Zeigt her eure Jagdmesser

G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Ich packe mein Mora und ein Victorinox in den Jagdrucksack ziehe los und bin glücklich.Kein Superstahl aber mir reicht es. Und wenn diese etwas an Schärfe vertagen können ziehe ich sie über einen Schleifstein. Einfach zu schärfen und die Schnitthaltigkeit reicht mir völlig aus.
Ich muss damit kein Wasserbüffel oder ein hauchdünnes Sushi filetieren.Wenn ich einen Stahl habe, der weiss Gott um welche Uhrzeit und von irgendwelchen Götzen geschmiedet wurde und ich dann Stunden benötige um eine Schärfe hinzubekommen, dafür habe ich einfach keine Lust.
 
Registriert
9 Feb 2024
Beiträge
97
Ich habe mir nach einem Spontanbesuch im Mikov-Werk in CZ dieses hier gekauft.
Dort kann man in der Produktion rumlaufen und sich die noch echte Handarbeit ansehen-ich war begeistert! Die Fabrik sieht von außen aus als wäre sie seit 10 Jahren geschlossen und drinnen ist das wie eine Zeitreise ins Jahr 1960. Es gibt dort im Nachbarort ein kleines Mikovmuseum mit kleinem Laden drin.
Die Messer sind von einer Qualität wie man es kaum noch findet. Meiner Meinung absolut empfehlenswert.


IMG_9996.jpegIMG_9997.jpeg
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
177
Dachte eher daran aus welcher Zeit das Messer kommt.

Aber wie in jedem anderen Thread bekommt man immer weniger Lust Bilder zu posten...
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
459
Also mir gefällt das Messer, ich kann aber nichts dazu sagen.

Aber ja, es wird sicher ein Mieß-Macher sich melden…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.605
Wie man erkennen kann gibt es neben der Klinge noch eine Säge, müsste eigentlich Modell 923 sein. Graviert ist 921 🤷‍♂️Das Plastikkästchen gabs in den 80ern, keine Ahnung wie lange. Aber das Modell ist so Ende der 80er erschienen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
561
Oben