zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
joka schrieb:
Mach doch mal hinne und kauf Dir einen. Gibt grad welche...

Wie gesagt, ich hätte wahnsinnig gerne wieder einen DD. Aber ich würde ihn gerne selbst ausbilden...und da sehe ich im Moment keine Möglichkeit mir die Zeit für die Ausbildung abzuknapsen. :?
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
330
steve schrieb:
joka schrieb:
Mach doch mal hinne und kauf Dir einen. Gibt grad welche...

Wie gesagt, ich hätte wahnsinnig gerne wieder einen DD. Aber ich würde ihn gerne selbst ausbilden...und da sehe ich im Moment keine Möglichkeit mir die Zeit für die Ausbildung abzuknapsen. :?

Dann wart noch und freu Dich auf die Zeit.

Selbst ausbilden ist meiner Meinung nach ein Muß. Das schafft die Bindung und die Freude am Hund.

Viele Grüße
 
Registriert
30 Mrz 2007
Beiträge
81
Bei uns gibt es viele Profihundefuehrer die sehr viel geld bekommen um ein Hund auszubilden. Wieder in Besitzerhaenden, in fast allen Faellen sind diese Hunde bald auf dem Verbrecherbahn. Ohne dem Herrchen auszubilden ist dass Geld schlecht spendiert.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
DD-Ami schrieb:
Bei uns gibt es viele Profihundefuehrer die sehr viel geld bekommen um ein Hund auszubilden. Wieder in Besitzerhaenden, in fast allen Faellen sind diese Hunde bald auf dem Verbrecherbahn. Ohne dem Herrchen auszubilden ist dass Geld schlecht spendiert.

Kommt immer drauf an wer ihn Ausgebildet hat!!
Alles in allem finde ich aber auch,dass man seinen Hund selber ausbilden
sollte. Es ist halt eine wunderbare Zeit mit dem Hund zu arbeiten und zu sehen wie er dazu lernt!
Im übrigen ist die Bindung und der Kontakt sowie das Verständniss zwischen Führer und Hund intensiver!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.506
Sportfossil schrieb:
DD-Ami schrieb:
Bei uns gibt es viele Profihundefuehrer die sehr viel geld bekommen um ein Hund auszubilden. Wieder in Besitzerhaenden, in fast allen Faellen sind diese Hunde bald auf dem Verbrecherbahn. Ohne dem Herrchen auszubilden ist dass Geld schlecht spendiert.

Kommt immer drauf an wer ihn Ausgebildet hat!!
Alles in allem finde ich aber auch,dass man seinen Hund selber ausbilden
sollte. Es ist halt eine wunderbare Zeit mit dem Hund zu arbeiten und zu sehen wie er dazu lernt!
Im übrigen ist die Bindung und der Kontakt sowie das Verständniss zwischen Führer und Hund intensiver!

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, meinen Hund nicht selbst auszubilden. Für mich die Möglichkeit eine nachhaltige Bindung mit meinem Jagdpartner aufzubauen und die Chance, wirklich zu erfahren wie mein Hund 'tickt'. Bei den Prüfungen ist man als Amateur sicher etwas weniger abgebrüht als die Profis und sammelt somit auch mal den einen oder anderen Punkt weniger.

Grosso
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
tja, klofö, die wenigsten rennfahrer sind mechaniker.....um ein werkzeug zu benutzen, muss man nicht unbedingt etwas etwas von werkzeug verstehen....
und abgesehen mal davon, wieviele bracken hast du schon zum fachidioten verformt? 8)
 
A

anonym

Guest
gizmo schrieb:
tja, klofö, die wenigsten rennfahrer sind mechaniker.....um ein werkzeug zu benutzen, muss man nicht unbedingt etwas etwas von werkzeug verstehen....
und abgesehen mal davon, wieviele bracken hast du schon zum fachidioten verformt? 8)

Du weisst aber, dass ich neben den "dicken Brackenabkömmlingen" auch noch eine richtige Bracke führe. Auch die hat eine (erste) Prüfung und zwar keine BP bei irgendeiner Kreisgruppe, sondern bei einem Zuchtverein! :wink:
 
A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
gizmo schrieb:
tja, klofö, die wenigsten rennfahrer sind mechaniker.....um ein werkzeug zu benutzen, muss man nicht unbedingt etwas etwas von werkzeug verstehen....
und abgesehen mal davon, wieviele bracken hast du schon zum fachidioten verformt? 8)

Du weisst aber, dass ich neben den "dicken Brackenabkömmlingen" auch noch eine richtige Bracke führe. Auch die hat eine (erste) Prüfung und zwar keine BP bei irgendeiner Kreisgruppe, sondern bei einem Zuchtverein! :wink:


Das kann ich bestätigen!
Hat damals einen Riesenwirbel gegeben.
Seinem Dienstherrn fehlten in dem Jahr nämlich über 20.000 Euro an Jagdeinnahmen, weil der Gute den gesamten Vorstand samt Richtern zur Brunft eingeladen hat, damit sie seinen Hund doch noch durchkommen lassen....

:lol:
 
A

anonym

Guest
Pudel, Du A......, das mit der Prüfung war aber erst gestern! :wink:
@ Kartoffelförster : 4 - 4- 4-4!!! :wink:
 
A

anonym

Guest
Und? Was ist das für ein Gefühl, auch mal einen spurlauten Hund zu haben?

:D

Habt ihr fein gemacht.
 
A

anonym

Guest
Da Du ja jetzt zu einem Hühnerhund abgestiegen bist, kannst Du Dich sicher an dieses Gefühl höchstens noch erinnern! :wink:
Übrigens laute Jagd > 8 min.!
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
na ja, freu dich, das du endlich auch mal nen hund hast, der das macht, wofür er gezüchtet wurde.....ich gönn es dir.... :wink:
dem wild ist übrigens völlig wurst, welche stempel du für deinen balkanflüchtling erhalten hast, solange er macht, was er soll....
tut er es nicht, ist dem wild ebenfalls egal, welche stempel du spazieren trägst..... 8)
 
A

anonym

Guest
Er hätte gerne noch länger gemacht, blos näherte er sich einer (wenn auch nur wenig befahrenen) Strasse, sodass aus Sicherheitsgründen dort ein Aufnehmen des Hundes sinnvoll war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
424
Oben