Zeigt her Eure Saufänger

A

anonym

Guest
Also, das Korbschwert wirst Du auf der Drückjagd zwar nicht brauchen, immerhin kennt Dich danach aber Jeder ; - )
 
A

anonym

Guest
LordHagen schrieb:
Aber ich möchte mir gerne noch einen schönen langen Hirschfänger zulegen, für tipps bin ich dankbar.
Mir gefällt der von herberts von der klingenform am besten aber naja der griff ist mir zu einfach. :|


Lies mal den ganzen tröt, da ist eigentlich alles gesagt. ich finde den neu aufgelegten Sauer Standhauer auch ganz gut. Und von PUMA TEC gibt es auch einen.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Sehe ich das richtig, dass daraus eine Saufeder wird, wenn man die Stuhlbeine aneinader schraubt? :34:
 
A

anonym

Guest
Stecher schrieb:
Sehe ich das richtig, dass daraus eine Saufeder wird, wenn man die Stuhlbeine aneinader schraubt? :34:


So soll es ein, ob man dem Teil trauen kann, ist eine andere Frage.

Ich würde einen Eschen-, Hickory- etc Stiel bevorzugen. Und zur Klingenform ist eigentlich alles gesagt.
 
Registriert
17 Jan 2012
Beiträge
106
Alles klar,
na dem "Stiel" hätte ich auch nicht getraut. :18:
Also doch selber bauen/schmieden.

Gruß Andy
 
A

anonym

Guest
Frisch geliefert, nach Bauart, Form und Abmessungen entspricht er offensichtlich dem Tusker, Klingenbreite 5cm, Gewicht irgendwas über 500g und sehr ordentlich verarbeitet:

11210158yo.jpg


Gesendet mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Den hab ich auch.

Ist ein gutes Teil - preis-wert.

Muss man aber noch gut scharf machen!
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Re: AW: Zeigt her Eure Saufänger

Keiler67 schrieb:
Frisch geliefert, nach Bauart, Form und Abmessungen entspricht er offensichtlich dem Tusker, Klingenbreite 5cm, Gewicht irgendwas über 500g und sehr ordentlich verarbeitet:

11210158yo.jpg

Und was ist das für ein gutes Stück? Oder hast Du das schon irgendwo geschrieben?

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Weil es ja ein Zeigefred ist darf doch auch ein Old-Style Handarbeitsstück hier rein, oder?
Also: Wälzlagerstahl geschmiedet und das "Horn" vom "guten" Hirsch. :26:
Bitte:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Lagom
Lagom schrieb:
Weil es ja ein Zeigefred ist darf doch auch ein Old-Style Handarbeitsstück hier rein, oder?
...
Bitte:
Danke.
Für mich als Fan von Handwerk ein Augenschmaus :27:

Auch die dazu gehörige Messerscheide ein Bringer :!:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
480
Oben