Hut ab! Sehr schön geworden! :thumbup:
Nachdem ich mit einem "echten" Custommade leider nicht dienen kann, kommt hier wenigstens mal mein "Roselli Semi Custom"
Heimo Roselli hat unter den finnischen Messerherstellern einen ziemlich guten Ruf. Sein Credo ist wohl "Messer sind Werkzeuge" und sind daher von sagen wir mal sehr schnörkelloser Ästhetik. Die Griffe sehen aus wie Werkzeuggriffe und liegen sehr gut in der Hand, wenn man Pfoten wie ein finnischer Schmied hat. ;-)
So sah mein Roselli "Hunter" bei Auslieferung aus:
Also hab ich mir ein paar Raspeln, Feilen und Schleifpapier zur Hand genommen und losgelegt. Danach noch ein wenig eingeölt und ein Stückchen Leder zurechtgenäht.
Ich bin mit dem Resultat zeimlich zufrieden. Hoffe Euch gefällts auch :-D
Nachdem ich mit einem "echten" Custommade leider nicht dienen kann, kommt hier wenigstens mal mein "Roselli Semi Custom"
Heimo Roselli hat unter den finnischen Messerherstellern einen ziemlich guten Ruf. Sein Credo ist wohl "Messer sind Werkzeuge" und sind daher von sagen wir mal sehr schnörkelloser Ästhetik. Die Griffe sehen aus wie Werkzeuggriffe und liegen sehr gut in der Hand, wenn man Pfoten wie ein finnischer Schmied hat. ;-)
So sah mein Roselli "Hunter" bei Auslieferung aus:
Also hab ich mir ein paar Raspeln, Feilen und Schleifpapier zur Hand genommen und losgelegt. Danach noch ein wenig eingeölt und ein Stückchen Leder zurechtgenäht.
Ich bin mit dem Resultat zeimlich zufrieden. Hoffe Euch gefällts auch :-D
Ich habe mir ein neues Jagdmesser gemacht. Diesmal ein CPM Stahl. Bin gespannt wie sich der CPM S90V schlägt....
Gruß
PiedPiper
Gefällt mir sehr gut...:thumbup:
Genau sowas täte mir wohl auch gefallen, die Klinge gerne noch breiter.
Was könnt ihr mir da empfehlen, nen Kumpel hat es genauso wie ich es mir vorstelle, weiß aber nicht mehr woher es ist... :no:
Ja gerne:Sehr schön, kannst du noch was dazu schreiben und vielleicht ein Foto von "oben" (Klingen- und Heftrücken) einstellen?
CdB :cheers:
Gefällt mir wohl!! Habe falsch geklicktSo, das zweite ist fertig geworden
Anhang anzeigen 29373
Anhang anzeigen 29374
Anhang anzeigen 29375
Anhang anzeigen 29376
Demnächst kommt eins mit Böhler N690Co inox.
Gruss
surfer
Hallo,
das sind meine ständigen Begleiter.Der Nicker und das Taschenmesser zum aufbrechen.Was bringt mir ein teures Messer das nur in der Vitrine sein dasein fristet .
Anhang anzeigen 33443
Waidmannsheil
D.