- Registriert
- 27 Feb 2024
- Beiträge
- 350
Gabs gleich eine simulierte Hatz oder wofür ist denn das Garmin?Heute haben wir die erste Fährte mit dem neuen Schweißriehmen gemacht. Hat super geklappt!
Symbole und Rituale sind richtig und wichtig, aber in der Ausbildung jew. einzeln Dinge machen und nicht zusammen.Gutes Auge
Wir haben davor die Kirrrunde im Freilauf gemacht, da ist’s mir mit Garmin lieber…
Ich will langfristig etablieren, dass Garmin Jagen bedeutet. Also quasi als Ritual. Ob‘s klappt? Keine Ahnung
Ich empfehle dir, die farblichen Übergänge am Riemen ( ohne h ) mit Schrumpfschlauch zu überziehen. In der Praxis setzt sich da allerhand Gras etc. rein... Das ist doch die 19mm Variante oder?Heute haben wir die erste Fährte mit dem neuen Schweißriehmen gemacht. Hat super geklappt!
Sind die einzelnen Teile vom Riemen genietet?Heute haben wir die erste Fährte mit dem neuen Schweißriehmen gemacht. Hat super geklappt!
Kann man machen, bis man so genervt ist, dass man alles bis zu den Nieten abschneidet. Ich nutze nur noch glatte Riemen, dazu gab es mal einen Faden hier…Ich empfehle dir, die farblichen Übergänge am Riemen ( ohne h ) mit Schrumpfschlauch zu überziehen. In der Praxis setzt sich da allerhand Gras etc. rein... Das ist doch die 19mm Variante oder?
Gruss...
Geht mit auch so. Maximal der letzte Meter angenietet, damit man weiss, dass der Riemen endlich ist.Kann man machen, bis man so genervt ist, dass man alles bis zu den Nieten abschneidet. Ich nutze nur noch glatte Riemen, dazu gab es mal einen Faden hier…
Ich hab auch umgestellt .....in Länge und Breite. Irgendwann wurde mir der 19mm zu heiss... Der Niggeloh ist aber dreifarbig und ist bei jedem Farbwechsel genietet....ist dann Irgendwann und irgendwo immer zu kurz. Ein 25mm Riemen ist gut griffig,auch mit Handschuhen. Aber wem erzähl ich das...Kann man machen, bis man so genervt ist, dass man alles bis zu den Nieten abschneidet. Ich nutze nur noch glatte Riemen, dazu gab es mal einen Faden hier…
Gerade wegen der Rituale kommt Ortung nur beim Stöbern oder der Riemenarbeit dran - wie im richtigen Leben.
Bei der Kirrunde ist der Hund angeleint oder abgelegt, da braucht er keine Ortung.
Mache ich auch so, Tracker immer dran, da kann ich auch die Schlafenszeit usw tracken.Man kann ja auch einen "jeden Tag" Tractive Tracker dranmachen, der stört kaum und Orten kann man ihn auch soweit ganz vernünftig. Garmin kommt dann nur zur Jagd dran.