Das 3-15 und 4-20 der Optica 5 Reihe sind bei uns im Einsatz mit Pard.Sorry für die Nachfrage, aber da ich nicht so sattelfest beim Thema Optiken bin, was meinst Du mit "größeren Meoptas"?
Ein oder zwei Beispielgläser wäre sehr hilfreich!
Bezweifle dass letzteres vom Lichteinfall geeignet ist und an ein ddoptics 2,5-10x56 oder an das genannte Optika annähernd rankommt.Servus
Ich hab für den Zeck ein ARES BTR GEN2 HD 2,5-15x50 aber ist halt nur „2,5“ da gibts eine größere Auswahl.
Eine 1-10x28 mit Parallaxeneinstellung: 10m – ∞ hat Delta.
Delta Optical Stryker HD 1-10×28 FFP SDOG-1
Kurze Rückmeldung ... es ist jetzt erst einmal das Sightmark geworden, habe es günstig neu ersteigert.Sightmark Presidio 1,5-9x45
Hawke Vantage 2-7x32 OA
Genauer das 2-10x42 PA
Für die Deutlichkeit kann es schon hilfreich sein, diesen deiner Meinung nach nicht existenten Begriff zu verwenden. Schließlich hat ein Zielfernrohr, ja nicht zwei gegenüberliegende Seiten mit vorne zu bezeichnen.Es gibt keine Nachsatzgeräte, wie oft denn noch! Es sind alles Vorsatzgeräte!!!
Je kleiner die Vergrößerung, desto wenig braucht man eine Paralaxeverstellung, also wird es auch nicht verbaut.
Für die Deutlichkeit kann es schon hilfreich sein, diesen deiner Meinung nach nicht existenten Begriff zu verwenden.
@HeiLo will sagen, dass man ein Gerät vor das Objektiv oder vor das Okular klemmen kann...Schließlich hat ein Zielfernrohr, ja nicht zwei gegenüberliegende Seiten mit vorne zu bezeichnen.
Okulargerät oder -lösung ist ein guter Begriff, der Haarspaltern, die den Begriff zwar verstanden, aber nicht wahr haben wollen, den Wind aus den Segeln nimmt.
@HeiLo will sagen, dass man ein aber nicht dasselbe Gerät vor das Objektiv oder hinter das Okular klemmen kann...
Mir ist die Bezeichnung egal, solange sie eindeutig ist. Persönlich bevorzuge ich die Bezeichnung Okulargerät bzw. -lösung.
Dem Schließe ich mit vollumfänglich an.Bezweifle dass letzteres vom Lichteinfall geeignet ist und an ein ddoptics 2,5-10x56 oder an das genannte Optika annähernd rankommt.
Lass mich gern durch Screenshots vom Gegenteil überzeugen. Hab auch mit 28ern getestet, das war bisher nicht erhellend.
Wie macht sich der Unterschied zum z6i bemerkbar?Ich habe das 56er Z6i auf der R8 gegen ein 50er MEOSPORT getauscht. Funzt mit dem PARD 007 und dem HT-88 hervorragend / besser. Gab's mal für 400 Euro, gerade eben habe ich es für 437 Euro gefunden.
Warum ist das Vector besser als das Element Helix?Besser als das Element Helix 2-16x50 ist das hier auch schon genannte Optics Vector 2-16x50, ich habe beide gegengetestet. Beide sind aber relativ schwer mit über 600g. Wenn nur für Nachtsichttechnik gedacht, sollte auch auf das Gewicht geachtet werden. Eine "leichte" Lösung ist da derzeit schwer. Interessant könnte auch das hier sein Primary Arms Optics PLX 1-8x24 Nova, 459g. Aber rund 2000€.
Das Bild ist beim Meopter heller und klarer. Mag sein das die Swaro Linsen anders / besser vergütet (beschichtet) sind.Wie macht sich der Unterschied zum z6i bemerkbar?