit am Ansitz (ca. 5 Jahre), es kommt eine Bache mit Frischlingen. Ich will anlegen, da kommts von links: Papa nicht, die hat doch kleine.
Ich: Will eines der kleinen
Sohn (ganz kalt): Die triffst doch eh nicht.
Hintergrund: Hatte einen Ansitz vorher einen Fuchs gefehlt :lol:
:lol::lol::lol::lol::lol: Affenscharf!! :lol::lol::lol::lol::lol:

Wie ging die Geschichte weiter? ;-)

Töchterlein (5 Jahre) ist mit mir auf dem Parcoursstand. In der Rotte ein Schütze, der nach eigenem Bekunden schon viel Trap und Skeet aber noch nie Parcours geschossen hat. Er sagt zum Puller: "Das macht ja total Spass!".
Meine Tochter darauf zu ihm: "Ehrlich? Du triffst doch fast nichts!".
Er daraufhin: "Ich habe schon was getroffen!".
Sie: "Ja, acht.".

Er beschießt eine Dublette: Fehler, Treffer. Dreht sich zu meiner Tochter um: "Siehst Du?!".
Sie daraufhin: "Ja, neun."

Was haben wir gelacht...

Zum Geburtstag hat mir meine kleine Nichte (fast 6) eine Plüschsau geschenkt (siehe Profilbild). Die Wutz ist ca 40 cm lang und 25-30cm hoch.
Sie: Onkel wie heißt die?
Ich: Wieso? Soll die einen Namen bekommen?
Sie: JA und wie willst du sie nennen?
Ich: Mhmm dann is das Herr Ebert.
Sie: Herr Ebert Wutz.
Ich: genau
seitdem heiße ICH bei ihr Onkel Ebert :lol:

Die Kleine hat am WE mit der Omi die Gefriertruhe umgeräumt und Eis gesucht. Dabei kam ihr eine eingefrorene Wutz (44kg aufgebrochen) vor die Nase.
Sie: Omi was ist das?
Omi: Ein Wildschwein vom Onkel.
Sie: Das ist aber groß.
Omi: Ja im Sommer wenns warm ist grillt der Onkel das wieder für uns.
Sie: Mmjamm lecker.

10 Mins später in der Küche.
Sie: Onkel ich hab hunger.
Ich: Omi hat gleichs essen fertig.
Sie: Nö ich will das du die Wutz inner Kühltruhe mir schnell in die Pfanne haust.
Ich: Ja aber die ist doch viel zu groß.
Sie: nööö ich hab sooooooooooooooooooooooooooooooo ein rießen Fleischhunger.

A

anonym

Guest
Der Kleine von Freunden (6) war zum ersten mal im Schweinestall. Zu einer Sau:" Iiiih, du stinkst! Aber du schmeckst gut."

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hol den Nachwuchs vom KiGa ab und wir sind draussen unterwegs. Der Knirps schnitzt mit meinem Taschenmesser und berichtet die Neuigkeiten. Als er mit den wichtigen Nachrichten fertig ist und mit dem nachrangigen Nachrichten anfängt, fang ich, lang ausgestreckt, an meinen eigenen Gedanken nachzuhängen, bis:

"...wir haben xxx gespielt, blablaba... und dann hatte ich Kacke an den Haaren..."

Mich reißts rum, " Du hattest WAS??"

Kurzes Nachdenken, dann knochentrocken: " Ähem -LOSUNG!!"

:cool:
.....................................................................................................................

Momentan sind andere Hunde besonders interessant; "Papaaaaa, was ist das für ein Schwarze-Punkte-Hund??"

(Dalmatiner)

CdB

Neulich bei der Tagesmutter singt meine zweijährige Tochter:

"Fuchs Du hast die Gans gestohlen
gib sie wieder her
sonst wird Dich der Papa holen
mit dem Schießgewehr"

Gefällt mir hier :lol:

Meiner, noch ganz klein, fragte woher das Hühnchenfleisch auf seinem Teller kommt.
Ich habe die Frage ordnungsgemäß beantwortet und erwartete, dass das Thema Fleischessen sich nun bis auf Weiteres erledigt hat.
Er sagte erst mal nichts.
Tage später rief er aus dem Garten rein:
"Ich habe so einen Hunger , kannst du mir ein Huhn erschlagen?"

