***ZEISS-SPEZIEL-EMPFEHLUNG EIN WITZ***

A

anonym

Guest
:evil: :evil: Hallo Miteinander.,
hier finden Sie die wohl beste Empfehlung die Zeiss jemals an Ihre Kunden
gegeben hat.Es ist eine Orginal-Mail vom Zeiss-Service!!!!
Normal wäre Sandstrahlung alte Lackierung entfernen alsdann neue
Lackierung aufbringen im Ofen einbrennen.
In der Mail vom Zeiss auch noch ein Fehler indem der Kunde für Zeiss
2,5-10X52 und nicht für 2,5-10X42 anfragte.War u.a.auch noch Tippfehler von Zeiss.
2r8e-1i.jpg
[/url] [/img]
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
...wir können leider den Lackschaden an ihrem Ferrari nicht beheben, kaufen sie sich doch im Baumarkt eine Dose roten Lack und erledigen sie es selbst. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Bevor das grosse Bashing startet, folgende Fragen:

Wie alt ist das ZF?
Handelt es sich um einen Garantieanspruch o.ä.?

Rotmilan
 
A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
Bevor das grosse Bashing startet, folgende Fragen:

Wie alt ist das ZF?
Handelt es sich um einen Garantieanspruch o.ä.?

Rotmilan
Garantieanspruch besteht auf Lackschäden die selbst versucht sind grundsätzlich nicht.Ihr geht fast alle von irrigen Voraussetzungen aus indem sich dieGarantien nur auf Materialfehler u.Herstellungsfehler beziehen.Alles andere ist Kulanz der Hersteller und nichts anderes!
So eine Empfehlung von einer Weltfirrma ist wirklich ein Witz. :evil:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Wolfgang Froelich schrieb:
Rotmilan schrieb:
Bevor das grosse Bashing startet, folgende Fragen:

Wie alt ist das ZF?
Handelt es sich um einen Garantieanspruch o.ä.?

Rotmilan
Garantieanspruch besteht auf Lackschäden die selbst versucht sind grundsätzlich nicht.Ihr geht fast alle von irrigen Voraussetzungen aus indem sich dieGarantien nur auf Materialfehler u.Herstellungsfehler beziehen.Alles andere ist Kulanz der Hersteller und nichts anderes!
So eine Empfehlung von einer Weltfirrma ist wirklich ein Witz. :evil:

Ich hab´nur Swaros :wink: :lol: :lol:
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
RaubSaujäger schrieb:
...wir können leider den Lackschaden an ihrem Ferrari nicht beheben, kaufen sie sich doch im Baumarkt eine Dose roten Lack und erledigen sie es selbst. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Die Mail ist ganz große Spitzenklasse. Hauptsache die neue ZFR-Generation kostet dann mit 10 statt 30 Jahren Garantie endlich über 2.000 €. Irgendwas muß der blaue Aufdruck an der Seite ja Wert sein.
:mrgreen:
 
Registriert
9 Jun 2006
Beiträge
1.184
Hammerhart Die können nicht lackieren :lol: naja vielleicht lassen die
ihre Zielfernrohre ja beim Malermeister im Dorf anmalen :lol: :lol: :lol: :lol: :?:
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.961
Mir berichtete letzte Woche mein Vater, nachdem er entgegen meiner Empfehlung sein altes "Zeiss-Hensoldt Wetzlar 1,5-6x36" über den BüMa zu Zeiss zur Reperatur hat schicken lassen von deren Kostenvoranschlag.

Ich musste herzhaft lachen! Abgesehen davon, dass sie nicht damit rausrücken wollten, was denn nun kaputt ist, wollten sie ernsthaft 1130 € für die Reperatur haben.
Dafür kann ich das Glas 4 mal bei egun kaufen und die Montage beim BüMa ummontieren lassen, einschießen wird er es mir dann auch noch und ich kann ich danach auf nen Kaffee einladen und meiner Freundin n Blumenstrauß mitbringen ;) :?

