saufänger schrieb:Moin, in der aktuellen Ausgabe der DJZ wurde ein Zielstock ( www.ph-jagt.dk)
getestet. Hat den einer von Euch?
Horrido Saufänger
MPM schrieb:So, ich hab mir so ein ding nun auch mal selber gebaut: Vorne mit waagerechter Auflage durch einen kleinen Stab, der auf einer Seite in ner Schlaufe läuft.
Materialkosten ca 12€ für runde Holzstangen im Baumarkt. Lasur hatte ich noch.
fehlen noch 2 Gummistrippen, damit er nicht nach vorne wegkippt.
HAt etwa ne knappe Stunde gedauert mit rumtüfteln.
Weiters suche ich noch Metallfüße mit 15mm durchmesser. Jemand ne Ahnung, wo ich die kriegen kann? Und was kosten die? Sonst gehts auch ohne ;-)
Wh MPM
WinterFuchs222 schrieb:ohne wie Macgyver klingen zu wollen.. aber wenn man einen einfachen Zielstock (z.B. gegabeltes Holz mit Aluspitze unten) zwischen dem rechten Fuss und dem linken Knie "einklemmt", kann man auch recht ruhig schießen....
Namibia_82 schrieb:Hab mir jetzt auch den Pirschstock von PH Jagt gekauft. Ist wirklich super. Allerdings fehlen ihm aufschraubbare Gummifüße bzw, Metallstpitzen. Schau mich grad in Internet um, finde aber nicht das richtige. Was habt ihr da gemacht?
Grüße
Weinviertlerförster schrieb:Wenn´s jetzt von der Lebensdauer im rauhen Alltag, also Jagern und Hilux-Ladefläche herumfliegen auch so überzeugt, kann ich´s nur jedem empfehlen-da sind die 100 Euro bestens angelegt!!!