Ich hab bei der Aufnahme 0 Größenbezug. Von welcher Klingenlänge reden wir hier?Selbst gemacht. Sollte eigentlich ein handlicher Skinner werden, dann ist die Gier bei der Klingengröße irgendwie mit mir durchgegangen
Klingenstahl 1.2842 und 1.5634, Griff stabilisierte Mooreiche.
Funktioniert aber trotz der Größe sehr gut zum abschwarten und aufbrechen. Ich benutze es häufig und gerne.
Anhang anzeigen 222719
Sehr schön!Selber geschmiedet und gemacht. Klinge ist ein SanMai-Damast, die Schneidlage ist Feile. Griff ist stabilisierte Esche.
Manni , diesmal kein AWSR- Stahl ?Selber geschmiedet und gemacht. Klinge ist ein SanMai-Damast, die Schneidlage ist Feile. Griff ist stabilisierte Esche.
Ein sehr schönes Messer!So viele schöne Messer, da muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich wollte mal eine Bowie-Klinge ausprobieren, weil ich dachte, die Gefahr wäre damit kleiner, beim Aufbrechen mit der Spitze einzuhakeln. Von wegen, ein Drop-Point ist besser....
Genau, ihr habts euch gemerkt, hm? Alles-Was-So-Rumliegt, zusammengeschweisst, paarmal gefaltet, Feile dazwischen, fertig, gar nicht schwer, nix dabei...Manni , diesmal kein AWSR- Stahl ?
Ja jetzt wo du es sagstGenau, ihr habts euch gemerkt, hm? Alles-Was-So-Rumliegt, zusammengeschweisst, paarmal gefaltet, Feile dazwischen, fertig, gar nicht schwer, nix dabei...
Irgenwas von DECATHLON, hab ich immer bei mirAnhang anzeigen 222839
Ich hab in einem Lattenrostkellerverschlag angefangen - die Werkbank war eine Kinderhobelbank. Das Werkzeug damals: eine Eisensäge, Feilen jeder Art und Güte, eine Handbohrmaschine und ein B&D Bandschleifer.Was ich früher ams Mut verstanden habe sehe ich heute zum Teil als Dummheit an.
Handwerklich bin ich nicht auf dem Kopf gefallen, aber mittlerweile bin ich beruflich zum Sesselpupser geworden und einen Zugang zur ordentlichen Werkstatt habe ich leider auch nicht mehr…