Zeigt her eure Pelzwaren aus Fuchs, Marder, Waschbär und Dachs

Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
261
Lodenjacke mit Fuchs abgefüttert. Die Jacke habe ich vorher besorgt, eine Nummer größer und dann mit 7 Fellen füttern lassen. Eine Mütze aus Fuchs habe ich auch noch.

Allerdinge war's die letzten zwei Winter bei uns gar nicht kalt genug, die guten Stücke zu tragen :cool:

Gruß

Uli
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
3-4 Füchse hängen mal fertig daheim
4 weitere sind zum gerben fertig.
Is noch a weiter Weg bis zur Decke :(
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
30-45€ pro Fuchs zum unterfüttern und zusammennähen.

Brauchst noch 1-2 Wbrf dann läuft das [emoji106]
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Brauch mal an Schnee damit ich die Füchse sehe.
WBRF hab ich 2 und Kunstbaufallen auch 2.
Leider tut sich zur Zeit ned viel :(
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.170
Lodenjacke mit Fuchs abgefüttert. Die Jacke habe ich vorher besorgt, eine Nummer größer und dann mit 7 Fellen füttern lassen. Eine Mütze aus Fuchs habe ich auch noch.

Allerdinge war's die letzten zwei Winter bei uns gar nicht kalt genug, die guten Stücke zu tragen :cool:

Gruß

Uli

Hallo Kaninchenfreund,

So ein Jackenfutter geht mir auch durchs Hirn....sehr schöne Arbeit !!!:thumbup:

Welcher Kürschner hat das gemacht und was kostet es das Futter nähen zu lassen ?
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.170
Nach einem sehr netten Tip sind heute 5 Fuchsbälge auf Reise zum Kürschner gegangen !
Es werden 2 Muffs ( Müffe?....Muffen?...:lol:) und eine Trappermütze.
Da es wohl etwas dauert werde ich irgendwann im Sommer dann Fotos davon posten:biggrin:
Ich hoffe aber hier bis dahin noch die Früchte eures Erfolges und neue Ideen zu sehen !

Danke Löwenzüchter !
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.975
Wo hast nun hingeschickt? Bei Meinelt dauert das nicht bis zum Sommer. Mein absoluter Favorit wenn es um die Veredelung von Pelzen geht. Die Firma ist einfach klasse. Die machen nicht nur eine super Arbeit, sondern denken auch einen Schritt weiter. Was kann man aus den Restabschnitten noch machen, etc.
Ein Anruf dort ist immer sehr netter Natur. Eben ein Familienunternehmen mit 3 Generationen.:biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
121
Oben