Hatte mal eine K 77 Ultraleicht in 30-06. Kein Spaß zu schießen!
K77 150grains
BBF 165 grains
98er 180 grains
Wirklich wunderschön. Das Kaliber in dieser Waffe ist aber schrecklich. … Sofort aufreiben zu 8x64 oder 8x68DWM Argentino 1909 System 98 von Waffen- Landmesser e.K. Oliver Kratochwil aus Pforzheim
Repetierbüchse Argentino 1909 System 98 Kaliber .30-06 Umbau zur Custombüchse durch Büchsenmacher Walther Graß Münnerstadt Handgeschäftet klassisch mit deutscher Backe Vorderschaftabschluss Ebenholz, Rundgeschnittene Fischhau...www.vdb-waffen.de
Wunderschöne Waffe.
Ich habe selber eine Büchse basierend auf dem Argentino 1906 auch in .30-06.
Hat es einen Grund, dass diese Büchsen häufig in .30-06 angeboten werden?
8x57 wäre irgendwie klassischer.
Die .30R bietet bei 60cm LL so viel Möglichkeiten für schaumgebremste Labos mit leichten Geschossen. Must nur selbst laden!Hatte mal eine K 77 Ultraleicht in 30-06. Kein Spaß zu schießen!
Weil es schlicht das deutlich bessere Kaliber ist. Die Bummeltante 8x57 ist klassisch ja. Aber wer soviel Geld in eine Custom Waffe investiert kauft was ballistisch sinnvolleres. Die 30-06 macht alles besser, in bleifrei sowieso. Meist werden solche Waffen auch von Jägern gekauft die mit dieser Investition auch wirklich Hochwild bejagen. Nicht wie 99% der Jäger in diesem Forum die halt den Überläufer an der 30m Kirrung bejagen. Den Hype um die 8x57 habe ich noch nie nachvollziehen können. Selbst RWS fertigt die wirklich gute laborierung mit dem 12,7 TM nicht mehr.DWM Argentino 1909 System 98 von Waffen- Landmesser e.K. Oliver Kratochwil aus Pforzheim
Repetierbüchse Argentino 1909 System 98 Kaliber .30-06 Umbau zur Custombüchse durch Büchsenmacher Walther Graß Münnerstadt Handgeschäftet klassisch mit deutscher Backe Vorderschaftabschluss Ebenholz, Rundgeschnittene Fischhau...www.vdb-waffen.de
Wunderschöne Waffe.
Ich habe selber eine Büchse basierend auf dem Argentino 1906 auch in .30-06.
Hat es einen Grund, dass diese Büchsen häufig in .30-06 angeboten werden?
8x57 wäre irgendwie klassischer.
Mit den leichten bleifreien ist da eben nichts mehr bummelig dran - das war bei den 12,7g Blei-Geschossen natürlich noch anders.(...) Die Bummeltante 8x57 (...)
Weil es schlicht das deutlich bessere Kaliber ist.
Die Bummeltante 8x57 ist klassisch ja.
Aber wer soviel Geld in eine Custom Waffe investiert kauft was ballistisch sinnvolleres. Die 30-06 macht alles besser, in bleifrei sowieso. Meist werden solche Waffen auch von Jägern gekauft die mit dieser Investition auch wirklich Hochwild bejagen. Nicht wie 99% der Jäger in diesem Forum die halt den Überläufer an der 30m Kirrung bejagen. Den Hype um die 8x57 habe ich noch nie nachvollziehen können. Selbst RWS fertigt die wirklich gute laborierung mit dem 12,7 TM nicht mehr.
ZG 47 und erst recht Moodell 21 (Z) am.besten verschrotten, taugen nichts - gibt einen extra Faden hier
Kannst auch auf der kommenden Drückjagd führen und für lange Gesichter am Streckenplatz sorgen.für die nächste Hippo-Jagd aufrüsten...