zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.685
Man kann ja auch einen "jeden Tag" Tractive Tracker dranmachen, der stört kaum und Orten kann man ihn auch soweit ganz vernünftig. Garmin kommt dann nur zur Jagd dran.
Ich hab an allen Hunden (Bracken!) nie einen Alltags-Tracker dran gehabt.
Und die laufen frei beim Spaziergang. Etwas Grundgehorsam sollten sie wohl kennen, sonst kann man keine jagdliche Prüfung bestehen.
Selbst der französische Weitjäger wusste zu unterscheiden, Jagd oder Zivilleben...

Jo, und wenn mal ein Stück direkt vor der Nase her übern Weg springt, dann isser halt mal weg oder ich kann ihn vielleicht mit stierartigem Gebrüll und Hechtsprüngen noch kriegen...
Sie kommen alle wieder...!
Mit Rückkehr hatten meine nie ein Problem.

Jagd ist Ernst und Spaziergang ist Spaß.
Selbst eine Signalhalsung kommt erst zum Schnallen dran.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.709
Und wie lange dauerts dann? 😄

Das passiert mir immer genau dann wenn ich eigentlich garkeine Zeit hab auf den Hund zu warten

wenn man tatsächlich absehbar im zeitlichen Druck ist oder sich in Straßennähe bewegt, gibt's immer noch das Zaubermittel, das eine zu große Selbstständigkeit wirksam unterbindet... nennt sich "Leine" und schändet nichts und niemanden.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.534
Mache ich auch so, Tracker immer dran, da kann ich auch die Schlafenszeit usw tracken.
Das Garmin nur zur Ausbildung (ohne Wasser natürlich) und zur Jagd.
Was soll ich machen, ist halt ein Terrorist DJT… einmal im Wald nicht aufgepasst, schon isser weg, Stunden lang warten hab ich keine Lust drauf. Aus dem Wasser kommt er dann schon schneller raus, zur Not schmeiß ich seine Gummiente rein, dann unter „Apport“ geht’s auf direktem Weg zu mir.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.910
Was soll ich machen, ist halt ein Terrorist DJT… einmal im Wald nicht aufgepasst, schon isser weg, Stunden lang warten hab ich keine Lust drauf. Aus dem Wasser kommt er dann schon schneller raus, zur Not schmeiß ich seine Gummiente rein, dann unter „Apport“ geht’s auf direktem Weg zu mir.
Schreibst du jetzt von deinem oder meiner, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Rückkommen ist letzter Zeit deutlich besser, kurzes Anjagen und dann wieder zurück.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
227
Ein DJT empfindet die Leine nicht als Strafe, eher als angenehm enge Bindung zum Chef. Und niemals eine Flexieleine nehmen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
537
Oben