wie jetzt? echt?für Kinder verboten
wie jetzt? echt?für Kinder verboten
Ich hatte seinerzeit eines und dann als junger Mann nochmal eins gekauft.Hatte das auch den Schleifstein auf der Scheide?
Ich kann mich noch an die schwarze Version mit Kugelförmigem Kompass erinnern. Hatte zwar nie selber eins, aber die gab es bei uns an gefühlt jedem Krämermarkt.
Frag Herbertz, Verkauf nur an Personen über 18 Jahre.wie jetzt? echt?
Du machst den Fehler Dich zu rechtfertigen. Das will er ja von Dir.In meinem beisein, auf meinem Grund und Boden macht mein Kind mit grossen Messern was ich erlaube. Nicht zu verwechseln mit Kindern und Messern heutzutage in der Öffentlichkeit.
Und nochmals......als Kind war das völlig wurscht ob das Schrott war. Und verboten war das damals auch nicht.
Ich bin mit dem Hirschfänger meines Vaters in der Nachbarschaft spielen gegangen. Na und....hat keinen gejuckt .
Nicht zu vergessen der Sägedraht, mit dem man Holz sägen können sollte....Im Griff war ein Wasserdichter Zylinder, darin war ein Angelset und Streichhölzer. Im Schraubverschluss war noch ein Kompass.
Ist doch auch ein cooles Teil. Alles eine Sache der Perspektive.Dafür gab es dann im Schweden Urlaub ein Mora Messer mit rotem Griff und Plastikscheide