zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
solo schrieb:
Auweia, mit einem stinkenden, waidlauten (hatte ich fast vergessen) Klettenfänger ein Schmaltier vom "Edelwilde" gemeuchelt. :wink:
Das dürfen und können doch nur ADBr. :lol:

Ja vorallem anschneiden! :twisted:
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Urlaubsimpressionen

5563370.jpg


5563371.jpg
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Im Heimatland der Langohrigen?

Boah, hat die krumme Haxen. :shock: Ist das immer so oder sitzt sie nur etwas unvorteilhaft da?
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
@ Solo: Alle Jahre wieder?
Ganz gerade sind sie sicher nicht. Extrem krumm aber auch nicht. Im Sitzen sieht es schlimmer aus als es ist. Der Hund hat keinerlei Probleme damit. Kann ohne Probleme 3 oder mehr Stunden arbeiten, sogar im Gebirge in 1800m Höhe. Ist flink wie ein Wiesel. Läuft wenn sie nicht gerade jagt fast jeden Tag am Rad. Bei Röntgenaufnahme vor 2 Monaten bisher keinerlei Athrosen und laut TA auch nicht mehr zu erwarten als bei anderen Hunden.
Zuchtziel sind aber dennoch gerade Läufe.

Hier noch 2 Bilder von der Hündin.

5564177.jpg


5564178.jpg
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Buschläufer schrieb:
so ein wenig segeln kann er schon mit den Lauschlappen :lol:
Jepp, sind uns noch nicht einig ob sie beim Vorankommen helfen (à la Schaufelraddampfer,...) oder sie doch eher behindern. Als Welpe war´s eindeutig: Da ist er sich ab und zu auf die eigenen Ohren getreten! :lol:

Markus
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
So hier mal wieder Bilder von meinen Stinkern. Machen sich gut die zwei. Bin stolz wie Bolle auf die beiden.


"Big B und Little E"


"Brakelmännchen"


"Der Deichgraf"


"Watt willst Du denn?"


"Terrieralptraum"
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Moin,

die beiden sind am 16.10.10 5Monate alt geworden. Ende Oktober hatten sie ihre erste DJ und jetzt am Woe hatten wir vermutet das Sauen fest sind und so bin ich mit den beiden durchgegangen. Haben sie gut gemeistert.

Die nächsten DJ sind am 06.11./13.11./19.11./03.+04.12 und 04.01.

Die beiden sind seid sie 3 1/2 Monate alt sind Spurlaut. Da hat Brakelmann die Hasenspur 800m laut gemacht und Erna 600m.

Ich muß sagen, da geht einem die Hose auf wenn man das erste Mal das Geläut seiner SNLH hört 8)

Brackenheil

Asselito
 
Registriert
6 Apr 2006
Beiträge
593
asselito schrieb:
Moin,

die beiden sind am 16.10.10 5Monate alt geworden. Ende Oktober hatten sie ihre erste DJ und jetzt am Woe hatten wir vermutet das Sauen fest sind und so bin ich mit den beiden durchgegangen. Haben sie gut gemeistert.

Die nächsten DJ sind am 06.11./13.11./19.11./03.+04.12 und 04.01.

Die beiden sind seid sie 3 1/2 Monate alt sind Spurlaut. Da hat Brakelmann die Hasenspur 800m laut gemacht und Erna 600m.

Ich muß sagen, da geht einem die Hose auf wenn man das erste Mal das Geläut seiner SLNH hört 8)

Brackenheil

Asselito

Super, danke für den Bericht!

mfg
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Ich bin echt zufrieden mit den Leistungen die die beiden bis jetzt zeigen. Auch bei der Stubendressur gab es bis jetzt keine nennenswerten Probleme. Mit Konsequenz und Leckerlie kriegt man die Schweizer ja immer :D


Brakelmann hat als man ihm sagte das er ein SNLH sei, gepflegt weg gehört. Der Sack hat jetzt schon 45cm Stockhöhe. Ernchen hatte beim letzten messen 32cm. Am Woe hatten meine Frau und ich aber das Gefühl das sie wieder nen Schuß nach oben gemacht hat. Es bleibt spannend ob sie Schümlis Stockmass erreicht.

Gruß Assel
 
Registriert
6 Apr 2006
Beiträge
593
Hallo

Ja das mit den Leckerli hat was.
Mein NLH hat 42 cm Ristmass, dagegen ist meine ADBR mit 48 cm ein Riese. :roll:
Aber mir passt das so ganz gut für unsere Topographie.

Anhand der Bilder schätze ich Schümlis Ristmass auf ca. 38-39cm. möchtest du deinen Hund auch in der Grösse?

mfg
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
@DMDNLHJ:

Schümli hat "nur" 36-37cm.

@Asselito: Was sind denn SchweizerLaufNiederHunde? 8) :wink:

LG
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
asselito schrieb:
Die beiden sind seid sie 3 1/2 Monate alt sind Spurlaut. Da hat Brakelmann die Hasenspur 800m laut gemacht und Erna 600m.

Ich muß sagen, da geht einem die Hose auf wenn man das erste Mal das Geläut seiner SLNH hört 8)

Brackenheil

Asselito

Wunderschöne Hunde !
Eine Frage:
Wird bei den NLH die HAsenspur grundsätzlich in zurückgelegter Entfernung bewertet oder ist das nur als Einschätzung deiner Welpen zu verstehen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
510
Oben