Zeiss komt mit ganz neu sagen ??

A

anonym

Guest
dcjs schrieb:
[Bin ich eigentlich der einzige, den der Tunneleffekt bei niedrigen Vergrößerungen so immens stört?
NEIN
DAS IST EINER DER GRÜNDE
weshalb ich meine 1,5-6 x 36 meinen 1,5-6 x 42 Z vorziehe,
jedenfalls für Drückjagdzwecke.
P. :roll:
Nur gibt es die nicht mit Varipoint....

JMB

dcjs schrieb:
man kann schon mit Papierdaten anhand der Sehfelder und des Zoomfaktors berechnen, bei welcher Vergrößerung der Tunneleffekt beginnt!
Erklär mal genauer, bitte.

@Bärentöter
Schon mal ein Victory mit den Daten ausprobiert?

WaiHei

JMB

flintenrost schrieb:
Ich hoffe dass sie ein Putzmittel rausbringen mit dem man den Gelbstich der älteren Zeissgläser wegkriegt.
Kommt der mit der Zeit oder war der immer schon da?
Den älteren Swarovskis sagt man das ja auch nach.
Könnte das eine bewusste "Tönung" (analog dem Gelbfilter in der SW-Fotografie) sein, um den Kontrast zu erhöhen, bzw. Dunst besser zu "durchdringen"?

WaiHei

A

anonym

Guest
@ JMB
ich möchte vermeiden zu protzen.
mein Bedarf an Z.-Zielfernrohren ist auf Jahre gedeckt...
.....und der Gelbstich meines 8x56 KAHLES war ersheblich größer....
ein hervorragendes Glas mit Transmissionswerten besserr als mein 8x56 ZEISS: - ca. 1982)

Hallo Leute,

Ich war gestern bei meinem Jagdausstatter (der auch Zeiss Vertreter ist). Da habe ich offiziell gehört dass es was neues von Zeiss geben wird.

Dabei handelt es sich um einmal, ein 8x42 und einmal ein 10x42.

Das Besondere daran ist, das in den Ferngläsern ein Entfernungsmesser eingebaut ist (Leica Geovid).

Ok, ich gebe zu das mich das auch noch nicht richtig vom Hocker gerissen hat. Aber zusätzlich soll noch so was wie eine „Ballistische-Kurve“ eingebaut sein.

So weit ich das verstanden habe, soll diese die Geschossflugbahn anzeigen. Und wie viele cm. Man dann bei Bedarf drüber halten muss.

Also sicher ist mal das diese beiden Gläser raus kommen (da es ein offizielles Schreiben von Zeiss gibt), ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist die andere Sache.

Aber so in etwa müsste es stimmen. :roll:

Der Preis soll bei ca. 2.400,00€ liegen. :shock:

Na dann wäre es schön,wenn sie die Gläser bereits in Dortmund vorstellen würden,und nicht erst auf der IWA.
Daß sowas geht,hat Swaro ja letztes Jahr mit den Z6 ZFR vorgemacht.

.30-06 schrieb:
So weit ich das verstanden habe, soll diese die Geschossflugbahn anzeigen. Und wie viele cm. Man dann bei Bedarf drüber halten muss.
Suuuper, dann wagen sich in Zukunft noch mehr Leute an Kunst-Distanzschüsse, die es eigentlich garnicht können. Man muß ja nur noch soviel drüberhalten wie das FG sagt und mit hoher Vergrößerung und Absehen in 2.BE ist das Ziel eh groß genug :roll: :cry:

Aber zusätzlich soll noch so was wie eine „Ballistische-Kurve“ eingebaut sein.

Also doch so was wie ARC (Automatic Range Compensation) :lol:

Mal sehen, vielleicht wird beim neuen Top Modell, neben dem USB Anschluss auch Bluetooth vorhanden sein, dann kann man die Features mit dem Handy ein- und ausschalten. :wink:

---
Tom

Tom Hunter schrieb:
Aber zusätzlich soll noch so was wie eine „Ballistische-Kurve“ eingebaut sein.

Also doch so was wie ARC (Automatic Range Compensation) :lol:

Mal sehen, vielleicht wird beim neuen Top Modell, neben dem USB Anschluss auch Bluetooth vorhanden sein, dann kann man die Features mit dem Handy ein- und ausschalten. :wink:

---

Und noch das passende Abesehen per Handy runterladen ;)
Tom

@Tom Hunter,

als ich das gestern gehört habe, habe ich direkt an deinen Eintrag gedacht!!! :lol:

Tja, ich bin mal gespannt auf die Dinger.

.30-06 schrieb:
Ok, ich gebe zu das mich das auch noch nicht richtig vom Hocker gerissen hat. Aber zusätzlich soll noch so was wie eine „Ballistische-Kurve“ eingebaut sein.

Na das ist doch super. Dann wissen wir ja wer in Zukunft Schuld ist für all die verfehlten Kunstschüsse... :shock: :evil: :roll:

Wird es dann auch herunterladbare Klingeltöne geben?

.30-06 schrieb:
Der Preis soll bei ca. 2.400,00€ liegen. :shock:

Das hätte mich jetzt auch stark gewundert, wenn sie ihre Konkurrenz im Preis unterboten hätten...
Da ist sicher noch Luft nach oben. Hauptabsatzmarkt wird wohl DE werden... :roll:

5.000 DM für ein FG und dann mit mehr Elektronik, als im A-380. Habe ich übrigens erwähnt, daß die meisten Autos, die ich defekt auf dem Seitenstreifen der Autobahnen sehe, jüngeren Datums sind? Warum wohl :roll: 8)

Der praktische Nutzen der "ballistischen Kurve" in einem ZF wäre doch auch viel größer als in einem Fernglas...

:D :evil: :twisted: ...jetzt kommt der 7-fach Zoom aus rumänischer Lizens! Auf jeden Fall schon mal 500 Euro teurer! :cry:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
272
Oben