Zeigt her eure Jagdmesser

Hatte das auch den Schleifstein auf der Scheide?
Ich kann mich noch an die schwarze Version mit Kugelförmigem Kompass erinnern. Hatte zwar nie selber eins, aber die gab es bei uns an gefühlt jedem Krämermarkt.
Ich hatte seinerzeit eines und dann als junger Mann nochmal eins gekauft.

Beim Testen dann festgestellt, was für ein Mist das war, denn die Teile waren nicht nur ziemlich stumpf, sondern vor allem war der hohle Griff aus Kunststoff.
Beim ersten Mal werfen flog der Griff dann in die eine und die Klinge dann in die andere Richtung davon, als das Messer einschlug.

Seitdem ist das Thema "Messer mit hohlem Griff" für mich dauerhaft erledigt.

In meinem beisein, auf meinem Grund und Boden macht mein Kind mit grossen Messern was ich erlaube. Nicht zu verwechseln mit Kindern und Messern heutzutage in der Öffentlichkeit.
Und nochmals......als Kind war das völlig wurscht ob das Schrott war. Und verboten war das damals auch nicht.
Ich bin mit dem Hirschfänger meines Vaters in der Nachbarschaft spielen gegangen. Na und....hat keinen gejuckt .

In meinem beisein, auf meinem Grund und Boden macht mein Kind mit grossen Messern was ich erlaube. Nicht zu verwechseln mit Kindern und Messern heutzutage in der Öffentlichkeit.
Und nochmals......als Kind war das völlig wurscht ob das Schrott war. Und verboten war das damals auch nicht.
Ich bin mit dem Hirschfänger meines Vaters in der Nachbarschaft spielen gegangen. Na und....hat keinen gejuckt .
Du machst den Fehler Dich zu rechtfertigen. Das will er ja von Dir.

Nein....ich versuche Ihm klarzumachen das seine Meinung nur seine Meinung ist. Nicht die Meinung vieler anderen Teilnehmern hier.
Sorry fürs OT....weiter mit Messern.😆

Natürlich ist das meine Meinung, deine sei dir unbenommen, auch wenn sie falsch ist....:ROFLMAO:

Hatte auch ein Rambomesser, und sogar die Säge erfolgreich benutzt, nur bekam ich sie dann nicht mehr zusammengefaltet und wieder in den Griff.😬

Ich hatte das Teil auch. Mein Bruder, Cousin und Freunde auch. Das war Grundausstattung in jungen Jahren. Und ich hab sogar einen Fisch mit dem Angelhaken gefangen. Gab natürlich Ärger. Naturschutzgebiet. Werd ich nie vergessen. Lange gehalten hat das Teil nicht. Griff war schnell gebrochen. Aber es bleibt unvergessen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
127
Oben