Zeigt her eure Jagdmesser

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am

z/7

Selbst gemacht. Sollte eigentlich ein handlicher Skinner werden, dann ist die Gier bei der Klingengröße irgendwie mit mir durchgegangen :)
Klingenstahl 1.2842 und 1.5634, Griff stabilisierte Mooreiche.

Funktioniert aber trotz der Größe sehr gut zum abschwarten und aufbrechen. Ich benutze es häufig und gerne.

Anhang anzeigen 222719
Ich hab bei der Aufnahme 0 Größenbezug. Von welcher Klingenlänge reden wir hier?

Also die Feilengröße und die Zahnung könnte ich noch gebrauchen und dann könnte ich los legen (oder auch nicht) 😂

Was ich früher ams Mut verstanden habe sehe ich heute zum Teil als Dummheit an. 😅

Handwerklich bin ich nicht auf dem Kopf gefallen, aber mittlerweile bin ich beruflich zum Sesselpupser geworden und einen Zugang zur ordentlichen Werkstatt habe ich leider auch nicht mehr…

Was ich früher ams Mut verstanden habe sehe ich heute zum Teil als Dummheit an. 😅

Handwerklich bin ich nicht auf dem Kopf gefallen, aber mittlerweile bin ich beruflich zum Sesselpupser geworden und einen Zugang zur ordentlichen Werkstatt habe ich leider auch nicht mehr…
Ich hab in einem Lattenrostkellerverschlag angefangen - die Werkbank war eine Kinderhobelbank. Das Werkzeug damals: eine Eisensäge, Feilen jeder Art und Güte, eine Handbohrmaschine und ein B&D Bandschleifer.
Jetzt sind es immerhin 8m² geschlossener Keller und eine ordentliche Werkbank,
Die Feilen wurden durch einen einfachen Band und Tellerschleifer ersetzt, die Handbohrmaschine durch was einfaches festes und die Eisensäge durch eine Flex.
Fang einfach an. Vielleicht wird aus dem "Sesselpupser" doch noch ein richtiger Kerl.
Allerdings sei gewarnt, diese Messerbastelei kann zu einer unheilbaren Sucht werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
566
Oben