Zeiss oder S&B?

Moinsen,

nachdem ich vom Meopta Meostar R1 3-12x56 LA4 recht enttäuscht bin, denke ich über eins der drei folgenden Gläser nach

S&B Zenith 2,5-10x56 LA4
Zeiss Classic Diavari 2,5-10x50 LA
Zeiss Classic Diavari 3-12x56 LA

Das S&B habe ich schon getestet und es gefällt mir recht gut. Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Zeisigen?

Gruß

Räuber

A

anonym

Guest
Warum kein Zeiss Varipoint, um einen richtigen Vergleichspartner zum S&B zu haben.

Aus den zuvor 3 geannten ist sicher das S&B das bessere Glas.

K. Bell

A

anonym

Guest
Meinst du mit LA4 bei S&B das Absehen FD7?
Ich rate dir zum Absehen FD7! :wink:

A

anonym

Guest
es gibt beides FD4 + FD7.
ich würde immer das 7er vorziehen.

K. Bell

Karamoja Bell schrieb:
Warum kein Zeiss Varipoint, um einen richtigen Vergleichspartner zum S&B zu haben.

Aus den zuvor 3 geannten ist sicher das S&B das bessere Glas.

K. Bell

Seh ich auch so.

Aus welchem Grund genau bist Du mit dem Meopta unzufrieden? Dämmerungsleistung, Leuchtpunkt oder was genau?

Weihei Asselito

asselito schrieb:
Aus welchem Grund genau bist Du mit dem Meopta unzufrieden? Dämmerungsleistung, Leuchtpunkt oder was genau?

Weihei Asselito

Tagsüber fand ich es toll, Abends dann nicht mehr so, besonders nach dem Vergleich mit dem Zenith eines Freundes. Das Sehfeld ist wesentlich geringer, ebenso die Bildschärfe in der Dämmerung. Außerdem überstrahlt mir der LP zu sehr. An sich ist das Meopta trotzdem kein schlechtes Glas, mit dem Zenith kann es aber nicht mithalten.

Wie immer: Meine persönliche Meinung

Waihei

Räuber

@raeuber:

Danke für die Antwort. Ich persönlich habe ein Meostar 3-10x50 im direkten Vergleich ,it S&B Classic 3-12x50 auf meinen Büchsen und kann da keinen Unterschied feststellen. Ist dann wohl mit der Zenithreihe etwas anders gelagert.

Gruß Asselito

reauber98 schrieb:
Das S&B habe ich schon getestet und es gefällt mir recht gut.
Wenn Du mit dem SB zufrieden bist, hol Dir doch eins. Zeiss oder SB, wenn das eine gut ist muss das andere nicht schlecht sein. Besser als Dein Russenrohr sind die allemal beide!

reauber98 schrieb:
Moinsen,

nachdem ich vom Meopta Meostar R1 3-12x56 LA4 recht enttäuscht bin, denke ich über eins der drei folgenden Gläser nach

S&B Zenith 2,5-10x56 LA4

Das S&B habe ich schon getestet und es gefällt mir recht gut. Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Zeisigen?

Gruß

Räuber

Hallo,
so ähnlich ging es mir auch. Nur hatte ich vorher ein Tasco 4-12x56 Abs.4 LA. Dann hab ich mir ein Zeiss Variopoint 3-12x56 Abs.56 zugelegt. Fazit: Nie mehr etwas anderes ! ! ! Ein Bekannter hat das S&B. Ist gleichwertig ! Aus meiner Sicht echt nur ne Geschmackssache, was einem besser gefällt. Gruß

Wenn S&B, dann nimm das FD7. Ist ein Spitzenabsehen. Durch die FD-Technologie ist das unbeleuchtete Absehen superfein und das beleuchtete uneingeschränkt DJ und Nachttauglich. Da hat S&B der Konkurrenz einiges voraus. Zudem ist die Garantiezeit 30 Jahre (Incl. einer Gratisinspektion in den ersten 10 Jahren) ggü. 10 Jahre bei Zeiss.

Klappspaten schrieb:
Wenn S&B, dann nimm das FD7. Ist ein Spitzenabsehen. Durch die FD-Technologie ist das unbeleuchtete Absehen superfein und das beleuchtete uneingeschränkt DJ und Nachttauglich. Da hat S&B der Konkurrenz einiges voraus. Zudem ist die Garantiezeit 30 Jahre (Incl. einer Gratisinspektion in den ersten 10 Jahren) ggü. 10 Jahre bei Zeiss.

Du hast vergessen zu erwähnen wieviel der LP auf 100 m verdeckt..... :roll: :lol:

reauber98 schrieb:
Moinsen,

S&B Zenith 2,5-10x56 LA4

Gruß

Räuber
U.A. habe ich das 56er Meostar,S&B u.Zeiss Varipoint montiert.Die letzten beiden nehmen sich(für mich)nichts,das Meostar ist lediglich im Kontrast etwas zurück.Deswegen kann man mit den Ersteren keine Minute länger jagen,eher bei Dämmerlicht eine "bessere"Abbildung erreichen. Von einer Enttäuschung (bei dem Preisunterschied)zu sprechen-da drängt sich mir die Frage auf:War das Meopta vielleicht ein 56er Artemis?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
199
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
591
Oben