zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Moosjäger schrieb:
tobbe76
Wenn Du es noch nicht bemerkt haben solltest Du befindest dich hier im Bilder-Thread :lol:

Ist mir schon bewusst, wollte das aber gerne loswerden. :wink: no hard feelings :D

Werde auch ein paar Bilder von meinen hochladen.

[/img]

branka1.jpg
[/url]

Uploaded with ImageShack.us[/img]π

Hygenbracke

dexter1t.jpg
[/url]

ADBr

dexterbranka.jpg
[/url]

Rotmilan

Moderator
Achso. ;-)

Warum lässt Du die Handzeichen verschwinden? Ich versuche es immer andersherum, den Hund so "leise" wie möglich zu führen.

Macht er (Rommel) aber wirklich schon klasse. Sehr schön auch, wie er die Appotierbock im zweiten Video hält und dann den Kopf wegdreht, weil er ihn gerne behalten möchte.

Auch die Idee, mit den Videos den Ausbildungsstand festzuhalten, finde ich wirklich gut. So kann man sich hier im Forum auch ein wenig über die Ausbildung und die eigenen Wege / Fehler etc. austauschen.

Stellst Du noch ein paar ein? :wink:

Interessant wären auch Dinge, die nicht so gut laufen. Auch wenn die Gefahr da ist, dass man hier in seine Einzelteile zerlegt wird... :lol:

Hallo,

Hallo, mal schauen was ich so habe was nicht so gut gelaufen ist, das stelle ich natuerlich auch gerne rein.

Ich nehme gerne oft auf Video auf um mich dann zu verbessern. So sehe ich sehr gut was ich und der Hund nicht richtig gemacht haben.

Bei dem Rommel habe ich ja noch etwas Zeit, der ist gerade erst 9 Monate geworden.

Ist aber ein Hund mit dem es wirklich Spass macht zu arbeiten und Ihm macht es auch Spass. Er fordert mich wirklich oft auf um was mit Ihm zu machen.

Wmh,

Antonio

Hallo,

So, jetzt habe ich eins gefunden wo du einige Fehler sehen wirst. Da ist der Hund so etwa 6 Monate. Da habe ich so die ersten Schritte mit Apportieren von Wild gemacht und eine Schweissfaehrte gearbeitet. Auf der Faehrte kannst du gut sehen das er (noch) zu schnell arbeitet.

Man kann gut sehen das das Fuss, beim Stehenbleiben hinsetzen und noch sonst kleine Fehler zu sehen sind. Die schleife ich dann langsam mit moeglichst positiver Verstaerkung mit der Zeit raus.

Am Anfang des Videos sage ich das ich mit dem Apportieren von lebenden Wild anfange, ist natuerlich quatsch. Deutsche Sprache schwere Sprache :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=oTYR49XbHc8

Wmh,

Antonio

Rotmilan

Moderator
Macht wirklich Spaß Dir / Euch zuzuschauen.

Wie wäre es mit einem eigenen Hundevideo-Thread?

Hallo,

Ja, das waere doch mal was. Bestimmt sehr interessant.

Hast du nicht mal was?

Gruesse,

Antonio

Antonio,

mein Hund findet Dich klasse :D .

Guckte gerade völlig verzweifelt, was er denn nun apportieren könnte :lol: .

Frage; warum sagst Du das "Fuß" schon fast "gebrüllt"? Eine Steigerung bei Korrektur wäre fast nicht mehr möglich, oder?

Petra

Hallo,

Wird wohl mein Spanisches Temperament sein :roll: Werde ab jetzt mal leisere Kommandos geben :)

Bei freien Fuss laufen laueft der mir noch ab und zu mal zu weit links von mir weg, aber das bekommen wir noch mit der Zeit hin. :roll: :)

Gruesse,

Antonio

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
607
Oben