Ich weiß schon, warum ich kein Zeiss ZF mehr kaufen werde :!:
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Grauer Wolf schrieb:
Hammerhart Die können nicht lackieren :lol: naja vielleicht lassen die
ihre Zielfernrohre ja beim Malermeister im Dorf anmalen :lol: :lol: :lol: :lol: :?:

Oder in Portugal, da werden Zeissprodukte auch verschraubt!
Ich kann mir vorstellen, dass es bei S&B etwas anders aussieht! :wink:
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo, für so dämlich halte ich die Antwort ja nun durchaus nicht. Sie bezieht sich immerhin auf ein 2,5-10x42. Also wohl ein Varipoint neuester Bauart. Wer käme schon auf die Idee diesen Rohrkörper zu lackieren.
Also bleibt allenfalls ein Kommunikationsfehler.
Aber ohne die ursprüngliche Mail kann man auch das nicht entscheiden. Vielleicht steht da ja auch 42 und nicht 52? :)
Weidmannsheil, Günni.
Aber schön, Wolfgang, dass Du Dich mal wieder ins Gespräch gebracht hast. Bei welcher Temperatur würdest Du denn den sandgestrahlten Rohrkörper, oder gar das ganze Glas einbrennen wollen?
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
@ecureuil:
Es kann sich da wohl kaum um den Kostenvoranschlag aus dem Hause Zeiss gehandelt haben. Dort wird nämlich jede kleinste Beschädigung aufgelistet und ebenso die entsprechenden Kosten für die Reparatur.
Hast wohl nen pfiffigen BüMa.
Weidmannsheil, Günni.
Außerdem schickt man sein ZF oder FG ohnehin besser selbst nach Wetzlar. Bis der BüMa aktiv wird, hast Du Deinen Kostenvoranschlag schon längst im Briefkasten.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.961
günni schrieb:
@ecureuil:
Es kann sich da wohl kaum um den Kostenvoranschlag aus dem Hause Zeiss gehandelt haben. Dort wird nämlich jede kleinste Beschädigung aufgelistet und ebenso die entsprechenden Kosten für die Reparatur.
Hast wohl nen pfiffigen BüMa.
Weidmannsheil, Günni.
Außerdem schickt man sein ZF oder FG ohnehin besser selbst nach Wetzlar. Bis der BüMa aktiv wird, hast Du Deinen Kostenvoranschlag schon längst im Briefkasten.

Nun wie gesagt, ich berichte nur aus zweiter Hand... Wenn ich mir der Infos sicher wäre, hätte ich das sicherlich schon in einem eigenen Thread breitgetreten ;)

Ist aber im Bereich des Möglichen, dass du recht hast - ich weiß schon, warum ich meinem Vater von Inanspruchnahme dieses "Services" seitens des BüMas abgeraten habe!

Wie auch immer, ich kümmer mich jetzt drum und werde nun wohl doch Zeiss zumindest mal anrufen und das Problem dort schildern.
Die Service Abteilung kann mir ja vielleicht zusätzlich auch sagen, ob in letzter Zeit ein solches Glas von besagtem BüMa eingeschickt wurde. Dann weiß man wenigstens, woran man ist.
 
Registriert
20 Apr 2004
Beiträge
86
barry08 schrieb:
Ich hab´nur Swaros :wink: :lol: :lol:

Ich hatte letztens ein Swarovski Z6i zur Reparatur.

Zuerst kam ein Kostenvoranschlag für ein Fernglas.
Beim ersten Reparaturversuch haben die ein falsches Hauptrohr montiert.
Beim zweiten Reparaturversuch waren Aluminiumspäne im Glas und ein 1mm Kügelchen ist in der Absehenverstellung aufgetaucht.
Erst bei der dritten Reparatur hat’s jetzt endlich gepaßt.

Auch eine Weltfirma....

Aber wenigstens hat jede Reparatur incl. der Versandzeiten nicht länger als zwei Wochen gedauert und ein neues Hauptrohr + Zwischenobjektiv für 350,-EUR ist eigentlich nicht zu teuer, will nicht wissen was das bei Zeiss gekostet hätte.
 
A

anonym

Guest
Wenn ich überlege, was das Aufarbeiten, Polieren, Mattieren und Brünieren
meiner DIASTA beim BüMa gekostet hat,
+ die Kosten für Reinigen, neu justieren + Absehenänderung beim ZEISS,
Kundendinst
hätte ich möglicherweise auch neuwertige 8x56 dafür bekommen-
wollte ich aber nicht.
und bei den Stundensätzen von Z,
für Ablacken,
strahlen
neulackiern
einbrennen
bin ich mir recht sicher, daß ich dafür bei denen auch gleich ein fabrikneues Ersatz-Gehäuse bestellen kann.
Demontiert + montiert werden muß in beiden Fällen.
jetzt wird über die "preisgünstige" Lösung geläster -
dann hatte man sich über die "völlig überzogenen" Preise die Mäuler zerrisssen...
P.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
627
Oben