zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
601
Denke, dass es da rassetypische Unterschiede gibt. SH Züchter werden sich z.B. eher selten Hunde zurückbehalten um die auszubilden und dann herzugeben. Bei Vorstehern kenne ich einige, die fertig ausgebildet abgegeben wurden. Die haben dann auch gut gearbeitet.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.662
Denke, dass es da rassetypische Unterschiede gibt. SH Züchter werden sich z.B. eher selten Hunde zurückbehalten um die auszubilden und dann herzugeben. Bei Vorstehern kenne ich einige, die fertig ausgebildet abgegeben wurden. Die haben dann auch gut gearbeitet.

Naja, es ist natürlich auch wesentlich "einfacher", einem Hund Leistungen abzuverlangen, die auf dem Prinzip "Befehl und Gehorsam" aufgebaut sind, als solche, die ein "Freigeist" liefert.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.272
Zu welchem Preis geht denn so ein abgeführter Vorsteher weg?
Mein Ding wärs jedenfalls auch nicht
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.427
Naja, es ist natürlich auch wesentlich "einfacher", einem Hund Leistungen abzuverlangen, die auf dem Prinzip "Befehl und Gehorsam" aufgebaut sind, als solche, die ein "Freigeist" liefert.
Da frage ich mich doch, warum die Kontinentalen und speziell die Deutschen Vorstehhunderassen überhaupt Anlagenprüfungen abhalten? Aber egal, für Hundeführer, die nicht mehr können, als einen Hund abzuleinen, ist jedes Zusammenspiel von Anlagen und Ausbildung suspekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
626
Oben