zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Wie hält man die beiden optisch überhaupt auseinander, wenn ich - trotz OT - fragen darf?

Wie hält man die beiden optisch überhaupt auseinander, wenn ich - trotz OT - fragen darf?

IN DER REGEL sollten Kopovs von geringerer Höhe sein, daher etwas kräftiger wirken und etwas längeres Haar haben als Brandlbracken.
Also so sieht das zumindest der Standard vor.
Ich hab aber das Ganze auch schon andersrum gesehen.

Die Verwechslungsgefahr ist genauso gegeben wie bei kurzhaarigem Drathaar ohne Bart mit einem DK oder arg zotteligen DD mit Stichelhaar, etc.

Maresi: Kopov oder Brandlbracke? Gerade bei Welpen bzw. Junghunden kann ich die fast nicht auseinanderhalten...
Da vom Sauerländer Hof aber ein BrBr-Zwinger ist, ists mit Sicherheit ne Brandl. Ne hübsche noch dazu;-).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mein Kleiner endlich angekommen! Im alter von zarten neun Wochen war nach der 3 1/2 h Autofahrt total ermattet und dann hat auch direkt noch ein anderer Köter nach ihm geschnappt, aber heute ist er schon deutlich eingewöhnter und munterer!

P1090927.jpg

Adrian vom Anlautertal (Addi)

P1090932.jpg

Gruß und WMH
Paul

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Addi :thumbup:
Und viel Geduld beim Pippi wegputzen ;-)

Paul, wie schön.
Nach zwei Wochen Forum-Pause wegen Reise eine guter erster Klick auf Deinen Hund! Wünsche Euch zweien gute Stunden im Revier!

Gestern ist mein Kleiner endlich angekommen! Im alter von zarten neun Wochen war nach der 3 1/2 h Autofahrt total ermattet und dann hat auch direkt noch ein anderer Köter nach ihm geschnappt, aber heute ist er schon deutlich eingewöhnter und munterer!

Anhang anzeigen 24901

Gruß und WMH
Paul

Ein prächtiger Kerl! :-D

Auf dass ihr ein gutes Gespann für viele Jahre werdet, Paul! :thumbup:
Mach nur bald einen Welpenkurs mit dem Kleinen!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
526
Oben