- Registriert
- 21 Jan 2002
- Beiträge
- 79.257
Ich hab an die 20 Stück mit HH Griff...
Nur drei.
Das sind meine liebsten.
Das dritte ist ein Puma. Das taugt nix. Schalenwildmesser nach Ofmr.Frevert.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an die 20 Stück mit HH Griff...
Na also. Geht doch. Endlich zeigst du mal gescheite MesserNur drei.
Das sind meine liebsten.
Das dritte ist ein Puma. Das taugt nix. Schalenwildmesser nach Ofmr.Frevert.
Müsst’s ihm halt mal erklären, wie ein anständiges jagdlichen Hochwildmesser aussieht, das nicht nur in der Vitrine Staub ansetzt, sondern in der Praxis auch regelmäßig Verwendung findet.
Würde auch nicht zu dir passenDas wäre auch so ein Ding was mir niemals über die Türschwelle kommt.
Ich selbst habe damit gar nicht so viele Stücke aufgebrochen, dass es derart oft geschliffen werden musste.Dat Dingen war doppelt so breit, bevors der Ludewich in die Finger krich...
Fürs aufbrechen nutze ich ein Ausbeinmesser.
Ich mag Messer wenn sie mir gefallen, häßliche Dinger, wie das obige kommen mir nicht ins Haus.
Mir gefallen tatsächlich gebrauchte Messer ganz gut. Ich mags nur nicht, wenn man dem Messer Lebensdauer durch maschinelles Schleifen nimmt. Sonst sind mir Gegenstände mit Patina auch sehr recht.A ge hat nur viel gesehen …
Vllt ist ja die Klinge dieses Köllers eher nach deinem Geschmack:
Anhang anzeigen 282154
Du hast es wohl übersehen.Du jagst eben in privilegierten gepflegten Revieren mit befestigten Straßen, in denen ein Auto nie weit weg ist ... da kann man 4 Rucksäcke und 18 Messer gut verstauen.
Wir armen Bauernjäger müssen oft weit laufen und in der tristen Natur aufbrechen, um das Wild überhaupt bergen zu können... da nimmt der primitive Anwender gerne ein Messer für alles, das gut in die Hosentasche passt.
Dass stark gebrauchte Messer nicht mehr so schön sind, ist leider oft ein weiterer Preis den wir zahlen da hast du es deutlich besser. Aber ich arbeite an mir, Indianerehrenwort