Zeigt her eure Jagdmesser

BeitrÀge
22
Hatte das auch den Schleifstein auf der Scheide?
Ich kann mich noch an die schwarze Version mit Kugelförmigem Kompass erinnern. Hatte zwar nie selber eins, aber die gab es bei uns an gefĂŒhlt jedem KrĂ€mermarkt.
Der Schleifstein war in einer kleinen Tasche auf der HĂŒlle. Wir haben es damals im örtlichen WaffengeschĂ€ft gekauft. Zwischendurch hatte ich ein kleines Victorinox in der Tasche.

BeitrÀge
78.682
Das Ding gibts heute noch, bei Herbertz.

Man kann nur abraten.

BeitrÀge
4.044
Du hast auch keine Ahnung. Als Kind hatte ich so ein Ding. Selbst der lose klapperige Sitz der Klinge war cool, gehörte halt dazu.
Die einzig mögliche Steigerung fĂŒr mich war das Buck Buckmaster, ein unerreichbarer Traum damals, mit den noch geileren Serrations und der Wurfhakenfunktion.

BeitrÀge
78.682
Also gegen ein Buckmaster hÀtte ich nichts. Hast du gesehen zu welchen Preise die gehandelt werden? Gleich zu Geld gemacht und was richtiges gekauft...
Als Kind und dann heutzutage noch 42a, da hÀtten deine Eltern bald das Jugendamt auf den Hals. :cool:

BeitrÀge
1.219
Als die Rambofilme rauskamen waren die "Überlebensmesser" kult ! Die originalen nicht erreichbar, also hat man eins der gĂŒnstigeren bekommen oder selbst gekauft. Die mit dem runden Kompass am Griffende. Wir waren Helden mit den Dingern. Heute weiss man, es war eigentlich mist, damals waren wir glĂŒcklich damit🙂

BeitrÀge
14.899
Du hattest wohl echt keine schöne Kindheit. Warum sonst machst Du alles mies was nicht deiner Meinung entspricht. Als Kind war es egal ob Schrott oder nicht. Und so wirds auch heute noch sein.
Betteln um Aufmerksamkeit.
Wenn du mal verzweifelt genug bist langt dir sogar Ablehnung als Aufmerksamkeit.

BeitrÀge
78.682
Du hattest wohl echt keine schöne Kindheit. Warum sonst machst Du alles mies was nicht deiner Meinung entspricht. Als Kind war es egal ob Schrott oder nicht. Und so wirds auch heute noch sein.
Das Ă€ndert doch nichts daran, daß das Messer Schrott und fĂŒr Kinder verboten ist.
Das hat nix mit miesmachen zu tun.

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive GĂ€ste
113
Besucher gesamt
127
Oben