ZEIGT MAL..... Eure anderen (nichtjagdlichen HUNDE !

Wunderschöner Schäferhund, vandersaalen. Macht auf dem Bild den Eindruck, als würde der/die? riesig werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du mit dieser Aussage bezwecken ?
Entschuldige, aber mir war bisher nicht bewusst, dass dt. Schäferhunde ein todsicherer Indikator für Neofasch***en sind.
Übrigens hat der ********* aus Österreich den Scheitel nicht erfunden, falls Du darauf hinauswolltest.
In meiner Familie sind mehrere Widerständler hingerichtet worden, also Vorsicht.

ganz ruhig ... wir werden doch nicht gleich ********

schöner Schäferhund :thumbup:
mein Opa hatte auch mal einen ... da durfte ich als kleinstkind reiten

Neuer Familienzuwachs:
Schäferhund- Malinois- Mischlingshündin, 10 Wochen alt:

17888173dr.jpg

wmh

Jäger:cool:

Neuer Familienzuwachs:
Schäferhund- Malinois- Mischlingshündin, 10 Wochen alt:

17888173dr.jpg

wmh

Jäger:cool:

Also das könnte eine neue Rasse werden. Würde sich optimal ergänzen. Die Malis mit ihrer Fitness, Gesundheit und Robustheit, gepaart mit den hervorragenden Charaktereigenschaften und dem schönen Aussehen des Dt. Schäferhundes.

Sehr schöner Hund !

Ein echt schönes Tier....nimmst du ihn mit zur Jagd?

Warum nicht?

Ich kenne hier einen erfahrenen Jäger, der immer Jagdhunde hat und hatte, der schwärmt heute noch davon, dass ein Schäferhund, den er sich eigentlich als Wachhund für Haus und Hof angeschafft hatte, Spitzenleistungen bei der Nachsuche brachte.
War wohl kein großer Apportierer, aber sonst sehr gut zu gebrauchen. Wenn Gehorsam und Bindung des Hundes gut sind, warum nicht?

Warum nicht?

Ich kenne hier einen erfahrenen Jäger, der immer Jagdhunde hat und hatte, der schwärmt heute noch davon, dass ein Schäferhund, den er sich eigentlich als Wachhund für Haus und Hof angeschafft hatte, Spitzenleistungen bei der Nachsuche brachte.
War wohl kein großer Apportierer, aber sonst sehr gut zu gebrauchen. Wenn Gehorsam und Bindung des Hundes gut sind, warum nicht?

Habe selbst schon darüber nachgedacht und angesichts der Tatsache, das Schäferhunde auch als Drogenspürhunde etc. verwendet werden, gar nicht so weit hergeholt.

Anhang anzeigen 12846

Ich habe auch immer eine "tatkräftige" Unterstützung dabei. =)

@vandersaalen
Den DSH habe ich auch als Nachfolger auf der Liste. Ich geh manchmal beim Tierheim mit den Hunden und hatte dort schon paarmal einen Schäferhund mitbekommen. Sehr führig und einfach angenehm im Wesen, eigentlich gar nicht so wie im Vorurteil. Es ist wirklich sehr schade das viele Leute sich diese Rasse anschaffen und in den Zwingern verkommen lassen, scharf machen, kaputt züchten. Eine Schande. Es gibt mittlerweile Züchter die versuchen die DDR-Linien zu erhalten und auf einen geraden Rücken achten sowie nur HD-A Tiere verpaaren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
656
Oben