Zeiss komt mit ganz neu sagen ??

bitte bitte bitte lass es ein fernglas mit lotutec und entfernungsmesser sein bitte bitte

Ja, und bitte in 15x oder 20x56 und bitte bitte bitte günstiger als das 15x56 Geovid - das wäre mal was :)

Doublet schrieb:
Zeis Will come on the market with some new produkts witch seem to be unic
Vielleicht legen sie eine Varipoint Serie mit 30 Jähriger Garantie auf .... oder führen die Qualitätskontrolle wieder ein? :roll: :wink:

Ein ZF mit Entfernungsmesse ist von S&B in der Mache. Das Teil soll wie ein ZF aussehen. Die Technik soll angeblich in einem 34 mm Rohr untergebgracht werden. Das Ganze soll auch, im Gegensatz zu dem teil von Zeiss, auch wie ein ZF aussehen. Ob man sowas braucht, steht auf einem anderen Blatt. Denke mal das sowas ein "Abfallprodukt" für einen militärische Entwicklung ist.

Denke mal eher, dass Zeiss ein FG ala Geovid rausbringt. Das sollten sie eigentlich schaffen.

Neben der schon erwähnten ARC (Automatic Range Compansation = Automatische Entfernungsabhängige Absehenverstellung) soll es auch noch eine AGI (Automatic Game Identifier = Automatische Wild Ansprech Einrichtung) mit eingespiegelter Jagd- und Schonzeiten Datenbank geben. Ob die neue lasergesteuerte ATT Funktion (Automatic Target Tracking = Automatisch Zielnachführung) und die koaxial angeordnete ITI (Integrated Target Illumination = Eingebaute Zielbeleuchtung) die in gedimmtem Zustand auch als dezente Kanzelbeleuchtung dienen kann, schon in diesem Jahr vorgestellt wird, war aus sonst stets gut informierten Kreisen nicht zu erfahren.

Das ZF soll über einen HiSpeed USB Anschluß verfügen, womit alle Funktionen einfach per PC zu oder abgeschaltet werden können. Je nach gültiger Rechtslage.

---
Tom

:mrgreen:

ja der war gut. Oder gleich ein Goldenes ZF für Auslandsjagden wo der Preis für den Abschuss des jeweiligen Wildes bereits vor Abzug durchziehen ersichtlich ist. Oder eins in Lilla speziel für Hinterlader :shock:

Auf Sachen kommt Ihr :D

saujager1977 schrieb:
bitte bitte bitte lass es ein fernglas mit lotutec und entfernungsmesser sein bitte bitte

Diese blöden ZFR mit LRF können sie sich doch sonswohin stecken, die braucht doch keine s...eele

Dass die jungs neue preise haben ist nicht wirklich überraschend oder?

Wenn ich meinem österreichischen Jagdkollegen glauben darf, dann bringt Zeiss ein Fernglas mit Entfernungsmesser. Ich kann aber weder sagen, woher er diese Info hat (vermutlich von seinen Kollegen bei Swaro :lol: ) noch ob diese Info den Tatsachen entspricht.

Grosso

Bärentöter schrieb:
-
und LEICA erzielt offensichtlich mit den Entfernungsmessern gute Umsätze.
...jedenfalls schreiben sie seit kurzem wieder schwarze Zahlen...

P. :wink: :wink: :wink:

Ist ja jetzt auch in österr.Hand! :D

grosso schrieb:
Wenn ich meinem österreichischen Jagdkollegen glauben darf, dann bringt Zeiss ein Fernglas mit Entfernungsmesser. Ich kann aber weder sagen, woher er diese Info hat (vermutlich von seinen Kollegen bei Swaro :lol: ) noch ob diese Info den Tatsachen entspricht.

Grosso

frei nach monty Burns: Ausgezeichnet...

steve

Moderator
saujager1977 schrieb:
frei nach monty Burns: Ausgezeichnet...

simpsons_burns.jpg

Hmmmm. Täusche ich mich, oder betreffen die hier aufgeführten Spekulationen keine Sachen die "unic" wären, weil es sie schon von anderen Herstellern gibt?

Habe mir auch den Laica Entfernungsmesser zugelegt. Tolle Sache.

Bin mal gespannt, ob Laica irgendwann mal in den ZFR- Markt einsteigt. Auf jeden Fall werden die dann am teuersten sein. :)

A

anonym

Guest
pinus schrieb:
Bin mal gespannt, ob Laica irgendwann mal in den ZFR- Markt einsteigt. . :)
DAS hast du vor über 10 Jahren verpaßt.
m.W. nur für den US-Markt, nicht in D. angeboten.
wurden m.W. im Lohn bei LEUPOLD gefertigt.
Bei den Entfernungsmessern sollte man nicht übersehen,
daß das Lohn-Niveau in Portugal niedriger ist, als in D.
Nur um keine falschen Hoffnungen zu wecken....
P. :roll: :roll:

Denke, dass Zeiss mit HD-Gläsern bei den ZFs aufwarten wird, so wie es schon beim 72er der Fall ist. Glaube nicht, dass Zeiss oder S+B in nächster Zeit so etwas wie Swaro (6X) herausbringen können. Aber warten wir es ab ........

A

anonym

Guest
Ich hoffe dass sie ein Putzmittel rausbringen mit dem man den Gelbstich der älteren Zeissgläser wegkriegt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
266
Oben