zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.700
Ich widerspreche mit Vehemenz bei den Alpenländischen Dachsbracken. Für Hühnerhunde habe ich (leider) keine Verwendung.

So langsam wird's eng für den Schuhmacher... :ROFLMAO:

P.s. Ich kannte einen stinkenden Klettenfänger, für den galt der Burgfrieden ausschließlich IM Haus.
Die Begegnung jenseits der Grundstücksgrenze nahm ein tragisches Ende - für die Katze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.599
So langsam wird's eng für den Schuhmacher... :ROFLMAO:

P.s. Ich kannte einen stinkenden Klettenfänger, für den galt der Burgfrieden ausschließlich IM Haus.
Die Begegnung jenseits der Grundstücksgrenze nahm ein tragisches Ende - für die Katze...
Ich kannte mal einen Rüden von dem Stamm. Da kam es 42 mal in einem Jahr zu diesem tragischen Ende. Der Besitzer wollte ihn dann nicht mehr im Feld abmachen.
Lief leider auf einer Bewegungsjagd vor ein Auto. Der gute Titan .
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.599
Komm, er bietet schon viel Angriffs(ober-)fläche 😅
Dem geht’s halt wie so manchem Ehegatten. Die Dachsbrackentussi lässt das Futter liegen, weil Madame schlank sein will und der Kerl räumt auf .
Wird auch wieder anders werden.
Solange die Nase funktioniert sehe ich das entspannt.
 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
208
Dem geht’s halt wie so manchem Ehegatten. Die Dachsbrackentussi lässt das Futter liegen, weil Madame schlank sein will und der Kerl räumt auf .
Wird auch wieder anders werden.
Solange die Nase funktioniert sehe ich das entspannt.
Der Nachwuchs schaut jetzt aber eigentlich auch nicht so mager aus. ;) Wie alt ist die?
 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
208
6,5 Monate .
Die ist absolut normal
Zeig doch mal Deine Hunde ;)
Bei den Dachsbracken gibt es versch. Schläge, deine ist kein schwerer Schlag (eher vom mittleren Schlag). Und gerade mit noch offenen Wachstumsfugen ist das Thema schon nicht ganz trivial. Körperlich überlasten sollte man sie in dem Alter auch nicht. Angemessen füttern ist am erfolgversprechendsten.

IMG_3650.jpg

Hier mal mit Milchbar.. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
483
Oben