***ZEISS-SPEZIEL-EMPFEHLUNG EIN WITZ***

Registriert
31 Mrz 2007
Beiträge
1.121
Zeiss, Swaro? :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe mit meinen Nicht-Zeiss und Nicht-Swaros seit 38 Jahren keinerlei Probleme! :wink: :
Grüße
Hartmut
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@WF
Das Jagdhaus Diana ist doch sicherlich vor der Veröffentlichung seiner EMail-Adresse und seiner EMail um Erlaubnis gefragt worden!?


WaiHei
 
A

anonym

Guest
ecureuil schrieb:
Mir berichtete letzte Woche mein Vater, nachdem er entgegen meiner Empfehlung sein altes "Zeiss-Hensoldt Wetzlar 1,5-6x36" über den BüMa zu Zeiss zur Reperatur hat schicken lassen von deren Kostenvoranschlag.

Ich musste herzhaft lachen! Abgesehen davon, dass sie nicht damit rausrücken wollten, was denn nun kaputt ist, wollten sie ernsthaft 1130 € für die Reperatur haben.
Dafür kann ich das Glas 4 mal bei egun kaufen und die Montage beim BüMa ummontieren lassen, einschießen wird er es mir dann auch noch und ich kann ich danach auf nen Kaffee einladen und meiner Freundin n Blumenstrauß mitbringen ;) :?

Ich weiß schon, warum ich kein Zeiss ZF mehr kaufen werde :!:

:evil: :evil: DIE INSTANDSETZUNGSPREISE BEI ZEISS SIND BEKANNT.WIR HÄTTEN U. A .DAS DIAVARI-ZIELFERNROHR 1,5-6X36 WESENTLICH GÜNSTIGER
WIEDER EINWANDFREI HERGESTELLT.ZEISS KANN ÜBERHAUPT NICHT INSTANDSETZEN SONDERN NUR TEILE AUSTAUSCHEN DAS IST DOCH BEKANNT! :D :D
 
A

anonym

Guest
JMB schrieb:
@WF
Das Jagdhaus Diana ist doch sicherlich vor der Veröffentlichung seiner EMail-Adresse und seiner EMail um Erlaubnis gefragt worden!?


WaiHei
Hallo JMB
kannst sicher sein diese Veröffentlichung der Mail von Zeiss erfolgte im Auftrag und mit Genehmigung von Jagdhaus Diana..
Zufrieden? :D
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Wolfgang Froelich schrieb:
JMB schrieb:
@WF
Das Jagdhaus Diana ist doch sicherlich vor der Veröffentlichung seiner EMail-Adresse und seiner EMail um Erlaubnis gefragt worden!?


WaiHei
Hallo JMB
kannst sicher sein diese Veröffentlichung der Mail von Zeiss erfolgte im Auftrag und mit Genehmigung von Jagdhaus Diana..
Zufrieden? :D

Natürlich nicht!

1.)Zeiss ist doch sicherlich vor der Veröffentlichung seiner EMail-Adresse und seiner EMail um Erlaubnis gefragt worden!?
2.) Hattest Du nicht hoch und heilig versprochen, im Optikbereich nie wieder posten zu wollen? Soll ich Dir Dein Geschreibsel verlinken?
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Nun ist mal wieder die Katze aus dem Sack. Optik Fröhlich kann Alles besser als Zeiss und der Preis steht gleich daneben.
Dreist, unverschämt wie sonst auch, nichts dazu gelernt und rausgeschmissen wegen Schleichwerbung wird er auch nicht. Hier sitzt der Mod auf tauben Ohren. Vielleicht sollte man doch lieber mal Produkte eines anderen Verlages ins Auge fassen. Allein um die Objektivität mal zu prüfen.
Oder muss Grobe Sau nur mal ne Anzeige schalten, damit seine amüsanten, irritierenden, übertriebenen, spaltenden, ärgernden... .. Beiträge nicht vom Mod gelöscht werden?
Mit langsamdieSchnauzevollhabendem Gruß, Günni.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.100
Ich weiss jetzt wie man an solche Schreiben von Zeiss kommt !

Hab' das gerade selber mal ausprobiert, is' ganz einfach, man schreibt denen eine Anfrage mit folgendem Wortlaut:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein altes Carl Zeiss Fernrohr wo die Farbe ab geht.
Da ich das olle Schwarz nicht leiden mag, bitte ich Sie hiermit,
mein Zielfernrohr in frischem Rosa neu zu lackieren.
Das Glas ist erst 29 Jahre alt und deshalb erwarte ich die Arbeiten gratis als Garantie.

Liebe Grüsse,
Jagdhaus Hubertus "


Tja, Wolfgang Fröhlich, entweder wir kriegen jetzt von dir den ganzen Schriftwechsel zu sehen, oder Du hast hier nun endgültig verschi$$en.

basti
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
basti schrieb:
.....
Tja, Wolfgang Fröhlich, entweder wir kriegen jetzt von dir den ganzen Schriftwechsel zu sehen, oder Du hast hier nun endgültig verschi$$en.
basti

Ich kann Hellsehen:
Jetzt ist erstmal wieder Sendepause bis zur nächsten Aktion, die er für eine pfiffige und kostenlose Werbemaßnahme hält.
 