Oder ich schickte ihn in den Keller, eine Fleischdose für den Hund holen.
Er kam ewig nicht wieder hoch, also ging ich runter.
Alle Hundefutterdosen standen auf dem Boden und er sortierte ....

Gibt es denn nichts mit Wühlmausgeschmack?

Sie: schenkst du mir einen?
Ich: ja können wir mal schauen, was für einen möchtest du denn?
Sie: EINEN MIT WILDSCHWEIN DRAUF!!!

OT:
Das wird wirklich schwer aber mit Rehwild gibt es diverse Modelle!
Vielleicht kann der Onkel damit auch eine Freude machen.;-)
Und es gibt auch einen mit ´nem Fuchs. Der ist auch nicht rosa...wenn das Mädel das nicht mag.

@ Geläut
der Onkel hat als Ersatz einen mit Schafen angeschafft, das sind ihre absoluten Lieblingstiere.
Und nachdem wir ihr erklärt haben das es mit Wildsau keinen gibt, war der Schafschulranzen auch in Ordnung.
Die Kleine pennt auf nem Schaffell (sommers wie winters) und hat ca. 20 Kuscheltiere in Form von Schafen.

Gesternabend, meine Schwester hat im Moment Bindehautentzündung und Augengrippe auf beiden Augen.
Die sieht aus wie der 2. Sieger beim Preisboxen, Augen zugeschwollen, Blutunterlaufen, immer Sonnenbrille auf :cool:

Sie: Mami finden Fische in Dunkel was zu futtern?
Mami: Klar, aber wieso fragst du das?
Sie: Weil der Onkel gesagt hat du bisten Blindfisch und ich will nit das du verhungerst.

Noch was eingefallen:
Wir hatten anstrengenden Besuch.Frau "Ichweisallesbesser" trank aus einem alten Glas mit eingeschliffenem Jagdmotiv.
"Wie schön, ich habe das mit dem Hirsch"
"Rehbock......." murmelt mein Kurzer . Womt er Recht hatte. :lol:

Noch was eingefallen:
Wir hatten anstrengenden Besuch.Frau "Ichweisallesbesser" trank aus einem alten Glas mit eingeschliffenem Jagdmotiv.
"Wie schön, ich habe das mit dem Hirsch"
"Rehbock......." murmelt mein Kurzer . Womt er Recht hatte. :lol:

Und die Dame lies das durchgehen?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall auf der Greifvogelstation. Vor der Vorführung trage ich den Uhu zu seinem Platz. Der Kleine: "Schau ein Uhu!" Erwachsene Begleitperson in unfreundlichen und belehrenden Ton: "Nein! Das ist eine Eule!". Ich hab mir dann die Zeit genommen den Kleinen zu gratulieren wie gut er sich auskennt und hab noch die Dame aufgeklärt, wo der Unterschied besteht.

Wobei meist lief es so: "Ist das ein Uhu oder eine Eule?" - "Beides!" - :what: - "Jeder Uhu ist eine Eule, aber nicht jede Eule ein Uhu" - :what: :what: :what:
Dann folgte freilich die einfache Erklärung ;)

Süß fand ich auch immer die Kommentare der jüngsten zu unseren Tieren: Einst meinte ein Kleiner, er will wieder zurück zu den kleinen Eisbären. Ich musste etwas überlegen um draufzukommen, dass er die Albinofrettchen meinte.

Aber das beste war ein kleines Mädchen. Vor der Vorführung haben wir immer unsere Falken verhaubt, da etliche recht nervös waren, weil die Besucher trotz Absperrung nie ausreichen Abstand zu den Volieren hielten. Der Trosch auf der Haube (kleiner Fortsatz zum Halten der Haube) veranlasste sie wohl dazu laut zu rufen: "Guck Mama, ein Einhornfalke!"

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
429
Oben