zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

A

anonym

Guest
AW: Re: zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Heiko 84 schrieb:
Die "Blondine" ist eine Sterische Rauhhaarbracken. Jetzt 14 Wochen alt.

Ah, Danke. Und immer schön weiter Fotos der Kleinen posten! :)

Warum die Entscheidung zu dieser Rasse i.V.m. DJT?

Naja der DJT war gerade 5 Jahre alt, als mir die Idee kam doch endlich den Zweithund anzuschaffen. Da bestand die Möglichkeit entweder wieder nen DJT (dann einer seiner Söhne!) zu nehmen oder eben diversivizieren.
Ich dachte mir eben bis zu wirklichen Generationswechsel sind es noch 4- 6 jahre hin und dann ist ein DJT eigentlich eben auch wieder recht schnell soweit, dass er was taugt. Also diversivizieren.
Bracke, weil ich einen Hund wollte mit dem ich evtl. auch Stöbern kann, der aber noch mehr potential zur Nachsuche mitbringt.
Und bei den Bracken gefällt nicht jede. Sowohl optisch als auch jagdlich. Und weils die StRHBr die einzige Rauhhaarige ist war sie vorne dabei ( wobei ich auch schon ne weile Mitglied im DBV bin). Dazu kommt, dass ich durch die Entstehung der Rasse auch fürs Nachsuchen ein höheres Potential erhoffe.
Ich habe auch die ein oder andere andere Brackenrasse gesehen, aber das wars eben einfach nicht. Oder noch schlimmer und das was zu sehen war, war gar nix.

Cuno ist jetzt etwa 19Wochen alt!

Schnee scheint ihm zu gefallen!
13220479dh.jpg

Und die "große Schwester" ist auch immer dabei
13220480md.jpg

Einer seiner Brüder ist doch noch etwas größer und auch schon etwas weiter im Zahnwechsel. Aber ich bin froh, dass ich Cuno und nicht seinen Bruder bekommen habe (den wollt ich nämlich ursprünglich)
13220481gr.jpg

fuge dei cuno ist echt nen schöner kerl........ :27: :27: genau so einen werde ich mir in ca 2 jahren auch noch zulegen!freu mich jetzt schon drauf wenn ich die bilder von deinem so sehe :29:

13237473qs.jpg

Hier nach langer Zeit mal wieder was von Falk, man kann sagen was man was man will aber der KLM sieht einfach immer edel aus
;)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
490
Oben