A

anonym

Guest
Fritz1 schrieb:
basti schrieb:
.....
Tja, Wolfgang Fröhlich, entweder wir kriegen jetzt von dir den ganzen Schriftwechsel zu sehen, oder Du hast hier nun endgültig verschi$$en.
basti

Ich kann Hellsehen:
Jetzt ist erstmal wieder Sendepause bis zur nächsten Aktion, die er für eine pfiffige und kostenlose Werbemaßnahme hält.
@@Hallo günni/basti sowie Fritz1
Hierzu folgendes;
Verstehe hier Eure letzten Beiträge nicht die ja vollkommen aus der Reihe
gefallen sind und nicht mit vorherigen in Einklang zubringen sind.
1.)Wer Lust u.Laune und viel Zeit hat schreibe doch die Mailadresse des
"Jagdhaus Diana"mal an dann ist wenigstens bekannt wer hier bei Zeiss
Rückfrage sowohl telefonisch wie auch schriftlich gemacht hatte.
2.)Ich stehe nach wie vor zu meiner Behauptung das nur Teile ausgetauscht
werden und keine Instandsetzungen durchgeführt werden.Sind keine Teile mehr vorhanden erfolgt grundsätzlich-UNREPARIERTE RÜCKSENDUNG-
3.)Schleichwerbung habe ich hier keine gemacht.Jedem ist ja bekannt das
wir ein nicht markengebundener Instandsetzungebetrieb sind .Reparieren
hingegen tuen wir selbstverständlich und viele andere ebenfalls nicht markengebundene Unternehmen.
Letzlich noch wenn Du bei einem Zielfernrohr eine Neulackierung wünschst wird noch als Alternative ein neues Gehäuse angeboten für ca.1000,00Euro.
Leergehäuse selbst für Zielfernrohre der alten Modelle die vor 30-40Jahren gebaut wurden hat Zeiss noch am Lager.
So nun entgültig Schluss in dieser Sache. :D
 
A

anonym

Guest
basti schrieb:
Ich weiss jetzt wie man an solche Schreiben von Zeiss kommt !

Hab' das gerade selber mal ausprobiert, is' ganz einfach, man schreibt denen eine Anfrage mit folgendem Wortlaut:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein altes Carl Zeiss Fernrohr wo die Farbe ab geht.
Da ich das olle Schwarz nicht leiden mag, bitte ich Sie hiermit,
mein Zielfernrohr in frischem Rosa neu zu lackieren.
Das Glas ist erst 29 Jahre alt und deshalb erwarte ich die Arbeiten gratis als Garantie.

Liebe Grüsse,
Jagdhaus Hubertus "


Tja, Wolfgang Fröhlich, entweder wir kriegen jetzt von dir den ganzen Schriftwechsel zu sehen, oder Du hast hier nun endgültig verschi$$en.

basti

@Basti ich habe keinerlei Schriftwechsel ausser mit meinem Kunden der
über das Angebot entsetzt war und mir die Mail zur Verfügung stellte mit der Bitte diese hier im Forum zur Veröffentlichung zubringen was ich ausschließlich hier getan habe.Mein Kunde läßt das Zielfernrohr bei uns im Haus lackieren.Kundenschriftwechsel stellen wir nicht zur Verfügung.
Die Mailadressen sind doch bekannt und wenn Ihr Lust habt fragt dort nach.
:D
l
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Ich selbst habe sowohl ZF als auch FG zu Optik Frröhlich, Zeiss, Bushnell, Swarowski und Schmidt&Bender eingesandt.
Jeder ist in dem einen oder anderen Punkt teuer, nicht zuverlässig usw.. Es kommt immer darauf an was man erwartet.
Ich selbst war z.B. mit der Reparatur von Fröhlich nicht zufrieden (Mein Kunde auch nicht) Aber das gibt es bei den anderen auch.
Ich habe jetzt eine kleine Firma in Thüringen, da gehen alle Sachen hin, die vom kunden her nicht zu den Originalfirmen gesandt werden sollen. Schnelle, saubere, gute und relativ preisgünstige Arbeit.

Wenn ihr nicht direkt einschicken wollt, oder könnt und nicht den Büchsenmacher fragen wollt, dann geht mal zu Augenoptiker, denn wir Vertreiben auch Optik mit allem Service der dazu gehört.
 
A

anonym

Guest
Egal, was nun an der Mail stimmt oder nicht. Meine Erfahrung nach zig ZFR von Zeiss:

Bescheidener völlig überteuerter Service; bei Problemen innerhalb der Garantiezeit hin- und hergezicke; stark nachlassende mechanische Qualität.

Ich habe nur noch S&B ZFR. Egal ob Garantie oder nicht. Die waren und sind immer sehr entgegenkommend, schnell und vor allem mechanisch 100%-ig zuverlässig. Ich persönlich pfeife auf Zeiss-Werbeaussagen, wenn ich irgendwo jage, wo weit und breit keine Ersatzwaffe ist und das ZFR nicht mehr richtig funktioniert. Hier geht es dann schnell um eine Menge Geld und das habe ich nicht um es zum Fenster sprich für Zeiss rauszuschmeissen.
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
748
Wir hatten noch nie, irgendwelche Probleme, bei Reperaturarbeiten, seis bei Zeiss, Swaro oder S&B. Gläser in der Garantiezeit wurden ohne Probleme repariert. Gläser die mittlerweile über 30Jahre alt sind werden von uns zu einem Optischen Betrieb geschickt. Dort sind wir auch noch nicht eingegangen mit unseren Aufträgen.
Aber so wie in jeder Branche, wird es auch hier welche geben, die Probleme hatten. Wenn man 10 Opelfahrer frägt, ob sie wieder einen kaufen werden, wird bestimmt einer dabeisein, der nur Probleme mit der Karre hatte.
Und so wird es immer irgendwelche Problemchen geben mit der Fa. X oder Y. Das diese Antwort von Zeiss nicht zufriedenstellend ist, ist klar. Ich habe mein 20 Jahre altes S&B von EGun selber abgeschliffen und neu lackiert. Nur wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man wo nachgebessert ist. Und spätestes in einem Jahr hat das Teil eh wieder tausend Kratzer.


Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
272
Oben