Zeigt her eure Jagdmesser

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Und für andere, das ist ein feststehendes Messer, das man tagsüber fast überall dabei haben darf, weil unter 6cm.
Das mit den 6cm Klingenlänge wußte ich noch gar nicht. Bin auf der Suche nach der konkreten Rechtsquelle, aus der hervorgeht, welche Messer bzw. welche Klingenlängen noch geführt werden dürfen (außer im ÖPNV oder in Verbotszonen). Kannst Du mir da weiterhelfen? Dabei geht's jetzt nicht um den jagdlichen EInsatz oder dem Weg zum/vom Revier.

Das mit den 6cm Klingenlänge wußte ich noch gar nicht. Bin auf der Suche nach der konkreten Rechtsquelle, aus der hervorgeht, welche Messer bzw. welche Klingenlängen noch geführt werden dürfen (außer im ÖPNV oder in Verbotszonen). Kannst Du mir da weiterhelfen? Dabei geht's jetzt nicht um den jagdlichen EInsatz oder dem Weg zum/vom Revier.
Da gibt es auch keine Quelle, weil es eine solche Bestimmung einfach nicht gibt.
Das sind Scheisshausgerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Clip ist gewaltig.
Ich habe jetzt mal einen schmalen Ulticlip 3.3 bestellt, mal sehen wie ich den drantüdeln kann.

An der einen Seite sind an der Scheide 2 Ösen, der Abstand 7,5 cm könnte zu dem Ulticlip slim 3.3, max 8,3 cm passen.
Nächstes Wochenende weiß ich mehr.

Da gibt es auch keine Quelle, weil es eine solche Bestimmung einfach nicht gibt.
Das sind Scheisshausgerüchte.
Das bedeutet,

wenn irgendwo vor dem Weihnachtsmarkt das Waffenverbotszone-Schild steht, ist jedes Taschenmesser verboten, außerhalb darf ich auch das 12-cm-Klinge Klappmesser überall in der Tasche haben, außer bei den ÖPNVlern?

Mbogo

Die Mitnahme von Messern in Luftfahrzeugen ist für alle EU-Länder in der EU-Verordnung 185/2010 geregelt und selbige wurde in Deutschland durch das Bundesministerium des Innern umgesetzt.

Danach dürfen Messer bis zu einer Klingenlänge von 6 cm mit in die Kabine genommen werden, Messer mit größeren Klingen dürfen nur im Frachtraum transportiert werden.

Unerwartet kam dieses tolle Messer aus dem Hause UG Tools aus dem Sauerland bei mir an! Sehr leicht, praktisch und modern. Bin sehr auf die kommenden Einsätze gespannt. Mit der passgenauen Scheide passt es schon mal perfekt in die Messertasche der Ledernen., tbc
Anhang anzeigen 280419
Im aktuellen DWJ ist ein recht interessantes Porträt der Firma. Ich fand das ganz spannend, wie dort 3D-Druck für Titan oder Laserschmelzverfahren genutzt werden.

Das bedeutet,

wenn irgendwo vor dem Weihnachtsmarkt das Waffenverbotszone-Schild steht, ist jedes Taschenmesser verboten, außerhalb darf ich auch das 12-cm-Klinge Klappmesser überall in der Tasche haben, außer bei den ÖPNVlern?

Mbogo
Manchmal kommt man nicht hinterher 6cm waren mal geplant wurden aber verworfen, genauso wie ein Sprngmesserverbot.

Komisch - und ich dachte, das Springmesserverbot wäre mit aufgenommen worden....Mit einer Ausnahme, die aber auch nicht nützt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
552
Oben