ZEIGT MAL..... Eure anderen (nichtjagdlichen HUNDE !

Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.001
Anhang anzeigen 12846

Ich habe auch immer eine "tatkräftige" Unterstützung dabei. =)

@vandersaalen
Den DSH habe ich auch als Nachfolger auf der Liste. Ich geh manchmal beim Tierheim mit den Hunden und hatte dort schon paarmal einen Schäferhund mitbekommen. Sehr führig und einfach angenehm im Wesen, eigentlich gar nicht so wie im Vorurteil. Es ist wirklich sehr schade das viele Leute sich diese Rasse anschaffen und in den Zwingern verkommen lassen, scharf machen, kaputt züchten. Eine Schande. Es gibt mittlerweile Züchter die versuchen die DDR-Linien zu erhalten und auf einen geraden Rücken achten sowie nur HD-A Tiere verpaaren.

Leider sind die DDR-Linien auch nicht mehr so gesund, wie einst.
Ein Freund von mir, der DSH züchtet, sagte einmal zu mir, dass die besten und gesündesten Hunde keine Zuchtschauen gewonnen haben, sondern auf irgendwelchen Bauernhöfen leben.
Die Zuchtziele sind jedenfalls unverantwortlich. Kein Wunder, dass bei Militär und Polizei mittlerweile überwiegend Malis eingesetzt werden. Trotzdem mag ich diese Hunde sehr und hoffe, dass sich in der Zucht etwas ändert.
 
Registriert
12 Nov 2012
Beiträge
84
Neuer Familienzuwachs:
Schäferhund- Malinois- Mischlingshündin, 10 Wochen alt:

17888173dr.jpg





wmh

Jäger:cool:

Echt knuffig:)
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Wir haben noch zwei Maremmanos und es wird wohl noch Einer dazu kommen, sowie ein Kangal.

17899369iz.jpg



17899370gm.jpg



17899371xz.jpg



17899372sh.jpg



17899373ja.jpg



17899374zv.jpg


17899381rn.jpg
 
Registriert
13 Mrz 2013
Beiträge
230
Klasse eure Maremmannos....ich kenne die Rasse aus Sizilien, dort kommt sie in der ländlichen Gegend oft vor.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Sehen ein bißchen aus wie schlanke Pyrenäenberghunde, sehr schön.

@Kangal: Sobald der da ist: Pics or gtfo!

;-)
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Klasse eure Maremmannos....ich kenne die Rasse aus Sizilien, dort kommt sie in der ländlichen Gegend oft vor.

Sind sehr liebe Hunde! Meine kamen aus zweiter Hand (beide sind als Haustiere durchgefallen :p ) und nur Einer scheint das Zeug zum Herdenschutzhund zu haben, der Andere mag seine Menschen zu gern (will nicht beim Vieh bleiben) und wird wohl in ein laendliches Heim als Haustier weiter vermittelt werden. Es sind meine ersten HSH und soweit bin ich sehr gluecklich mit Ihnen! Schade dass der Bear meine Schafe nicht zu gern mag, denke aber er wird als Haustier gluecklicher sein (aus dem letzten Heim habe ich ihn uebernommen da er im Dorf zuviel gebellt hatte und die Nachbarn sich nicht so recht damit anfreunden konnten/wollten)

Sehen ein bißchen aus wie schlanke Pyrenäenberghunde, sehr schön.

@Kangal: Sobald der da ist: Pics or gtfo!

;-)

Ja, viele der "grossen Weissen" sind recht eng verwandt denke ich, und stammen ja auch alle aus aneinander liegenden Gebieten.. Bin schon sehr gespannt auf unseren Kangal, warten schon seit ueber einem Jahr (die Zuechterin hatte leider nicht viel Glueck die letzten paar Monate, zwei Mal dachten wir es wird Soweit und einmal war die Huendin scheintraechtig und beim zweiten Mal hatte der Mitbesitzer der anderen Huendin die Hitze verpasst).. Irgendwann kommt dann wohl auch noch ein Central Asian Shepherd/ovcharka, weiss nicht wie die sich auf Deutsch nennen?

Anhang anzeigen 12894

Rest of The Best.
Paar Diensthunde dabei und ein Haus- und Hof- Rotti;-)

Wunderschoen! Hast du zuvaellig auch Bilder bei der Arbeit?

@ treemaster: Sehr flauschig und suess! Was ist das fuer Einer?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
Habe selbst schon darüber nachgedacht und angesichts der Tatsache, das Schäferhunde auch als Drogenspürhunde etc. verwendet werden, gar nicht so weit hergeholt.


Also ich habe ebenfalls einen deutschen Schäferhund aus Leistungszucht.
Nutze den DSH zu Totsuchen, Bergehilfe oder wie auch immer man das nennen mag.
Ich bilde ihn mit dem Fährtenschuh aus...........Mittlerweile hat er mir und einigen ortsansässigen Jägern bei Totsuchen gute Dienste erwiesen.
Ich wüsste auch nicht warum ein DSH nicht in der Lage sein sollte, gute Ausbildung vorrausgesetzt, eine Fährte vernünftig auszuarbeiten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem DSH.


Viele Grüße
Boone

Anhang anzeigen 12920
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.441
@ treemaster: Sehr flauschig und suess! Was ist das fuer Einer?

Wenn wir das mal so genau wüßten;-)
Wir haben Rónán letztes Jahr im August in letzter Sekunde in einem ungarischen Tierheim vor der letzten Spritze bewahrt.
Eigentlich wollten wir einen IW (auf den Bildern sah er auch fast danach aus) aber in die Nase hatten wir uns sofort verguckt.
Er hat einiges vom IW (70cm, 38kg jetzt mit ca. 1,5Jahren) aber auch sehr viele Verhaltensweisen eines HSH.
Bei seiner Herkunft auch nicht weiter verwunderlich. Wir tippen auf eine Liebesbeziehung entweder mit Kuvasz oder Komondor.

Jedenfalls ist er eine echte Wutz. Klares Wasser ist Ihm ein Greuel, je schlammiger, desto besser:lol:
Anhang anzeigen 12921
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
422
Oben