zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

@Shoemaker: die Kleine sieht richtig gut aus! Achte drauf, dass nicht auch sie die Figur eines Zwergflusspferdes bekommt!
Die Gefahr besteht bei der nicht, so wie die sich momentan zeigt. Die werde ich eher das erste Mal ganz kontrolliert an SW ranführen müssen, sonst verletzt die sich. Die ist schwer übermütig im Hinblick auf andere Tiere und Hunde. Das in die richtigen Bahnen zu lenken, wird unsere Aufgabe .

Ich kenne die schon, aber gesehen habe ich lediglich einen Fauve de Bretagne ( wobei ich Gießen Hund als Steir.Bracke angesprochen hatte).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass zwischen der rauhhaarigen Istrianerbracke und dem Barak in erster Linie Farbunterschiede bestehen, so ähnlich wie es sich bei Tiroler - und BrBr verhält.

Bei uns ist auch ein Fauve bei den Jagden dabei, wie gesagt, habe ich ihn für eine Steir.Bracke gehalten, nur der extrem tiefe Laut wunderte mich. Der Besitzer klärte mich dann auf.

ich trau mich auch mal :-) Decktaxe, wollte ich ausbilden und dann mit VGP verkaufen. Nach Derby / Solms im 1 Preis und V3 auf Zuchtschau wird sie wohl bleiben. Zumal sie in ein paar kleineren Jagden im Herbst auch schon gut gearbeitet hat.

Anhänge

• 20240615_184821 (002).jpg
    20240615_184821 (002).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
Das muss man aber wollen, ich würde keinen abgeführten Hund verkaufen...
als Züchter ist das eine relativ normale Vorgehensweise. Der größte Teil des Wurfs wird als Welpe abgegeben. Ein oder zwei bleiben zur Ausbildung, um zu sehen ob die Verpaarung erfolgreich war und um Rückschlüsse auf die weitere Zucht zu ziehen.
Weiterhin versuche ich natürlich auch die abgegebenen Hunde auf Prüfungen zu sehen.

als Züchter ist das eine relativ normale Vorgehensweise. Der größte Teil des Wurfs wird als Welpe abgegeben. Ein oder zwei bleiben zur Ausbildung, um zu sehen ob die Verpaarung erfolgreich war und um Rückschlüsse auf die weitere Zucht zu ziehen.
Weiterhin versuche ich natürlich auch die abgegebenen Hunde auf Prüfungen zu sehen.
Respekt👍, wie man das alles neben einem Beruf stemmt ;)

Ist mir klar, habe ja von mir gesprochen. Ich würde keinen Hund abgeben, der dann schon so lange bei mir war.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
559
Oben