zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.359
Wenn sich nach Mitternacht nur einer wirklich freut...

Nach all den Jahren bin ich immer noch fasziniert über die Sinnesleistung von Hunden. Beim Pirschen um die Maisfelder hat er sofort angezeigt, dass was da ist. Die Sauen standen zunächst 200-250 m hinter einer Hecke. Wind war gut und Mond dann auch noch. Ich habe sie trotz Technik nicht gesehen, aber die Nasenpeilung ist auf Meter genau...Nur dieses Hochschauen, wenn die Sau für ihn wohl nah genug ist NERVT.

Das Keilerchen lag im Schuss, die ca. 70kg Lebendgewicht reichen für Brotaufstrich.


IMG_2683.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
186

Fast den gleichen Sessel hatten wir an unserem Esstisch stehen - der hieß "der Bettelsessel". 😂
Darauf saß unser Horsti und wartete, bis ihm Happen angereicht wurden.
Ja ich weiß, das ist bekloppt - aber es war immer schön. Er hatte eine Tasse auf dem Tisch, in der meist gekochte Nudel waren. Die habe ich im zwischendurch mit einer Gabel gereicht und er kam sich ganz wichtig vor. :)
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.520
Seit Anfang an habe ich immer das Gefühl, daß sie immer "nachdenklich" ausschaut, oder?:unsure:
Gut, in dem Moment habe ich sie angesprochen, dann versucht die immer rauszukriegen, was ich will.
Du müsstest mal das Funkeln sehen, wenn ein andere Hund oder Mensch an ihre Beute will . Dann gefällt sie mir sehr.
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
949
Ich kenne beides - und das Funkeln in den Augen hat mir schon den einen oder anderen Hautdefekt eingebracht :ROFLMAO:
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.520
Fast den gleichen Sessel hatten wir an unserem Esstisch stehen - der hieß "der Bettelsessel". 😂
Darauf saß unser Horsti und wartete, bis ihm Happen angereicht wurden.
Ja ich weiß, das ist bekloppt - aber es war immer schön. Er hatte eine Tasse auf dem Tisch, in der meist gekochte Nudel waren. Die habe ich im zwischendurch mit einer Gabel gereicht und er kam sich ganz wichtig vor. :)
Meine Hunde schlafen auch in meinem Bett. Mir ist die Kleine hier im Moment eigentlich zu folgsam.
Die Teckelline war auch immer Beifahrer.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
186
Auf geht´s! Nachdem wir die Wildkamera am Mais einkassiert hatten, ging es bei strahlendem Sonnenschein in unseren "Zauberwald". Das ist ein schönes Fleckchen Erde, ich streife dort gerne durch. Der Hans auch. :)
Vorab begrüßt euch Kotzi, der Ameisenbaum. 😅


DSCN8886.JPGDSCN8869c.jpgDSCN9255.JPGDSCN9222c.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
610
Oben