Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.126
Sind in Deutschland eigentlich 98er mit Reichsadler und Hakenkreuz unterwegs oder wurden diese Gravuren alle unkenntlich gemacht?

Hab schon etwas gestaunt als ich das auf dem 98er eines norwegischen Jagdkameraden gesehen habe (im GRS Berserk Schaft) 🤣
So gehörts normalerweise. Mein nummerngleicher S/42 hat auch noch drei Kerben gegenüber des Verschlusshebels...
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
157
Hatte heute die Möglichkeit die ersten Laborierungen in meinem K98 Scharfschützen Nachbau zu testen, und ich bin bis dato sehr zufrieden!

Mirrage war heute bei -2°C ein kleines Problem aber ansonnsten ists für den ersten Ausflug mit dem Teil ein Erfolg!

3 Schuss Speer HC 200gn 100m

51661861765_a8431eef69_b.jpg


5 Schuss 196gn HPBT 100m

51660988221_930a6d7c5c_b.jpg
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Eine solche Konzeption mit Schalldämpfer ist wie ein tiefergelegter Geländewagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.360
Wie alle Ks viel zu teuer.
Den Preis versteh ich jetzt auch nicht ganz. In diesen Regionen gibt es doch edelste Neufertigungen die dann nicht in den Ecken verranzelt sind und mit Druckstellen übersäht. Die sind dann halt ohne historischen Charme unterwegs. Kann aber sein dass ich mich zu wenig mit den Details und auch dem Segen gewisser Büchsenmacher auskenne.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.397
Ich finde die Preise die K aufruft für einen mehr oder weniger Standard 98er mit recht lieblos eingebauten Standardteilen schon immer deutlich zu ambitioniert. Es ist aber wohl gelungen aufgrund eines gekürzten Systems/ Magazins diese durchsetzen zu können. Und die Besitzer die sich trennen wollen versuchen Ihre Verluste in Grenzen zu halten. Kann ich nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
779
Ich finde die Preise die K aufruft für einen mehr oder weniger Standard 98er mit recht lieblos eingebauten Standardteilen schon immer deutlich zu ambitioniert. Es ist aber wohl gelungen aufgrund eines gekürzten Systems/ Magazins diese durchsetzen zu können. Und die Besitzer die sich trennen wollen versuchen Ihre Verluste in Grenzen zu halten. Kann ich nachvollziehen.
Die Bearbeitung des Systems inklusive Nachhärtung etc. scheint mir recht aufwendig. Die Preise gehen für mich in Ordnung ehrlich gesagt. Wenn ich bei Prechtl und Co schaue wird es nicht günstiger, eher das Gegenteil. Velser scheint günstiger zu sein, bringt mir aber wenig wenn ich bei 2 Mails keine Antwort bekomme. Über die Qualität kann ich da nichts sagen, hatte nie eine Velser in der Hand.

VG
 
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
197
Die Bearbeitung des Systems inklusive Nachhärtung etc. scheint mir recht aufwendig. Die Preise gehen für mich in Ordnung ehrlich gesagt. Wenn ich bei Prechtl und Co schaue wird es nicht günstiger, eher das Gegenteil. Velser scheint günstiger zu sein, bringt mir aber wenig wenn ich bei 2 Mails keine Antwort bekomme. Über die Qualität kann ich da nichts sagen, hatte nie eine Velser in der Hand.

VG
Normalerweisse läuft die Kommunikation mit Herrn Velser per Mail problemlos. Seine Waffen kann ich absolut empfehlen, mein M98 aus seiner Fertigung ist eine super hervorragend verarbeitete Waffe die ihren Preis mehr als wert ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
525
Oben