zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Horrido, ich habe einen DJT übernommen, der das letzte 3/4 Jahr nur im Zwinger verbracht hat, da der Vorbesitzer schwer erkrankt ist. Er is 4,5 Jahre alt mit Ahnentafel und Brauchbarkeit Stöbern. Das Gehorsam lässt nach der Zeit bissel zu wünschen übrig. Ich hoffe ich kann ihm wieder ein erfülltes Jagdhundleben bieten und das wir gut zusammen finden. Würde mich stark freuen nach dem Verlust von Esche, wenn wir ein gutes Team werden würden. Er tat mir halt sehr Leid ohne jagdliche Betätigung. Drückt die Daumen das es was wird.
WMH Marcel
👍 Euch beiden drücke ich fest die Daumen, dass ihr ein Team werdet.
Es wird seine Zeit in anspruchnehmen, gib ihm die Zeit.
Gruß und WMH Ralf

Da ich Nachbarthread gerade über die Qualität der heutigen Hunde bei der Nachsuche diskutiert wird, musste ich an unsere heutige Übungseinheit denken.

Gestern Nachmittag hab ich mit den Schalen und dem Schweiß des auf der DJ geschossenen Kalbs noch eine Fährte getreten und wir sind die heute Abend ausgegangen.
Am Ende ist es doch immer eine Frage des Trainings, wenn man nicht gerade wie ein bestätigtes Nachsuchegespann immer wieder reale Situationen hat oder ein sehr, sehr schlechter Schütze ist. 😅

PHOTO-2023-11-05-17-49-521.jpg
PHOTO-2023-11-05-17-49-52.jpg
Man muss aber dazu sagen, dass ist ein Mischling ohne Papiere, der kann das nicht so gut, ist eher Glück wenn er am Ziel ankommt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
399
Oben