Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.963
Der Schaft hat eine tolle Form und das Holz ist wirklich sehr schön für eine Gebrauchswaffe!
Über die Sicherung kann ich nichts sagen. Allerdings wäre die originale ZG-Sicherung auch schon annähernd perfekt.

...Ich möchte an einer Waffe, die auch auf Sauen eingesetzt werden kann (soll, wird, ...) eine offene Visierung für den Notfall und die Nahdistanz haben. Ohne solche ist die Schwenkmontage m.E. überflüssig.
(y) Sehe ich auch so, wobei sich mir die Idiotie einer Schwenkmontage auf einer ZG eh nicht erschließt. (hoffentlich ist das vordere Schwenkzapfenlager nur aufgeschoben...)

Patronen dieses Kalibers gehen, wegen der nahezu zylindrischen Hülse, nicht zu fünft in den originalen, leicht konischen ZG-Kasten. Daher das Steckmagazin. Ich wäre (bin!) daher bei einer 8x64S geblieben und hätte mich über die fünf Schuss gefreut. Der Unterschied in der Leistung ist nun nicht soooo groß, dass das ein Ausschlusskriterium sein müsste. Sind eh beider Kaliber für den Wiederlader.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.576
Zur Zeit gibt es das S&B Klassik 3-12x42 neu für 999€.
Hat das zufällig jemand auf einem 98er oder auf einem ZG montiert und kann mal ein Bild einstellen?
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
604
Oben