zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
983
Ich bin mir sehr sicher, dass die eigenen Katzen bei uns vorm Dackel sicher sind.. Meist hält er da sogar Abstand, ist aber stets freundlich. Das Verhalten ist komplett anders als bei fremden Katzen. Die werden mit entsprechendem Sicht und Spurlaut aus dem Garten gejagt.
Auf frischen Katzenspuren beim Gassi gehen wird er auch gerne mal laut, immer wieder witzig.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.594
Also meine BGS dulden keine fremde Katzen im Garten, die Vögel freut es. Den alten Kater meiner Mutter, der das Ausgedinge hat, ignoriert die Alte und die Junge nähert sich ihm (nach einer kräftigen Ohrfeige als sie ein Welpe war) nur mit Abstand.

Wenn der aber blöd weglaufen würde....bin ich mir nicht ganz sicher.
So kenne ich das auch und sehe das als normal an. Wobei bei meinen Ohrfeigen nichts bringen. Die werden nur vehementer.
Dieses ganze saublöde Getue von Zielwildarten, auf die sie ausgebildet wurden zwecks Sicherung der waldbaulichen Ziele…. ;) ist schlicht unseriöser Unfug und demonstriert eine gewisse Großmannssucht . Als Jäger ist man dem Normalbürger immer suspekt, ob man jetzt für die Weisstanne oder den Weihnachtsbraten tötet .
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.700
Ich widerspreche mit Vehemenz bei den Alpenländischen Dachsbracken. Für Hühnerhunde habe ich (leider) keine Verwendung.

So langsam wird's eng für den Schuhmacher... :ROFLMAO:

P.s. Ich kannte einen stinkenden Klettenfänger, für den galt der Burgfrieden ausschließlich IM Haus.
Die Begegnung jenseits der Grundstücksgrenze nahm ein tragisches Ende - für die Katze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.594
So langsam wird's eng für den Schuhmacher... :ROFLMAO:

P.s. Ich kannte einen stinkenden Klettenfänger, für den galt der Burgfrieden ausschließlich IM Haus.
Die Begegnung jenseits der Grundstücksgrenze nahm ein tragisches Ende - für die Katze...
Ich kannte mal einen Rüden von dem Stamm. Da kam es 42 mal in einem Jahr zu diesem tragischen Ende. Der Besitzer wollte ihn dann nicht mehr im Feld abmachen.
Lief leider auf einer Bewegungsjagd vor ein Auto. Der gute Titan .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
443
Oben