zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
27 Feb 2024
Beiträge
274
Gutes Auge ;)
Wir haben davor die Kirrrunde im Freilauf gemacht, da ist’s mir mit Garmin lieber…
Ich will langfristig etablieren, dass Garmin Jagen bedeutet. Also quasi als Ritual. Ob‘s klappt? Keine Ahnung 😅🤷🏼‍♂️
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.804
Ich empfehle dir, die farblichen Übergänge am Riemen ( ohne h 😉) mit Schrumpfschlauch zu überziehen. In der Praxis setzt sich da allerhand Gras etc. rein... Das ist doch die 19mm Variante oder?

Gruss...
Kann man machen, bis man so genervt ist, dass man alles bis zu den Nieten abschneidet. Ich nutze nur noch glatte Riemen, dazu gab es mal einen Faden hier…
 
Registriert
15 Jun 2024
Beiträge
32
Kann man machen, bis man so genervt ist, dass man alles bis zu den Nieten abschneidet. Ich nutze nur noch glatte Riemen, dazu gab es mal einen Faden hier…
Ich hab auch umgestellt .....in Länge und Breite. Irgendwann wurde mir der 19mm zu heiss... 😉🙌 Der Niggeloh ist aber dreifarbig und ist bei jedem Farbwechsel genietet....ist dann Irgendwann und irgendwo immer zu kurz. Ein 25mm Riemen ist gut griffig,auch mit Handschuhen. Aber wem erzähl ich das... 😀
 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
215
Ich hab derzeit an der jungen Hündin den 25mm Riemen von Rüdemeister. Das angenietete Stück nervt mich häufig bei der Arbeit in der Verjüngung. Die Gefahr der Knotenbildung, bzw. des Festhängens ist schon da. Und der Schrumpfschlauch hält die ersten 50 Suchen und ist dann auch zerschlissen. Dafür ist das Material schön glatt und gleitet an sich schon gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
466
Oben