Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Das ist halt immer auch eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Mir war von vorn herein klar, dass es eine Ansitzwaffe werden soll. Rauf auf den Sitz, laden, sichern und irgendwann wieder entladen und runter vom Sitz, wenn es bis dahin nicht gekracht hat.
Der Schaft war schon ziemlich mitgenommen, rein optisch, und ich wollte jetzt nicht noch 500 Teuros zusätzlich in eine sicherlich gute Recknagelsicherung investieren. Eine Flügelsicherung stand nicht zur Debatte
Also hast du auch eine schiebe Sicherung?

KHH

Eine 'Buehler' wäre ein Kompromiss, immerhin eine Schlagbolzensicherung.

Ich habe diesen Abzug mit Sicherung an einem Stutzen von Schwenke. Der Abzug geht erstklassig. Die Sicherung funktioniert auch, ist natürlich keine Flügelsicherung. Aber wer ne Tikka bedienen kann, kommt auch hiermit klar. Meine Flügelsicherung ist nicht deaktiviert.

KHH

Der Abzug an sich unterschiedet sich ja nicht vom Modell ohne Abzugssicherung. Der wird schon gut gehen. Er hat glaube kein Stahlgehäuse, aber ok. Mit der Abzugssicherung baut man halt das zurück, was u.a. einen 98er ausmacht. Man fräst ja auch nicht die 3. Warze ab oder dreht den Schlagbolzen im vorderen Bereich rund. Zumindest nicht, wenn man 98er eben wg. der Konstruktion mag.

Der Abzug an sich unterschiedet sich ja nicht vom Modell ohne Abzugssicherung. Der wird schon gut gehen. Er hat glaube kein Stahlgehäuse, aber ok. Mit der Abzugssicherung baut man halt das zurück, was u.a. einen 98er ausmacht. Man fräst ja auch nicht die 3. Warze ab oder dreht den Schlagbolzen im vorderen Bereich rund. Zumindest nicht, wenn man 98er eben wg. der Konstruktion mag.
So ist das.
Leider bei gebrauchten Waffen oftmals nicht zu vermeiden.
Mein Stutzen war vom Paket gut (DWM System) neuer LW Lauf. Da musste ich eine Kröte schlucken, zumal der Abzug gut geht.

Hab den Recknagel ohne Sicherung im 98er mit Brünner Schlabosicherung und den mit in der Zastava M85, gehen beide super.

ich liebäugelte vor ein paar Jahren auch mit der Möglichkeit einen 98er, als eine für alles, bauen zu lassen. Letzlich störten mich das Gewicht, dann wurde häufiger über Probleme mit entnehmbaren Magazinen berichtet und die Lieferzeiten bei entsprechenden BüMa. Ich hab mir dann eine SR 21 bei Heym bauen lassen, klassisch 3 Stellungs-Sicherung , wirkt auf Schlagbolzen, leicht, kurz, führig, guter Abzug, tolle Fluchtvisierung, annehmbarer Preis. Ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Stempelung wäre also gelogen?

Womit man ihn gar nicht verkaufen dürfte. Ich weiß nicht wie Du auf die Sachen kommst?

Naja, von Frankreich aus gesehen vielleicht. :ROFLMAO:

Die wurden bei Zastava gefertigt und auch dort beschossen. Du wirst auf der Büchse daher keine deutschen Beschusszeichen finden.
Der Beschuss ist in D natürlich gültig.

Produktionsstätte von Zastava kannst du im Netz finden, ebenso eine Landkarte wo die Himmelsrichtungen gezeigt werden. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Lauf ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von Zavodi Crvena Zastava in Kragujevac.
Also quasi ein M70 Lauf, ist ja reinrassiger FN Zivil 98er.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
499
Oben