Zeigt her eure Jagdmesser

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Denn egal welcher Knochen, er macht keine Kratzer in Stahl.
Gut, ich werd‘s meinem Vater ausrichten, wenn ich ihn im Jenseits treffe. Soweit ich mich erinnere, hat er das Messer immer an der rauen Unterseite eines Suppentellers geschliffen, weil ihm egal war, wie es aussah, scharf musste es sein und das ist es. Er war halt Jäger und kein Scherenschleifer 🤷‍♀️, Hatte allerdings einen belgischen Brocken für seine Rasiermesser 😉.

Was ist denn die zu erwartende Lebensdauer eines Jagdmessers?

Ich würde mal frech behaupten wollen, dass die wenigsten Jagdmesser aufgrund Materialabtrag das Zeitliche segnen..
Ich hab ja nichts zur Lebensdauer geschrieben. Nur muss man ein teures Messer nicht mit der Schrubscheibe oder dem Bandschleifer vergewaltigen.

Ich haupte mal frech, das ein sorgsam gepflegtes Messer länger hält.

Wer Messer verliert oder abbricht wird verurteilt zu... Bastonade, wenn er Mora verweigert, denn der frisst auch kleine Kinder.

Abgelehnt ! Ich kriege diese Dinger immer als Werbegeschenk. Bei der Kitzdoublette gestern ging Alles beim ersten Kitz einschließlich Abschärfen des Hauptes, beim zweiten war Schluss, also wieder auf das gute zurückgegriffen und das Billigteil entsorgt.
Wenn du dein Mora vernünftig und mit Köpfchen schärfen würdest, dann könntest du auch noch bei der Geis das Haupt abschärfen. Moramesser haben von Haus aus einen jagduntauglichen Anschliff - nur Schärfe ist nicht alles.

Ich hab ja nichts zur Lebensdauer geschrieben. Nur muss man ein teures Messer nicht mit der Schrubscheibe oder dem Bandschleifer vergewaltigen.

Ich haupte mal frech, das ein sorgsam gepflegtes Messer länger hält.
Das sei doch jedem selbst überlassen, wie er seine Messer schleift oder schleifen lässt?

Mein Großvater hatte einen Metzger als Begeher, der hat ihm die Messer eben so geschliffen.
Das hat aber nichts mit Vergewaltigung, Unfähigkeit oder mangelnder Pflege zu tun.

Wir reden von Messern... entspannt euch doch mal? Wenn ihr gerne mit Steinen schleift, fühlt euch frei. Hat nicht jeder Nerven und Zeit dafür.

Doch es hat was damit zu tun.

So kann man ein billiges Metzgermesser massakrieren. Das sind Wegwerf Produkte.
Aber okay, das Ding ist so häßlich, da schadet es nichts.

Das sei doch jedem selbst überlassen, wie er seine Messer schleift oder schleifen lässt?

Mein Großvater hatte einen Metzger als Begeher, der hat ihm die Messer eben so geschliffen.
Das hat aber nichts mit Vergewaltigung, Unfähigkeit oder mangelnder Pflege zu tun.

Wir reden von Messern... entspannt euch doch mal? Wenn ihr gerne mit Steinen schleift, fühlt euch frei. Hat nicht jeder Nerven und Zeit dafür.
Unbestritten.
Jeder darf mit seinem Eigentum machen was er will.

Diese Diskussion ist doch übertragbar. Waffen, was auch immer....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
632
Oben