Zeiss Conquest V4

Cast hat Recht - Hier ist V4 das Thema. Was ich bis jetzt gesehen habe - P/L sehr gute Gläser.

Wenn da nicht Zeiss drauf stehen würde, würde die Dinger niemand zur Kenntnis nehmen.

Cast du hast echt ein gutes Wissen um viele Dinge aber manchmal ist dein Wahn......ein Wahn.

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Kann doch nix taugen. Aus dem Ostblock kommt doch in Sachen Optik nur Müll. 😄

Zeiss Terra......

Zeiss liefert Müll mit blauem Etikett. Würde nicht Zeiss draufstehen, wäre das Geschrei groß.
Bzw. umgekehrt, weil Zeiss draufsteht muss es super sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja aus meiner Vergangenheit vier Gläser innerhalb von etwa 2-3 Jahren vergleichen können. Auch im direkten Vergleich. S&B 56er Zenith; Zeiss 42erVic HT; Zeiss 50er V8 Vic und das V4 in 56. Hier geht es um das V4. ZeissV8 50er =Klasse; Zeiss Vic 42er HT = Klasse; im Vergleich waren die Beiden mit dem 56er Zenith eindeutig besser. Das Zenith hatte dabei noch einen Fehler, das bei Sonneneinsteahlung sich so ein Schleier einstellte. Übertrieben gesagt- als ob man durch eine Gardine schaute. Dazu jetzt mein Nachtvergleich V8 50er zu V4 56 = für den Preis ist das V4 ein sehr gutes Glas. Ich habe es direkt miteinander verglichen. Bei Zeiss ist es auch nur die Nummer 3 in der Produktlinie. Die sagen ja gar nicht das es Spitze ist. Von mir aus ist es ein mieses Zeiss - Produkt, das durch den Aufkleber verkauft wird - aber klare Ansage: brauche ich wieder ein ZF , schaue ich was es bei V4 für eine Auswahl gibt. Ich war früher uneingeschränkter Fan von S&B. Ich habe aber immer wieder im Vergleich gesehen was geht und was ich will. Das ist kein Zenith in 42 oder 56. Die S&B sind gut -aber für mich nicht in der Oberklasse.

Habe mal auf der Page geschaut. 96% ist erst mal eine deutliche Ansage. Das würde ja mindestens auch einem HT von Zeiss entsprechen. Ja mal sehen.....
Aber wie es schein auch BE in 2 + 1 ( wäre ein wirklich kundennaher Ansatz -klasse ) ?? Wäre mir aber recht. Ich sehe mittlerweile keine Nachteile mehr außer vielleicht für einen echten Benchrester. Selbst da........ Aber egal. Die Haptik von S&B war immer sehr gut ( für mich). Werde mir die Polar auch mal Live ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

MSP

Wie wird eigentlich diese "Transmission" gemessen, so dass es nachvollziehbar ist und für jede Marke gleiche Bedingungen vorherrschen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
94
Oben