zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

T

Teckelchef

Guest
Jackie von den Dombergspatzen, klein an Wuchs aber groß im Wesen, wie die Dachel halt so sind.

Anhänge

• IMG-20150222-WA0003.jpg
    IMG-20150222-WA0003.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 713
Hallo Allerseits,
tolle Hunde sind hier zu betrachten. Bei der schnellen Durchsicht habe ich sogar einen Chessie gesehen. Wie ich finde, der ideale Jagdhund für den Einzeljäger (der jetzige ist mein 3. Chesapeak Bay Retriever). Er braucht in der Ausbildung Zeit - zahlt das aber später um ein Vielfaches zurück. Er arbeitet sehr selbstständig und intuitiv. Bei einer Kaninchenjagd hatte mein letzter Begleiter ständig Kaninchen gebracht, die er ohne Schuss eingesammelt hat, wenn gerade mal weniger zu apportieren war.
Wer die Staddiness der Hunde von Beginn an fördert bekommt am Ende einen super präzisen, ruhigen und sicheren Begleiter.
Anhang anzeigen 24476
Auf diesem Bild ist mein "Kleiner" 14 Monate

WH
Ninus

Port West N-Wurf? ;-)

Mein Rüde bei der Arbeitsüberwachung - während ich unkrautzupfenderweise auf Knien durch die Einfahrt robbe...:biggrin:

Ja, Port-West N-Wurf. Der Chesapeake Bay Retriever wird zwischen 34 und 38kg und 60-64 cm in der Höhe.
Mein Ninus ist ein eher schlanker Typ. Ich hatte schon einen, der kräftiger war. Für die Jagd ist der schlanke aber einfach wendiger.
In der Ausbildung ist meiner ein Büffel... aber wenn es sitzt, dann sitzt es auch. Für mich ist ein Chassis der ideale Jagdbegleiter im Niederwildrevier.
Ein schönes Forum, das die Vielfalt unserer Jagdhunde widerspiegelt.
WH
Ninus

Beletage, woher ist deiner?

Bei mir ist es jetzt der dritte Chassis. Erst Brown Braver, dann vom Schwarzbachtal und jetzt Port-West.

Autokorrektur aktiviert? :lol: Ein sportliches Chassis haben unsere Chessies auch ;-) - der erste stammt aus Holland und war ein "Zufall", die anderen 3 waren/sind von MarMyyland's.

Von deinem Rüden habe ich mal Bruder Nice 'n Easy kennengelernt, auf dem Chessendag in Holland.

Moin,
so viele tolle Hunde hier:) jetzt kommen noch zwei dazu ;-) mein Teckelchen Manfred vom Calvörder Land (Hugo) und DJT Ciska vom Katziener Moor (Ebba)
auf dem zweiten Bild ist Ebba mit 6 Monaten beim ersten "Training" im Sauengatter :)

viele Grüße,
ria

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 530
  • image.jpg
    image.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 527
Autokorrektur aktiviert? :lol: Ein sportliches Chassis haben unsere Chessies auch ;-) - der erste stammt aus Holland und war ein "Zufall", die anderen 3 waren/sind von MarMyyland's.

Von deinem Rüden habe ich mal Bruder Nice 'n Easy kennengelernt, auf dem Chessendag in Holland.

Immer diese Technik...:what:
Wenn du auf dem Chessendag in Holland warst, hast du auch meinen Rüden dort gesehen. Das war der vorletzte. Beim letzten in diesem Jahr war Nice 'n Easy nicht.

BG
Ninus

D

doghunter

Guest
Edit waidwilli79

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22182028di.jpg

22182029xv.jpg

Bille vom Sauerländer Hof, 15 Wochen alt

LG Martina

D

doghunter

Guest
Nochmal von vorne

Mein aktueller DL 11 Jahre alt

112.jpg

der neue DL 8 Wochen alt

8 -1.jpg

und mein 6 jähriger DD

IMG_7288.jpg

Dürfen 8 Wochen alte Welpen keine Singvögel apportieren, die irgendwo gegen eine Scheibe am Haus geflogen sind? :no:

edit: Super schöne Hunde hier!

D

doghunter

Guest
Dürfen 8 Wochen alte Welpen keine Singvögel apportieren, die irgendwo gegen eine Scheibe am Haus geflogen sind? :no:

edit: Super schöne Hunde hier!
Scheinbar nicht, wurde vom Moderator entfernt....der :trophy: wurde von einer "wilden" Katze erlegt, welche nur wegrannte als ich die Hunde raus ließ und "ihre" Beute liegen gelassen hat!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
561
Oben